WinFuture-Forum.de: Win Xp - Bluescreen Nach Zugriff Auf Dvd-ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp - Bluescreen Nach Zugriff Auf Dvd-ram nur bei bestimmten Szenarien


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 18:53

Hallo,

wenn ich mir den Inhalt der DVD RAM anschaue, dann einen Ordner anklicke und löschen will, passiert es ab und zu mal das ein Bluescreen kommt und der PC herunterfährt.

Am Laufwerk liegt es nicht, habe ein internes und ein externes DVD-RAM Laufwerk. Es kommt mir manchmal so vor, das die Bluescreens auch nur dann kommen, wenn ich einen Ordner löschen will, der ziemlich groß ist (z.B. über 1 GB).

Hat jemand auch dieses Problem und evtl. eine Lösung ?

PS: Alle Windows Updates sind installiert !

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 18:53

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 19:30

Kannst du mal den Bluescreen genauer beschreiben?
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:55

Nein, sorry, dafür ist er zu schnell wieder weg bzw. der PC heruntergefahren.

Ich werd versuchen, das nächste Mal mal etwas zu erkennen. Ansonsten läuft der PC super, es kann also nur an der DVD-RAM liegen.

MFG
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 22:58

Dann entferne mal folgendes Häckchen:
Win-Taste + Pause -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler -> Automatisch Neustart durchführen
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 23:18

Danke für den Tipp,

das lass ich lieber weil ich bei einem Bluescreen so gut wie nie resetten kann. Habe ein Notebook und kann dann nur hard reset machen, also den Computer ausschalten wenn die Festplatte noch läuft, das kommt nie gut.

Ich werde aber das nächste mal versuchen etwas zu erkennen.

MFG
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 23:46

Nein, heutige Festplatte sollten ein hard-Reset durchaus verkraften mach dir da mal keine Sorge. Außerdem sollte dort eine Tastenkombination zum neustarten stehen. Hatte ewig keine Bluey mehr aber denke es ist STRG-ALT-ENTF.
0

#7 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2006 - 14:52

Hi,

danke für den Tipp, aber ich mache trotzdem keinen hard reset, habe nämlich seit kurzem erst eine neue Festplatte weil die alte kaputt ging.

Strg + Alt + Entf bringt nichts, das funktioniert bei den meisten Bluescreens nicht.

Wenn ich den Bluescreen nochmal sehe und was erkennen kann melde ich mich wieder.

MFG
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Dezember 2006 - 15:01

Zitat

Habe ein Notebook und kann dann nur hard reset machen, also den Computer ausschalten wenn die Festplatte noch läuft, das kommt nie gut.

Hä? Bei einem Bluescreen wird nix mehr mit der Platte gemacht (es sei denn Minidumps geschrieben, aber das hast du offensichtlich aus). Wenn du also dann den Rechner ausmachst, ist das exakt das selbe, wie wenn du per Runterfahren oder Standby oder Ruhezustand den Rechner abschaltest - zumindest aus Sicht der Festplatte. Keine Ahnung, wie du auf so was kommst.


Aber ist doch auch gar nicht notwendig. Kopiere mit dem "Kopieren"-Icon in der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige den entsprechenden Eintrag ("User Dump") hier rein. Das reicht für 80% aller Problemanalysen schon völlig aus.
0

#9 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2006 - 23:23

hast du auch einen DVD-Ram Treiber Instaliert ?
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0