WinFuture-Forum.de: Lokale Internetfreigabe (ohne Router) Unter Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lokale Internetfreigabe (ohne Router) Unter Winxp


#1 Mitglied ist offline   dose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 19:05

Hallo,

ich habe derzeit leider keinen Router und auch kein Geld, mir einen zu kaufen. Allerdings habe ich 2 LAN-Ports an meinem rechner, das heißt ich könnte ja theoretisch an einem ein LAN hängen und an den anderen das Modem für den Internetzugang. Das Problem ist nun allerdings, wie gebe ich dem anderen Rechner das Internet, das bei mir dann quasi lokal läuft frei?
Den Assistenten zur Erstellung eines Heimnetzwerks habe ich spaßeshalber mal ausgeführt, da man bei dem ja angeben kann, dass ein PC am Netz hängt und beim anderen wiederum, dass er die Freigabe eines anderen PCs nutzt. Allerdings führte das nicht wirklich zum Erfolg.
Natürlich werde ich mir früher oder später einen Router kaufen müssen, aber vorerst würde ich mich freuen, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich das Netz für den anderen PC freigeben kann.

Danke im voraus,

Dose
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Dezember 2006 - 19:09

Das ganze nennt sich ICS Internet Connection Sharing, hatte ich acuh kurze Zeit mal.
Google mal danach findest sicher anleitungen.
Ansich ist es nur so, dass dein PC dann als Gateway für den 2.PC fungiert.
Solltest in den Netzwerkverbindungen auch sowas wie "Verbindung mit anderen teilen oder freigeben" finden.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   dose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 19:52

Danke für die Antwort, googlen fällt nunmal leichter, wenn man weiß, was man sucht;)

es läuft :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0