WinFuture-Forum.de: Hilfe Bei Raid 0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hilfe Bei Raid 0


#1 Mitglied ist offline   MrMagellan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 00:15

Hallo,

ich habe ein völlig neues System vor mir.
Nun würde ich gerne Raid 0 auf diesem System verwenden.
Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung? Und brauche ich dazu vielleicht noch einen controler oder ähnliches?

Mein System: Asus M2N32 Sli Deluxe, 5200+ AMD CPU, Asus EN8800GTX, OCZ 2P 1000 (2Gig), 2 Samsung SATA II 400 Gig (16 MB Cache), 700 Watt BeQuiet

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Dezember 2006 - 08:02

Tach,

naja, teuer genug war er´, da würde es mich ergern wenn er so was somples wie ein RAID 0 System nicht könnte. Also, du musst das Raid erst ein mal Definieren, das ganze kannst du im Raid Bios machen.

Du kommt da meist mit F11 rein, würde aber auch noch mal im Bootscreen stehen. Dann musst du die beiden Platten hinzufügen und Stripping wählen.

Und dann einfach bei der Windowsinstallation einfach die Raid Treiber mit F6 einbinden. Fertig


Guckst du, steht aber auch normalerweise in der Beschreibung:
http://support.asus.com/download/download....32-SLI%20Deluxe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0