WinFuture-Forum.de: Dual Cores - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dual Cores


#1 Mitglied ist offline   FaTra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 04. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.awoke-clan.ch.vu

geschrieben 21. Dezember 2006 - 21:06

Ich habe eine Fragen!`
Gibts es Programme, die die Cpus Optimieren so dass man einstellen kann welches Programm sie bekommen! Hab bis jetzt nur ein Programm gefunden:
Dual Core Tuner von S.A.D!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:04

windows task manager! rechstklich auf prozess dann kann man dem ein kern zuweisen.

micropro
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#3 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 09:15

AMD Dual Core Optimizer könnte da evtl. hilfreich sein. Der funzt auch mit nem Intel D2C.

Damit kann man zwar nicht unbedingt einstellen, welches Programm welchen Core bekommt, aber bei Spielen, die meinen, sie wären so schlau geht das ganz gut. OHNE lästiges einstellen über den Taskmanager. :)

Ich selber habe das kleine Proggi installiert und unter World of Warcraft somit den 64 FPS-Bug ausgehebelt.
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 23. Dezember 2006 - 14:51

Also auf keinen fall den AMD Dual Core Optimizer nehmen, der heistja nit umsonst so. Sonst würde der vllt. "AMD/Intel Dual Core Optimizer" oder nur "Dual Core Optimizer" heißen. Ich tippe mal das du den noch nit mal installieren kannst. Und das mit den 65 FPS ist doch egal, da WOW so oder so bei 75 FPS abriegelt. Zudem sind 40 FPS schon genug.

Und an den Junior, es heißt C2D (Core2 Duo), nicht D2C ;).

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 14:54

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 14:59

Schade aber auch... kleiner vertipper darf doch mal sein^^

und zu dem AMD-Tool... doch ich habe es drauf und es funzt einwandfrei. Nebenbei sieht man deine Ahnung von Spielen... WoW riegelt keinesfalls bei 75 ab, ausser du hast VSYNC an und dein Monitor macht nicht mehr Hz....
0

#6 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 23. Dezember 2006 - 15:01

so isses!

aber klugscheissen kann eh jeder! ;)

ich hab ihn mir runtergeladne den Optimizer...is für mich zwar eh uninteressant aber es geht
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 23. Dezember 2006 - 15:06

Das mit den Spielen kannst du so nit sagen, ich spiele WOW einfach nit und es is mir auch vollkommen egal, aber ob du nun mehr als 65 FPS hast oder nit ost doch vollkommen egal. Für das Menschliche Auge sind 25 FPS schon eine flüssige bewegung. Man sagt, 40 FPS sind das optimale, da die Bildrate bei Explosionen oder anderen sachen schonmal einbrechen kann und dann noch genug puffer vorhanden ist. Zum Dualcore optimizer. Wenn du dich etwas belesen hättest, würdest du wissen, das der dazu da ist, ein Problem der AMD-DualCores zu beheben.
"The AMD Dual-Core Optimizer can help improve some PC gaming video performance by compensating for those applications that bypass the Windows API for timing by directly using the RDTSC (Read Time Stamp Counter) instruction."
Edit: Um es einfach zu sagen, die AMDs können ohne den Optimizer bei einigen Spielen leistung verlieren, wenn dort über die Windows API prozesse synchronisiert werden. Das Problem haben Intel DualCores nicht. Zudem wird damit auch die Spieleleistung der neuen 4x4 Platformen optimiert.

@Stingray1969: Nur ein Hinweis für dein Profil, es heist nicht "RAM: 2* 1GB-DDR2 Corsair (PC800)" sondern PC2 6400 oder DDR2-800. Zudem wären die Timings auch interessant

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 23. Dezember 2006 - 15:26

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0