WinFuture-Forum.de: Musik Läuft, Es Kommt Aber Erstmal Kein Sound? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Musik Läuft, Es Kommt Aber Erstmal Kein Sound? wenn leise Musik, schaltet sich der Sound ab


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 10:15

Hi@all,

ich habe eine X-Fi Extreme Music aif WinXp Pro mit Sp2 und den aktuellsten Patches.

Zum Problem: Ich schalte zB. dem Winamp oder MediaPlayer an. Die Musikwiedergabe läuft, der Sound kommt aber immer erst ein paar Sekunden später. ca. 10 sek. vielleicht. Er schaltet sich aber schneller ein wenn ich am Lautstärkeregler "drehe" dabei ist es egal ob extern (ich habe ein Creative Soundworks 4.1 mit Lautstärkeregler) oder im Programm.

Desweiteren habe ich bemerkt, dass wenn ich den Sound ganz leise stelle, er sich nach einiger zeit abstellt. Erst durch das spiel mit dem Lautstärkepegel schaltet den Sound wieder ein.
Wenn Zimmerlautstärke oder halt normaler Pegel eingestellt ist, ist das noch nicht passiert.
ist wie, wenn er sich bei Nichtbenutzung abstellt. er merkt nicht, dass er an ist.

Das 1. Problem habe ich bis jetzt mit allen Treibern gehabt. z.Zt. ist der aktuellste installiert.
Es kommt mir vor, dass er kein Signal bekommt, aber in der Hinsicht, dass zu wenig Power durch die Karte oder so kommt und erst durch das drehen am Lautstärkeknopf die Power "registriert" wird.
Ist nur ne Vermutung . ich habe keine Ahnung.
Energiesparkram ist nicht aktiviert

Kennt jemand einen Tipp dafür?

euer superkrolli
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 17. Dezember 2006 - 10:28

mein teufel 5.1 schaltet nach 10min ohne sound in standby und braucht ca 5sek bis dann auch wieder was kommt... haben deine boxen sowas auch? kannst auf ein/aus/auto stellen bei mir z.b.
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 10:45

Nee, die haben sowas nicht. Könnte sein dass das Gerät sowas hat. Es gibt das übliche. Ein/Aus- Schalter und den Lautstärkepegel vom Bass am Gerät selbst und halt nochmal einen Lautstärkeregler normal.

Würde ja mein 1. Problem erklären. Beim 2. aber läuft ja die Soundwiedergabe, zwar leise aber nicht so dass man nix versteht, und da schaltet er sich aus.

Danke erstmal für deine Antwort!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 10:48

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Mit Media Player 9, Nero Show.... und Creative Player laufen die meisten Songs sofort an, egal ob mit altem oder neuem Treiber Ist eventuell SVM ( in der Umschaltkonsole ) aktiviert, denn es überwacht die Lautstärke zwischen den leisen und lauten Tönen ( bei mir wird es trotzdem nicht ausgeschaltet )?
0

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 10:53

SVM ist nicht aktiviert. Aber auch selbst mit SVM war das Problem vorhanden. Kann ja wirklich sein dass das lautsprecherset einen Stromsparmodus besitzt. Wenn keine Einstellungsmöglichkeit vorhanden ist, kann man auch nix machen. Wäre mir aber neu und will ich auch nicht.
Aber vielleicht gibts ja doch ne Lösungsmöglichkeit.

Danke für deine Antwort!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 11:05

Das Soundworks 4.1 hat keinen Stromsparmodus, hatte es früher selbst mal. Das mit dem warten beim Abspielen kann zb möglich sein das es mittels Fade in / out aufgenommen wurde. Das 2. Problem könnte aber auch nur die Lautstärke der jeweiligen Titel sein ( Aufnahmelautstärke ), ich beziehe beides in erster Linie auf MP3 Titel.
0

#7 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 11:20

Es ist nicht nur bei der Musik.
Wenn ich den rechner anschalte, rufe ich für gewöhnlich meine Mails ab. Bei Maileingang kommt der Standard Windows Ton. Ich höre ihn garnicht oder nur das Ende, weil es verzögert. Ist auch bei der Wiedergabe anderer Soundquellen so. Bei Spielen oder Filmen ebefalls. es dauert bis er sich k.A. einschaltet und den Sound auch wiedergibt.

Das er sich ausschaltet bei zu leisem Ton konnte ich ebend nochmal feststellen. Er ist 3 mal nach ca. 10 min. ausgegangen. Musste den Ton dann per Lautstärkeregler "wieder einschalten". Ich habe dann den Media Player nur einen Grad (von 5 auf 6 o.ä.) lauter gestellt und bis jetzt läufts durch und das schon länger als die vorherigen.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 11:28

Poste doch mal bitte die Hardware, damit man sich ein Bild darüber machen kann. Es hört sich fast danach an, als wenn irgendein Prozess bzw Anwendung im Hintergrund die Systemleistung frißt.
0

#9 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 11:40

Board: Gigabyte K8N-Sli mit Bios F5 ,NForce4
CPU: Athlon X2 4200+
F.Platten: 2 Maxtor Platten
Graka: XFX Geforce 7800 GT
Mouse: Logitech MX 1000
Sound: X-Fi Extreme Music, 4.1 Cambridge Soundworks
Ram: MDT 1 GB Kit PC3200
und ne Hauppauge WinTV PCI, die ist aber erst seit kurzem wieder drin. Das Problem bestand vorher schon.
und nen AVM WLAN USB Stick

Die Soundkarte besitz einen eigenen IRQ (16).
Im Autostart steht auch nix weiteres ausser NVidia, Logitech, Antivir, Creative, Rainlendar, AMD CPU Sachen und das wars
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#10 Mitglied ist offline   JustDoIt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Dezember 2006 - 16:18

Das selbe Problem hab ich auch, wenn ich mein Teufel Concept E 5.1 Magnum auf "Auto" stelle!
0

#11 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 20. Dezember 2006 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (JustDoIt: 20.12.2006, 16:18)

Das selbe Problem hab ich auch, wenn ich mein Teufel Concept E 5.1 Magnum auf "Auto" stelle!


das is erstens kein problem und zweitens ein anderes als der da oben hat^^
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0