Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Und hier sind meine zwei Probleme:
Ich habe mir vor kurzem eine neue Mainboard (Asus A8V-VM [939 Sockel]) und einen neuen Prozessor (AMD Athlon 64 4000+ San Diego) mit einem passendem Lüfter+Kühler (Cooler Master Susurro [RR-KCT-T9E1-GP]) gekauft. Habe alles zusammengebaut und den Pc eingeschaltet. Dann kam allerdings beim Hochfahren ein "CPU fan error" press F1 to resume. Danach habe ich im BIOS geguckt und dort stand das der Lüfter knapp 790 R.P.M. hat, aber auf der Packung steht 800 ~ 2800 R.P.M. control by thermistor. Hab schon "gegoogelt" allerdings wurde dort immer gesagt man müsse das ignorieren. Gut habe ich, aber ist das auch sicher oder gibts es eine Methode das zu beheben? Schließlich will ich meinen Pc nicht hochjagen^^
Das zweite Problem ist, dass wenn ich den Fehler ignoriere mein Pc trotzdem nicht hochfährt. Liegt es vielleicht daran, dass ich ohne Formatierung der Festplatte (auf der sich Windows befindet) die Mainboard gewechselt habe? Ich wollte dann vielleicht am Wochenende meine Platten formatieren und neuinstallen, aber vielleicht wisst ihr ja eine Lösung^^ Ich bedanke mich jetzt schonmal
Hier noch Daten von meinem Pc:
450W Netzteil
ASUS A8V-VM
AMD Athlon 64 4000+
1x 1024mb DDR4 1x 512mb DDR3
Grafik Onboard (Festplatten haben aber noch Treiber von der alten ATI drauf)
Sound Onboard
80GB und 60GB Festplatte (auf der 60er ist Xp)

Hilfe
Neues Thema
Antworten