WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Bei Der Zusammenstellung Eines Gamer Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Bei Der Zusammenstellung Eines Gamer Pc's


#1 Mitglied ist offline   PcFreak88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 13:17

Hallo ihr lieben.

Ich Bin auf der suche nach einem super Gaming Pc das für mehrere Jahre ausreichen sollte. Ich habe bereits viele Foren besucht und wurde unter anderem auch gut beraten aber mann will sich eben 100% sicher sein das man nichts falsch macht bei der wahl der Komponenten. Ist auch nachvollziehbar bei der höhe der Summe denk ich mal =)

Ich habe mir jetzt einen "Gamer" Rechner zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Monitor 19 Zoll TFT: ( Preis 239 ¤ )
Samsung 931BW

Ram: ( Preis 180 ¤ )
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Mainboard: ( Preis 199 ¤ )
Asus Commando

Festplatte: ( Preis 66 ¤ )
Western Digital WD2500KS

Gehäuse: ( Preis 89 ¤ )
Chieftec Giga GX-01B

Gehäuse Lüfter: ( Preis 50 ¤ )
2x Papst 3412/2L Tacho 92mm (3-Pin Anschluss)

1x Papst 8412/N2GH 80mm (3-Pin Anschluss)

Netzteil: ( Preis 94 ¤ )
Enermax Liberty 500 Watt (2x PCIe, Kabel-Management)

CPU: ( Preis 309 ¤ )
Intel® Core 2 Duo E6600 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe")

CPU Lüfter: ( Preis 48 ¤ )
Zalman CNPS 9700 LED

Grakka: ( Preis 359 ¤ )
Gainward GF8800GTS 640MB (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Soundkarte: ( Preis 84 ¤ )
Creative X-Fi Xtreme Gamer

Diskettenlaufwerk : ( Preis 8,90 ¤ )
NEC Diskettenlaufwerk

Extras: ( Preis 31 ¤ )
Gummistecker zur Lüfterbefestigung ( Durch Verwendung der Gummistecker ist es möglich, Gehäuselüfter schwingungsdämpfend zu Montieren. Im Gegensatz zu der starren Montage mit konventionellen Lüfterschrauben werden Resonanzen und Vibrationen des Lüfters - und damit Geräusche- deutlich vermindert ).

Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25 (Der Sharkoon HDD Vibe-Fixer ermöglicht den vibrationsarmen Betrieb einer Festplatte. Zu diesem Zweck besitzt er eine Aufhängung, die aus zwei kräftigen Gummibändern besteht und eine 3,5"-Festplatte aufnehmen kann. Schrauben, die bei herkömmlichen Befestigungsmethoden die Vibrationen des Laufwerks an den Metallrahmen übertragen und somit Lärm verursachen, werden nicht benötigt ).


Die Zwischensumme liegt bei ¤ 1.835,70 inklusive Versand und Mehrwertsteuer


Meine Fragen an euch.

1.Wie harmonieren die Komponente miteinander ? Passt da was nicht rein?

2.Ist eventuell eine Auswechslung nötig ?

3.Lohnt es sich für die Preisklasse ?

4.Bekommt man für das Geld woanderster das gleiche od.
bessere billiger ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :bet: :bet: :bet: :bet:

Ich danke schonmal denen die sich Zeit genommen haben und sich das durchgelesen haben Danke schön :cool:

Dieser Beitrag wurde von PcFreak88 bearbeitet: 04. März 2007 - 13:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 04. März 2007 - 13:24

Hallo willkommen im WF Forum

die Links gehn nicht weil du bstimmt bei alternate angemeldet warst als du die hier verlinkt hast.

wenn ich nach dem Preis geh bist du zu teuer auch ohne das ich die hardware seh. Schreib mal die Hardware auf oder verlinke richtig. :cool:
0

#3 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2007 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 04.03.2007, 13:24)

die Links gehn nicht weil du bstimmt bei alternate angemeldet warst als du die hier verlinkt hast.

Ich denke eher bei den Links hat er den mittleren Teil durch "..." ersetzt...
1800€ halte ich für übertrieben, die Preise sinken einfach zu schnell.
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 04. März 2007 - 13:52

Hier mal so ein vorschlag ohne deine vorgaben zu wissen.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 ~300€
CPU:Kühler: Zalman 9700 LED ~40€
Mainboard:ASUS P5W DH Deluxe ~180€
Grafikkarte: 8800GTS ~350€
Ram: MDT 2048 GB ~140€
NT: be quiet Straight Power 600W ~90€
Festplatte: Samsung SpinPoint 400GB ~100€
Brenner: Samsung SH-S183A ~40€
Gehäuse: Thermaltake Soprano (Silber, inkl. Window Kit) ~60€

Gesamt: 1300€


Beitrag anzeigenZitat (deen: 04.03.2007, 13:41)

1800€ halte ich für übertrieben, die Preise sinken einfach zu schnell.


jein wenn ich mir meine Config anseh sind wir bei 1300€. Wenn er noch einen TFT mit 250€, Zubehör mit 100€ und Vista Ultimate mit 150€ dazurechnet kommste auf 1800€.

Ach ja billiger wird es durch einen reisvergleich mithilfe von geizhals.at. Mindfactory ist da sehr oft günstiger drin als über die eigentliche Seite. Lieber die Produkte dann über Geizhals nehmen um dann nochwas einzusparen und nicht vergessen bei Mindfactory ist eine bestellung zwischen 0:00 und 6:00 versandkostenfrei.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 04. März 2007 - 13:59

0

#5 Mitglied ist offline   PcFreak88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 14:51

Hab das mit den Links korrigiert.

@ denn : Ja aber nicht vergessen ist noch ein 19 Zoll TFT dabei..

@ Spoo: Deine zusammenstellung ist auch Hammer. Gehäuse ist das gut ? Hats platz genug für die Riesen grakka und evt. auch für ne riesen Cpu Lüfter ? Und danke für den tipp. Ich wusste granicht das es sowas gibt bei Mindfactory mim versand =) Coole sache. Danke

PS: wo hast du die ganzen sachen her ? Mindfactory Geizhals ?


Und zu der Grakka würde auch eine 8800 GTS mit 320 MB reichen ? Also mach eine Grakka 8800 GTS mit 640 MB sooooo viel mehr unterschied ?

Dieser Beitrag wurde von PcFreak88 bearbeitet: 04. März 2007 - 14:53

0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 04. März 2007 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (PcFreak88: 04.03.2007, 14:51)

@ Spoo: Deine zusammenstellung ist auch Hammer. Gehäuse ist das gut ? Hats platz genug für die Riesen grakka und evt. auch für ne riesen Cpu Lüfter ? Und danke für den tipp. Ich wusste granicht das es sowas gibt bei Mindfactory mim versand =) Coole sache. Danke

PS: wo hast du die ganzen sachen her ? Mindfactory Geizhals ?
Und zu der Grakka würde auch eine 8800 GTS mit 320 MB reichen ? Also mach eine Grakka 8800 GTS mit 640 MB sooooo viel mehr unterschied ?


das Gehäuse ist eins der Besten und platz ohne Ende auch; wäre dies hier klick

zu dem CPU Kühler schau mal in mein Sys Profil da siehst du ein Bild von meinem Zalman 9700 LED und der passt ohne Probleme :)

preise über geizhals wählen und dann aussuchen. Die Händler gewähren nähmlich noch ein bissel Rabat wenn man über geizhals geht. Mindfactory ist da oftmals immer ganze vorne dabei. (günstig)

eine 8800 GTS reicht voll aus. desweiteren ist die DX10 fähig und kann PhysX berechnugen durchführen. Es gibt eine 8800GTS mit 320 MB und eine 8800GTX mit 640 MB. Der unterschied aoll groß sein aber mein gott mit einer 8800GTS hast du einige Jahre keine sorgen. Danach kannste aufrüsten auf etwas was 10x schneller ist.
0

#7 Mitglied ist offline   PcFreak88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 16:07

Cooles Gehäuse aber ich hol mich das Chiftec wo ich oben geschrieben hab. Meine güte wusste granicht das der CpU lüfter so BIG ist schon ein hammer teil.


Ja du hast wirklich recht. Kauf mir dann mal ne 320MB Grakka wenns nicht reichen sollte ( was ich nicht glaube ^^ ) kann ich noch übertakten. Die 640 MB is einfach verdammt teuer und die wo ich haben möchte sind alle nicht auf Lager =(

Ich Ruf morgen trotzdem mal bei Alternate an und frag wie lag es dauern würde bis sie ne neue einlieferung bekommen.


lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0