WinFuture-Forum.de: Ich Hab Keine Luste Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ich Hab Keine Luste Mehr aber die WF-Community kann es weiterpflegen


#1 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Dezember 2006 - 13:32

Unter *entfernt* entsteht derzeit eine Dokumentation. Ich bitte alle, die daran Interesse haben, sich zu beteiligen. Ziel ist, daß möglichst schon das nächste Update Pack ohne mein Zutun entsteht.

Was noch zu tun ist:
- viel viel Dokumentation
- Diskussion über Updates, Maßstäbe und weitere Entwicklung
- Update-Archive, Installer und Scripte hochladen
- Bildern, genaue Erläuterungen
- Benutzerverwaltung

Was zu beachten ist:
- Derzeit dürfen nur Admins Dateianhänge hochladen oder entfernen sowie Benutzer verwalten. Admins sind ich (rika) und kasbah. Ansonsten kann jeder neue Beiträge schreiben und vorhandene editieren.

Dieser Beitrag wurde von kasbah bearbeitet: 17. Mai 2016 - 13:25
Änderungsgrund: Link auf nicht mehr genutztes Updatepack Wiki entfernt

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 13:39

Hoffentlich finden sich welche die das machen sonst gibt es kein Update-Pack mehr. :)

Danke Rika für die viele Arbeit bisher.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2006 - 13:52

Na ja, beteiligen werde ich mich natürlich weiterhin, aber alles selbst zu machen zu müssen, die Verantwortung zu tragen und sich mit den Problemberichten rumzuärgern hält man auf Dauer auch nicht aus.

Vielleicht kommt dann ja auch mal andere Sprachversionen usw. auf, was ja schon von vielen Seiten gewünscht wurde.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2006 - 15:21

Das ist sehr schade, Rika. Aber auch ich kann es verstehen.

Ich verfolge das UpdatePack jetzt schon seit der Version 1.5. Das war immer sehr gute Arbeit und eine wertvolle Software bei Neuinstallationen.

Auch von mir vielen Dank. :)

Gerade das Winfuture-Update-Pack ist im Lauf der letzten Monate immer bekannter geworden und auf vielen anderen Seiten als News veröffentlich worden.

Laut Microsoft-Roadmap ist das XP SP 3 für Mitte 2008 vorgesehen, Vista SP 1 ist für Ende 2008 vorgesehen.

Also 2007 könnte das Jahr des Updatepacks werden, verbunden mit viel Aufmerksamkeit der User und von anderen Websiten, von daher bitte dranbleiben.

Es ist ein Marketinginstrument.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.734
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Dezember 2006 - 17:19

Also, ich denke, dass ich mich auf jeden Fall beteiligen werde. Ich werde jetzt erst einmal in Urlaub fahren und danach mal sehen, wie ich zeitlich so hinkomme und was sich da so entwickelt hat.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Dezember 2006 - 17:40

Falls ich es schaffe werde ich auch schaun daran mitzuarbeiten. Also sollte das Update Pack bestimmt nicht "aussterben"!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2006 - 21:09

Also im Wesentlichen bräuchten wir so etwas wie einen Maintainer, der die Updates herunterlädt, entpackt, speichert und dann jeweils das Pack erstellt. Im Wiki selbst würden dann nur die Inhalte der Updates sowie Datenbanken und Scripte zum Zusammenbau diskutiert.

Die Maintainer müsste dann mal meinen Patchstand dateimäßig übernehmen. Der Rest kommt dann ins Wiki.

Was ich mir vorstelle:
- Eine Datenbank (CSV-Tabelle), die den Updates die den Updates die enthaltenen Dateien mit Versionsnummern zuordnet und Abhängigkeiten auflöst.
- Eine Datenbank (CSV-Tabelle) mit den Updates, Links, Parametern, Beschreibung und eventuellen Abhängigkeiten, aus denen die Setupinformation erstellt werden kann.
- Ein paar Scripte und Dateien.
- Eine Diskussionsseite.

(Ich erwähn das, weil bislang noch so kein richtiger Fortschritt auszumachen ist.)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2006 - 22:58

Zitat

Also im Wesentlichen bräuchten wir so etwas wie einen Maintainer, der die Updates herunterlädt, entpackt, speichert und dann jeweils das Pack erstellt.

Sollte generell kein Problem sein, muss man für den WGA Stuff halt ein System hernehmen. Letzteres ist halt ja eigentlich nur die Arbeit.

Mit CVS hab ich mich jedoch noch nie auseinandergesetzt, müsste jemand anders machen.

Zitat

(Ich erwähn das, weil bislang noch so kein richtiger Fortschritt auszumachen ist.)

Es ist grad Weihnachten :)
Ansonsten wollt ich auch erstmal warten wer sich so alles für bereit erklärt!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Dezember 2006 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Major König: 22.12.2006, 13:39)

Hoffentlich finden sich welche die das machen sonst gibt es kein Update-Pack mehr. :)

Danke Rika für die viele Arbeit bisher.

machste halt windows update
0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.129
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Dezember 2006 - 23:07

Ähm, ShadowHunter, ich glaub Rika meint schon CSV(Character Separated Values) und nicht CVS(Concurrent Versioning System), letzteres wäre imho für die Arbeit doch ein wenig Overkill :)
0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2006 - 23:56

Ändert nix daran, dass ich mich damit nicht beschäftigt hab :)
Mach das eh nru wenn andere mithelfen, sonst ist mir das zu viel Zeitaufwand atm.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2006 - 10:10

Zitat

letzteres wäre imho für die Arbeit doch ein wenig Overkill

Nein, nur unbrauchbar, weil ja größtenteils mit Binärdaten und Meta-Information hantiert wird. Für so etwas gibt's ja auch SVN.

(BTW, meinst du, daß die CVS-Entwickler auch lieber SVN statt CVS nutzen?)

So, hab jetzt auch mal die Tabelle mit den Versionsnummern hochgeladen. Hat jemand eine elegante Idee, wie man dort sinnvoll Abhängigkeiten ausdrückt? Nein, UML ist keine gute Idee.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2006 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 23.12.2006, 23:05)

machste halt windows update




Ich habe aber mehrere Rechner und keine Lust jedesmal einzeln Windows Update auszuführen.
0

#14 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 25. Dezember 2006 - 14:40

Beitrag anzeigenZitat (Major König: 25.12.2006, 13:30)

Ich habe aber mehrere Rechner und keine Lust jedesmal einzeln Windows Update auszuführen.

Wo liegt denn da das Problem ob du 5 Klicks machst für Windows Update oder 5 Klicks fürs Update Pack?.

Sowohl Windows als auch das Update Pack laufen automatisch. Da sehe ich dein Problem nicht oder hast du angst von der WGA Prüfung bei Windows Update?

oder hast du keinen Breitband Anschluss?

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 25. Dezember 2006 - 14:46

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2006 - 18:42

@ShiaiTenshi: Zweiteres, zumindest bei mir.

Ich hab zwar einen DSl-Anschluss, jedoch meine Schwester nicht sowie mein kleiner anderer Rechner nicht. Und an solchen Stellen kommt dann das UP, was einem eine Menge Arbeit abnimmt.
imo!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0