WinFuture-Forum.de: Neue Hardware..probleme , Fragen , Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neue Hardware..probleme , Fragen , Hilfe


#1 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 19:34

Hallo!!!Ich habe vor mir neue Ram Riegel zu kaufen (dazu brauch ich eure hilfe habe ein schwieriges Mobo) und eine Graka.. PCIe (hab noch nie eine pcie karte gehabt) Und damit ich noch zum vollen Multimedia genuss komme brauch ich ein schönes 5.1 system! Das Logitech z-5400 spricht mich sehr an.. Das kostet bei euch in Deutschland nur 180..

Also mein MotherBoard ist ein Asrock 939Dual-Sata2 wo derzeit folgende Riegel verbaut sind.: DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM <--lööl
DIMM3: Micron Tech. 8VDDT1664AG-265B1 <---128
DIMM4: Samsung M3 68L3223ETN-CB3 <--- 256

Jetzt brauch ich eure Meinungen.. Weil das ein problem Board ist will ich riegel bestellen was natürlich Problemlos funktionieren.. Sollten auch nicht zu teuer sein.. Muss nicht über ein giga sein..
Also Grafikkarte hab ich eben auch keine Ahnung.. Hab derzeit eine FX 5700LE verbaut!
Will mal eine pcie.. Sollte auch gutes Preis7Leistung Verhältniss haben.. Muss kein neues highend ding sein.. Bin gelegenheits Zocker.. BF2142 sollte damit halt ohne Probleme gespielt werden können.. Und halt für die Zukunft.. Hoffe ihr Antwortet mir rasch.. Da ich am liebsten jetzt bestellen würde.. Und das am besten im gleichen Shop.. Ist das ein Problem wenn ich bei euch in DE bestelle? Oder kommt dann Steuer dazu oder so? Nicht das ich dann zB statt 180 (für die boxen) doch 240zahle wie bei uns.. mfg euer dummes girly
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 19:37

Kann mir nichtmal jemand ein soundsystem empfehlen?
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 19:44

als das neue bf ist schon ziemlich resourcen fressend da sollten die ram über 1 gig sein. graka sollte auch nicht unbedingt eine schwächere sein.

vor allem würd ich nicht so verschieden ram verwenden so wie du es jetzt aufgeschrieben hast.

1gb ram ist minimum würd ich sagen.

bei ati kenn ich mich nicht so aus aber bei einer gf sollte es schon mind eine gf 6800 sein mit 256mb.

hoffe ich konnte ein wenig helfen.
0

#4 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 20:29

jap.. Da die ram sehr verscheiden sind und das keine gute Lösng ist.. Will ich mir ja ein Ram-Kit kaufen.. Nur ich hab ein 939Dual-Sata2 ASrock board.. Daher will ich ne ram empfehlung was auch funktioniert (problemlos) Ich brauch unbedingt ein Soundsystem... Wollte das Anubi Tyhpoon kaufen.. Aber das ist vergriffen überall.. Und von der anderen vers.. hab ich nur schlechtes gelesen.. Hab ueberlegt ob ich da z-5400 bei conrad.at bestellen soll.. ist halt ein wenig teurer
0

#5 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2006 - 01:53

Bitte echt im hilfe!!
Hab mir jetzt auch schon ein Teufel System mit Decoder Station überlet kommt mir auf ca 200,- Mit versand halt... Aber um das Geld kann ich mir das Logitech z-5400 holen!! Was ist besser eurer Meinung!!
Also wer kann mir nun Ram für mein Board ASrock 939Dual-Sata2 empfehlen? Und eine sehr gute Graka die nicht über 300kostet für ocie.. habe agp und pcie.. Sollte ich mir ein neues Mobo kaufen?!?!?!
0

#6 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 22. Dezember 2006 - 02:52

also ich hab samsung ram auf dem Board laufen.

als graka hatte ich nee ati 9500 pro AGP und bin zu einer Nvidia POV 7600 Gt PCI-E gewechselt, war kein prob, auch ohne neuinstallation.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 22. Dezember 2006 - 02:52

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#7 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 12:24

Danke für die Antwort.. Aber ich kauf mir jetzt ein neus Board auch.. Was ist besser? Sockel 939 oder am2? Was soll ich nehmen? Ich bin so planlos

Ich brauch halt ein Board empfohlen.. Dieses Asus a8n soll gut sein.. Hab jetzt ein ASRock 939 dual sata2 da gibtz probleme bei der speicherbestückung
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2006 - 13:33

Du müsstest schon S 939 nehmen, es sei denn ein neuer Prozessor soll auch noch her. Das Asus Board ist recht gut, es gibt nur Probleme mit Vollbestückung mit TwinMos Modulen und Mischbestückung mit Samsung. Es läuft sehr gut mit Infineon, MDT und GEIL. Falls das Board bleiben soll, würde ich ein Speicherkit von Infineon ( nicht 3td Party oder Aenon ) nehmen. Als Grafikkarte sollte eine 7600GT ausreichen, und das Logitech Soundsystem ist 1. Wahl. Es hat mir beim Probehören recht gut gefallen, da es deutlich besser klingt wie mein vorhandenes Creative System ( vergleichbar mit dem älteren von Logitech ).
0

#9 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 19:06

Super Antwort wirklich! Danke!
Hab halt vor fast alles neu zu kaufen.. Dann hab ich diesen Rechner halt als (hmm noch keine genaue vorstellung)
Was für ein Motherboard kannst du mir empfehlen für sockel 939 und welches für am2?
CPU evtl. auch?Höre mir deinen und natürlich von allen adneren auch sehr gerne vorschläge an!!
Was hast du verbaut? (kannst mir auch PM schicken falls du hier nicht posten willst)
Gehäuse und Netzteil brauche ich ebenfalls! Sollte nicht zuu teuer sein.. Dachte vielleicht an das Thermaltake Sopranos oder so.. kostet 70euro ohne Netzteil..
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2006 - 21:39

Bei dem Preisleistungsverhältnis würde ich keinen AM2 nehmen, sondern gleich einen Core 2 Duo wie zb den E 6300. Bei S 939 ist im Moment keine gescheite CPU zu bekommen wenn man Dual Core möchte ( da wäre der X2 4600+ ausreichend ), ansonsten kann man noch mit einem 3800 / 4000 er leben. Mein System ist dem Sysprofil zu entnehmen, als Board nutze ich das Asus A8N Sli Deluxe ( so gut wie verkauft ) und das Asus A8N SLi Premium. Das MSI Board -> http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=GHEM13 ist auch noch empfehlenswert, hatte es als Übergangsboard während der Reparatur meines A8N SLi Deluxe ( Chipsatzlüfterfehler, mittlerweile behobenes Problem bei der Serie ). Als Gehäuse wäre das Coolermaster Centurion 534 interessant, und als Netzteil das BeQuiet Straight Power mit 450W.
0

#11 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 23:01

soo fehlen mir nur noch ram =) und ne graka
0

#12 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 01:19

Als Grafikkarte ist eine NVidia 7600GT zu empfehlen wie zb diese Xpertvision/Palit GeForce 7600GT oder wenn es etwas mehr sein darf die Xpertvision/Palit GeForce 7900GS ( ist die Hausmarke von Gainward ). Als Speicher wären dieses G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit oder das MDT DIMM 1 GB Kit interessant ( sind 1 GB Kits, falls es mehr sein soll einfach die entsprechendes 2 GB Kits auswählen ). Kannst ja zwecks Überprüfung dann noch mal die gesamte Hardware posten zur Kontrolle, damit man eventuelle Fehler bei der Zusammenstellung noch korrigieren kann.
0

#13 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 15:16

http://geizhals.at/a129388.html
Wie wärs mit dem Board oder hast du noch ne billigere Alternative.. Jetzt hab ich ASROCK DUAL Sata 2

http://geizhals.at/a149332.html
Was könntest du mir für ne cpu vorschlagen ausser dieser?
Das alles soll super qualität haben.. Aber eben total günstig!
Wie sieht das mit der CPU aus ist ja dual-core wird dann 4,40GHZ angezeigt.. Oder wie is das?
0

#14 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2006 - 15:32

Jetzt würd ich noch gern wissen wie es mit der graka aussieht

http://geizhals.at/a222654.html

und dieser

http://geizhals.at/a223975.html

Seitdem ich damals meine 9800Pro verkauft habe kenn ich mich nimmer aus.. Hab jetzt eine fx 5700 damit kann ich nfsc spieln.. Wie sieht es mit dieser Graka aus? Spiele ruckelfrei? Case und Netzteil brauch ich auch noch.. Das kostet mir wieder 70,-fürs Netzteil.. Oder gibt es ein gutes billiges Netzteil? Will nicht so 10euro Teil kaufen und dann traurig sein weil WOhnung brennt gg
0

#15 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Dezember 2006 - 15:42

Das Board geht schon in Ordnung, Die CPU sollte in Ordnung gehen, nur ist im Moment kaum ein Dual Core beschaffbar ausser für für satte Zuschläge. Interessanter wäre für den Gamer der X2 4400 oder der X2 4600. Die CPU wird dann als X2 4200 mit 2,2 GHz angezeigt, da ein Dual Core ja nicht eine Verdoppelung des Kerntaktes entspricht. Falls die Anwendung dieses nicht unterstützt wird er als 3400er angesprochen ( bei AMD wird der 2. Kern mit 600 bzw 800 MHz aufaddiert ).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0