WinFuture-Forum.de: Ich Hab Keine Luste Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ich Hab Keine Luste Mehr aber die WF-Community kann es weiterpflegen

#16 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 25. Dezember 2006 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 25.12.2006, 18:42)

@ShiaiTenshi: Zweiteres, zumindest bei mir.

Ich hab zwar einen DSl-Anschluss, jedoch meine Schwester nicht sowie mein kleiner anderer Rechner nicht. Und an solchen Stellen kommt dann das UP, was einem eine Menge Arbeit abnimmt.

dann kann ich es natürlich verstehen. aber sonst irgendwie nicht
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2007 - 10:17

Über den Sinn des UpdatePacks brauchen wir nun wirklich nicht diskutieren. Ich kenne noch einige, die ein einfaches Modem haben, weil die alle jubel Wochen einmal ins Internet gehen um eine Kleinigkeit zu suchen. Oder wenn ich ein Rechner neu mit der alten orginalen WinCD aufsetze, dann ist er zum Zeitpunkt, wo ich dann ins Internet gehe großen Gefahren ausgesetzt. Ich habe zu Haus 2 Rechner und selbst mit DSL kanns ganz schön lange dauern, bis einer alle Updates drauf hat. Außerdem ist der Installationsvorgnag wesentlich schneller.

Aber zurück zum Thema. Ich kann die Updates besorgen, was ich ja auch für meinem UpdatePack getan habe. Es wären somit 2 Fliegen mit einer Klappe. Entpacken könnte ich die einzelnen Updates auch, aber habe keine Ahnung, wie nun der modifizierte Installer von Rika funktioniert. Ich habe auch mal nachgesehen auf der Seite, wo die grundlegenden Dinge des Programms dargestellt werden, aber sehe da auf dem ersten Blick nicht so recht durch.
Wie gesagt, die Updates habe ich bereits und muss mir nur jemand sagen, was ich damit machen soll.
Dass du dien Schritt gegangen bist, ist zu verstehen. Finde es unverschämt, wenn manche über das Pack schimpfen, was kostenlos ist und von Usern zusammen gestellt wird und bei denen nicht richtig funktioniert und dann nichts dafür tun. Dass es nicht bei allen fehlerfrei funktioniert sollte jedem klar sein bei der Fülle an Kombinationen.
Wie gesagt, ich bin damit, mit was, stand ja oben.

MFG Gunnar

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 03. Januar 2007 - 10:22

0

#18 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 05:55

Also ich habe mit mittlerweile entschieden, das Update Pack definitiv nicht mehr direkt zu pflegen. Das Studium und diverse persönliche Umstände belasten einfach zu sehr, von Problem mit 'm Computer ganz zu schweigen.

Im Moment lade ich gerade sämtliche Dateien auf der WF-FTP-Server hoch. mesios wird sich hoffentlich darum kümmern, die auf geeignete Weise zur Verfügung zu stellen.

Im Wesentlichen ist der Aufbau ja auch selbsterklärend, ich helfe natürlich trotzdem gerne noch bei der Vervollständigung der bisherigen Dokumentation und bei der Entwicklung sowie bei der Pflege der Update-Liste mit.


Das mit dem Installer ist doch recht einfach:

1. Aus dem entpackten Update wird alles mit "sp1" und "rtm" entfernt.
2. Der Installer wird (je nach Bedarf mit oder ohne (spupdsvc.exe) durch eine einheitliche Version ersetzt, die in den neueren Update meist ohnehin schon verwendet wird.
3. Jedes der Update wird als 7Zip-Archiv gepackt, und zwar mit Kompressionsstufe "Store" und auch nicht Solid.
4. copy /b sfxmodul+setupscript+update-archiv.7z update-programm.exe
5. die ganzen update-programm.exe werden dann in die settings.ini von SPBuilder eingetragen. Format ist selbsterklärend.
6. Das ganze (SPBuilder, Einstellungen, alle update-programm.exe) werden dann als 7Zip-Archiv mit maximaler Kompression, möglichst großem Dictionary und natürlich Solid gepackt.
7. copy /b sfxmodulmiticon+setupscript+gesamtarchiv.7z updatepack.exe

SFX-Module, Setup-Scripte, Build-Script zum Zusammenkopieren und sogar ein Modul zum schneller Generieren der neuen ini-Eintrag (ja, nur ein Template) liegen alles bei.

Für weitere Fragen stehe ich daher zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. Januar 2007 - 06:03

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#19 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Januar 2007 - 06:12

Wer hat den überhaupt Interesse da mit zuarbeiten? Damit man wenigstens einen groben Überlick hat, ich komm nur momentan nicht groß dazu sry
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#20 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. Januar 2007 - 08:21

Grundsätzliches Interesse von meiner Seite aus besteht, weißt du ja, aber du weißt ja wie's in meinem Privatleben im Moment aussieht. Ich brauch im Moment glaube ich echt ein wenig Ruhe. An sich habe ich Arbeit zur Zeit echt nötig. Einfach in die Arbeit stürzen und alles vergessen, aber da geht auch erstmal die Schule vor.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Januar 2007 - 08:30

Ich werde mir das ganze mal anschauen. Hab' im Moment aber Zivildienst, daher nur sporadisch Zeit.

Ich werd' auf jeden Fall mal anfangen mich reinzuarbeiten und schauen, wie groß der Aufwand beim nächsten Patch-Day ist.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#22 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 06.01.2007, 05:55)

Also ich habe mit mittlerweile entschieden, das Update Pack definitiv nicht mehr direkt zu pflegen. Das Studium und diverse persönliche Umstände belasten einfach zu sehr, von Problem mit 'm Computer ganz zu schweigen.


Das verstehe ich gut. So ein Studium ist definitiv kein Waldspaziergang. Da muss sogar Rika Prioritäten setzen.

Wenn das Update-Pack die nächsten 2-3 Monate nicht erscheint, wäre ja nicht so tragisch. Aber das ist ein sehr wichtiges Projekt, deshalb unbedingt weiterpflegen.

Und vielleicht sogar noch einen draufsetzen und gleich mit der Planung für ein Vista Update Pack beginnen.

Wie schon gesagt, MS lässt sich unendlich Zeit mit ihren Service Packs.
0

#23 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 06. Januar 2007 - 13:04

Wenn ich bestimmte Anweisungen bekomme, was ich zumachen habe, würde ich gerne mithelfen :)

mfg
Have a nice day!
0

#24 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (Maxel: 06.01.2007, 13:04)

Wenn ich bestimmte Anweisungen bekomme, was ich zumachen habe, würde ich gerne mithelfen :)

mfg



Bitte PM an Rika oder an einen der Mods hier.
0

#25 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 06. Januar 2007 - 18:37

Ich kann es noch nicht genau sagen wie sich in nächster Zeit mein doch sehr voller Terminkalender entwickeln wird, aber ich werde mir die Dokumentation anschaun und die Lust mitzuarbeiten oder ggf. je nachdem wie zeitaufwendig es ist, eine Englische Sprachversion mit zu gestalten und Vista wird ja auch mal Packs brauchen.
Also grundsätzlich von mir ein 'JA' dazu, wie viel Zeit ich dafür habe kann ich leider erst Ende Januar genau sagen =(
0

#26 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 09:39

An dieser Stelle kommt von mir ein dickes Dankeschön :) Eingefügtes Bild
0

#27 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2007 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (MaxKadey: 14.01.2007, 09:39)

An dieser Stelle kommt von mir ein dickes Dankeschön :) Eingefügtes Bild



Jawoll, von mir auch. Aber wer macht es denn nun?
0

#28 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 11:10

Das v2.18 ist noch von Rika.
0

#29 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2007 - 12:41

Wir werden uns aufjedenfall drum bemühen es fortzusetzen keine Angst. Das Problem ist nur gerade jetzt die Zeit. Ich hoffe in den Semesterferien die Zeit zu haben um mir das genauer anzuschaun und wenn man das einmal drin hat, sollte das keine große Sache mehr sein, erst Recht wenn sich dann mehrere da reingearbeitet haben.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0