WinFuture-Forum.de: [gelöst] Firefox-autoupdate-fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[gelöst] Firefox-autoupdate-fehler


#1 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. Dezember 2006 - 01:32

beim Checken der Updatefunktion im FF2 bekomme ich folgende Meldung?

Angehängtes Bild: FF_Fehler.png

Was will mir der FF2 damit sagen?

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 17:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Dezember 2006 - 02:54

Das er eine unbrauchbare Update.xml erhalten hat.

Welchen FF2 verwendest Du genau? Release, nightly etc?
Installiert über die .exe oder über .zip?
Was steht in der Variable app.update.url und app.update.channel (about:config)?

EDIT: Eventuell war der Server auch nur überlastet.

Bei mir hat er gerade von 2.0 auf 2.0.0.1 upgedatet. Wusste gar nicht, das es ein Update gab.

Angehängtes Bild: ff2u2001_1.PNG

Allerdings weiß ich noch nicht so genau, warum das Update die Java 6 Konsole nicht mag:

Angehängtes Bild: ff2u2001_2.PNG
Angehängtes Bild: ff2u2001_3.PNG

Mal schauen, wie sich das auswirkt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Februar 2007 - 18:11

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 20. Dezember 2006 - 04:29

warum macht ihr das update nich wie sonst immer auch von hand?
gab es denn schon automatische update das problemlos funktionierte?
da ich firefox portable nutze schubse ich mein profil immer nur von dem alten *unterbau* in den neuen. und update ist vollzogen. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Dezember 2006 - 04:33

Zitat

warum macht ihr das update nich wie sonst immer auch von hand?
Weil das in meinem Falle nichts bringt. Die Java 6 Konsole wird auch deaktiviert, wenn man den FF 2.0.0.1 manuell installiert. Das Verhalten ist aber so gewollt.

Zitat

gab es denn schon automatische update das problemlos funktionierte?
Ja. Klappt sogar mit den Nightlies teilweise recht gut, so das diese automatisch täglich installiert werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 04:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 14:51

nöö, das war die Releaseversion. Heute hat das Update geklappt, frag mich nur warum das gestern nicht ging.
0

#6 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Dezember 2006 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20.12.2006, 04:33)

Weil das in meinem Falle nichts bringt. Die Java 6 Konsole wird auch deaktiviert, wenn man den FF 2.0.0.1 manuell installiert. Das Verhalten ist aber so gewollt.


kannst mal hier (Link) schauen oder hier (Link)
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Dezember 2006 - 17:26

Also das Java 6 Plugin läuft unter FF 2.0.0.1, wird auch unter about:plugins angezeigt.

Aber was ist jetzt die Java 6 Konsole, die deaktiviert wurde. Die ist mir davor eigentlich nie aufgefallen und momentan merke ich auch nicht, dass sie mir fehlt oder das irgendetwas eingeschränkt funktioniert.

@MagicAndre1981:
Waren wohl einfach nur überlastet die Server oder noch nicht upgedatet. Wie gesagt, der Fehler kam nur, weil das AUS keine brauchbare Update.xml erhalten konnte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 17:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 20.12.2006, 17:26)

@MagicAndre1981:
Waren wohl einfach nur überlastet die Server oder noch nicht upgedatet. Wie gesagt, der Fehler kam nur, weil das AUS keine brauchbare Update.xml erhalten konnte.


danke, hat sich nun erledigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0