Hallo Leute,
habe ein grosses Problem! Seit kurzem funzen die beiden Lichter meines Acer Notebooks 9400 der Nummerntaste sowie der Gross-Kleinschreibtaste(Festelltaste) nicht mehr. Habe viel nachgelesen und versucht bei WinTastaturzeichen, Tastatureinstellungen, Registryänderungshilfen...doc h nichts zu diesem speziellen Problem gefunden. Würdet mir unendlich helfen, wenn jemand was dazu weiss...Vielen Dank und trotz aller grossen und kleiner Probs wünsche ich Euch ein FROHES WEIHNACHTSFEST und vergesst net, wo Weihnachten ursprünglich herkommt....!!!
Seite 1 von 1
Tastatur Kontroll-leds Funktionieren Nicht! Grossschreib-und Nummern Licht gehen nicht!
Anzeige
#2 _Breaker_
geschrieben 22. Dezember 2006 - 07:03
Da die Tataturleuchten imho direkt von der Tastatur angesteuert werden würde ich bei dir eher auf einen Wackelkontakt beim Kabel oder auf einen Defekt der Lampen denn auf einen Windowsfehler tippen.
Lässt sich aber recht schnell nachprüfen: Werden die Lampen beim Booten angesprochen, blinken sie beim Hardwaretest des Bios während des bootens kurz auf?
Lässt sich aber recht schnell nachprüfen: Werden die Lampen beim Booten angesprochen, blinken sie beim Hardwaretest des Bios während des bootens kurz auf?
geschrieben 22. Dezember 2006 - 08:20
Hallo Moderator,
zu Deiner Frage, NEIN, leider eben nicht, die leuchten beim Booten nicht auf! Aaaaber, weiss nicht ob es ein Kabeldefekt ist, weil (!) das Festplattenaktivitäts-LED nebendran funktioniert einwandfrei. Und, ganz entscheidend ist, der Fehler, also dass die nimmer gehen, passierte im Zuge von Tastatureinstellungen.
Das darf man ja net sagen, aber ich testete dabei die Windowstastenkombinationen und andere Tastaturfunktionen, auch die Eingabehilfen. War am Ende etwas desorientiert und machte willkürliche Tastenkombinationen und dann warn se weg...Anmerkung: Bin weder Newbie noch sonst Durchgeknallt; tippte nur ein wenig draufrum, nach endlosen Testen von Funktionen. <<< Ich vermute fast dass ich aus Versehen eine Tastaturkombination getroffen hatte, die die LEDs ausschaltet. >>> Und Strafe wird wohl doch sein am Ende, nämlich FORMATIEREN, denn die LEDs sind schon wichtig und ein Notebook, halbes Jahr alt aufzumachen, naja, hab schon Respekt davor. VIELEN DANK für Deine prompte Antwort!!!!!
zu Deiner Frage, NEIN, leider eben nicht, die leuchten beim Booten nicht auf! Aaaaber, weiss nicht ob es ein Kabeldefekt ist, weil (!) das Festplattenaktivitäts-LED nebendran funktioniert einwandfrei. Und, ganz entscheidend ist, der Fehler, also dass die nimmer gehen, passierte im Zuge von Tastatureinstellungen.
Das darf man ja net sagen, aber ich testete dabei die Windowstastenkombinationen und andere Tastaturfunktionen, auch die Eingabehilfen. War am Ende etwas desorientiert und machte willkürliche Tastenkombinationen und dann warn se weg...Anmerkung: Bin weder Newbie noch sonst Durchgeknallt; tippte nur ein wenig draufrum, nach endlosen Testen von Funktionen. <<< Ich vermute fast dass ich aus Versehen eine Tastaturkombination getroffen hatte, die die LEDs ausschaltet. >>> Und Strafe wird wohl doch sein am Ende, nämlich FORMATIEREN, denn die LEDs sind schon wichtig und ein Notebook, halbes Jahr alt aufzumachen, naja, hab schon Respekt davor. VIELEN DANK für Deine prompte Antwort!!!!!
#4 _Breaker_
geschrieben 22. Dezember 2006 - 13:52
Zitat (dukemaster05: 22.12.2006, 08:20)
Hallo Moderator,
zu Deiner Frage, NEIN, leider eben nicht, die leuchten beim Booten nicht auf! Aaaaber, weiss nicht ob es ein Kabeldefekt ist, weil (!) das Festplattenaktivitäts-LED nebendran funktioniert einwandfrei.
zu Deiner Frage, NEIN, leider eben nicht, die leuchten beim Booten nicht auf! Aaaaber, weiss nicht ob es ein Kabeldefekt ist, weil (!) das Festplattenaktivitäts-LED nebendran funktioniert einwandfrei.
Das beweist doch eher das sie defekt sind wenn sie beim Booten nicht aufleuchten. Denn mit Windows hat das zu der Zeit noch gar nix zu tun, beim Hochfahren wid die Hardware vom Bios überprüft, nicht von Windows.
Wenn du die Tasten also nicht grad im Bios ausgeschalten hast ist ein Hardwaredefekt sehr wahrscheinlich. Muss ja nichtmal ein Kabelbruch sein, kann auch einfach auf durchgebrannte LEDs hinweisen, auch ein Platinenbruch ist möglich.
Hast du noch Garantie?[quote]
Übrigens: Schriftarten in seltsamer Farbe und Form machen einen Post nicht unbedingt besser lesbar, sind wir uns einig?
geschrieben 22. Dezember 2006 - 14:19
Die Festplatten-Aktivitäts-LED hat auch nicht unbedingt etwas mit der Tastatur zu tun. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass da ein anderes Kabel verwendet wird. Also, solltest du noch Garantie haben, wende dich doch mal den Acer-Support. Falls nicht, machs trotzdem, außer du kennst dich mit solchen Sachen aus.
PS: Seltsame Farben sind wirklich etwas nervend, besonders wenn man sie auf weiß einstellt, lieber Moderator.
PS: Seltsame Farben sind wirklich etwas nervend, besonders wenn man sie auf weiß einstellt, lieber Moderator.
lG Joe
geschrieben 05. März 2007 - 09:57
Yeaaaaaaa...Danke Euch allen für die kompetenten Antworten und die Zeit. Also, auf einmal aus unerklärlichen Gründen gehen sie wieder. Tja, wer weiss...vielleicht doch Schraube bzw. Kabel locker(wie bei mir!)...ein Problem dass sich nie lösen wird. Jedenfalls spinnen auch mal andere Tasten...wenn ich im Frontpage auf zurück gehe...knallt der mir die volle Markierung der Tabelle rein, obwohl ich nur ein Buchstaben löschen wollte. Fehlfunktionen bei Mensch, Tier und Maschine machen das Leben lebenswert...
Danke Euch herzlichst...
Danke Euch herzlichst...
Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 05. März 2007 - 11:17
Änderungsgrund: Keine Werbung bitte, danke.
- ← Brauche Hilfe Bei Der Zusammenstellung Eines Gamer Pc's
- Peripherie & Komplett-PCs
- Dvd/cd-laufwerk Wird Nicht Mehr Angezeigt! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten