WinFuture-Forum.de: Ie7 Bzw. Überprüfung Des Update-erfolges - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Ie7 Bzw. Überprüfung Des Update-erfolges WMP11 geht, IE7 nicht, trotz erforgreichen WGA-Checks


#1 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 22:44

Hallo allerseits,

erstmal 1000 Dank für das Update Pack.
Ich habe bemerkt, dass bei mir zwar der WMP11 erfolgreich installiert wird (-> WGA-Check erfolgreich), aber komischerweise nicht der IE7. Die Log-Datei aus dem Papierkorb gerettet (vollständig):

[ie7.log]
0.375: ==================================================
==============================
0.375: 2006/12/19 20:31:06.828 (local)
0.375: C:\DOKUME~1\DETLEF\LOKALE~1\Temp\7zS1A9.tmp\update\update.exe (version 6.2.29.0)
0.657: Hotfix started with following command line: /quiet /norestart /er /log:C:\WINDOWS
2.047: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
2.297: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\.application
2.688: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
2.938: IECUSTOM: Scanning for proper registry permissions...
3.172: IECUSTOM: Unwriteable key HKCR\.application
3.266: IECUSTOM: Backing up registry permissions...
3.282: IECUSTOM: Finished backing up registry permissions...
3.282: IECUSTOM: Setting new registry permissions...
3.282: IECUSTOM: Unable to clear DACLs HKCR\.application
3.282: IECUSTOM: Finished setting new registry permissions...
3.282: IECUSTOM: An error occured verifying registry permissions. ERROR: 0x80070534
3.282: DoInstallation: CustomizeCall Failed: 0x3f5
3.297: IECUSTOM: Restoring registry permissions...
3.297: IECUSTOM: Finished restoring registry permissions...
3.297: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.
3.297: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.
3.297: Update.exe extended error code = 0x3f5

Worauf deutet das hin? Was kann ich tun, damit dies funktioniert?
Außerdem fände ich es sehr angenehm, wenn das UpdatePack automatisch den Erfolg jedes einzelnen Updates überprüfen und mich ggf. auf Probleme hinweisen würde. Das obige Problem war mir nur zufällig aufgefallen, da ich auf den IE7 neugierig war. Aber ich möchte eigentlich nicht über 100 Log-Dateien durchkucken, um festzustellen, welche Update-Vorgänge möglicherweise noch alles stillschweigend gescheitert sind.

Vielen Dank für Eure Zeit
Def
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. Dezember 2006 - 23:22

Hast Du den Artikel schon einmal durchgearbeitet: KB/917925

Das Problem ist, dass das IE7 Setup bei Dir nicht die entsprechenden Änderungen in der Registry durchführen kann, weil irgendein Rechteproblem mit dem Schlüssel HKCR\.application besteht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2006 - 00:26

Hi, danke erstmal für Deine Antwort.

Zitat

Hast Du den Artikel schon einmal durchgearbeitet: KB/917925


Nein, den kannte ich in der Tat noch nicht. Obwohl "Method 2" perfekt zu meinem Problem zu passen schien, musste ich leider feststellen, dass die Berechtigungen in der Registry korrekt eingestellt waren - nämlich so, wie sie im KB-Artikel beschrieben waren.

Hast Du eventuell noch eine Idee?

Gruß
Def
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. Dezember 2006 - 15:10

ich habe das gleiche problem, wmp11 wurde mit updatepack 2.16 installiert, ie7 aber nicht....und kb917925 half mir auch nicht weiter.....
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2006 - 15:29

Vielleicht WGA? WMP11 enthält ja keine WGA-Prüfung.

@def: Schon mal versucht, die Berechtigungen via expliziter Vererbung zu aktualisieren? Eventuell mal die von HKCU gemappten Classes-Einträge löschen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2006 - 23:01

Hallo Rika,

Dein Posting hatte mich stutzig gemacht - ja, von Vererbung hatte ich in den Registry-Sicherheitseinstellung etwas gelesen... Daher habe ich mich mit frischem Blick nochmal über meine Log-Datei hergemacht, und gemerkt, dass ich etwas Entscheidendes übersehen hatte: Nicht der ganze HKCR-Ast war das Problem, sondern der Unterast ".application". Und tatsächlich: Obwohl HKCR seine installationsfreundlichen Sicherheitseinstellungen eigentlich auf Unteräste "vererben" sollte, verboten die Einstellungen in ".application" den schreibenden und sogar lesenden (!) Zugriff.
Nun läuft alles so, wie es soll, und sogar der IE7 erscheint in seiner ganzen Pracht. Die Registry-Einstellungen lasse ich mal so, wie sie jetzt sind, d.h. ich ändere sie nicht wieder zurück. Ist wahrscheinlich durch irgendwelche seltsamen Zufälle oder unvollständige/fehlerhafte Installationen "verstellt" worden.

Was sagst du übrigens zu meiner anderen Frage: Sollte das Update Pack fehlgeschlagene Installationsversuche nicht feststellen und dem Benutzer melden? Die einzelnen Patches werden doch sicher irgendeinen Rückgabecode liefern, und dann kann man bei Problemen am Ende des Updates eine Liste der fehlgeschlagenen Updates und einen Einblick in die betroffenen Log-Dateien liefern. Das müsste doch möglich sein, oder?

Naja vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!

Gruß
def
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Dezember 2006 - 12:45

Zitat

Obwohl HKCR seine installationsfreundlichen Sicherheitseinstellungen eigentlich auf Unteräste "vererben" sollte,

1. Velwechsere bitte nicht implizite und explizite Vererbung. Insbesondere haben manche Keys auch jungfräulicherweise andere Einstellungen. Nicht zu vergessen daß HKCR eine kombinierte sicht der HKLM- und HKCU-Classes ist.
2. War das explizit verboten, fehlte etwas oder war die ACL sogar ganz leer?

Zitat

Sollte das Update Pack fehlgeschlagene Installationsversuche nicht feststellen und dem Benutzer melden?

Ja, sollte. Willst du es programmieren?

Zitat

Die einzelnen Patches werden doch sicher irgendeinen Rückgabecode liefern,

Wobei sich da schon wieder das Problem ergibt, den nach oben durchzureichen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2006 - 20:05

Bei mir schließt der IE7 kurz nach Start (1 Sekunde) wieder, nachdem ich ihn starte, wenn ich ihn über das Updatepack installiere. Getestet mit 2.16 und 2.17, auf frischen Installationen. Mit dem offiziellen (gleichem?) Installer gibt es danach keine Probleme... habe leider kein Log oder ähnliches mehr parat... es handelt sich um ein originales XP Pro Corp, WGA macht sonst keine Probleme (ist nicht installiert, klappt aber).
0

#9 Mitglied ist offline   dodo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 15:13

Ich habe auch den WGA Test bestanden, doch bei mir lässt sich der IE7 auch nicht installieren ?

Verstehe nicht wieso ?
0

#10 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 09:38

Zitat

Ich habe auch den WGA Test bestanden, doch bei mir lässt sich der IE7 auch nicht installieren ?

Verstehe nicht wieso ?


Hallo dodo,

was steht denn in der log-Datei? Ohne diese Angabe wird wohl keiner etwas Sinnvolles dazu sagen können.
Wenn das Update gerade durchgelaufen ist, findest du im Papierkorb des Administrators eine Reihe von *.log-Dateien, von denen eine "ie7.log" oder so heißen sollte. Diese Datei schiebst Du wieder zurück, öffnest sie und kopierst den Inhalt in dieses Forum hier.
Daraus kann dann ich oder jemand anders wahrscheinlich (hoffentlich) erkennen, wo das Problem liegen könnte.

Gruß
Def
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0