WinFuture-Forum.de: 1 Zu 1 Darstellung Bzw. Beschreibung Für Pc-zugriff Mit Router!?&# - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

1 Zu 1 Darstellung Bzw. Beschreibung Für Pc-zugriff Mit Router!?&#


#1 Mitglied ist offline   glock23 

  geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:32

Hey ich suche eine 1 zu 1 Darstellung bzw. Beschreibung wie ich mit einem Router an dem zwei PCs angeschlossen sind auf einen PC zugreifen kann!!

kann mir da jemand helfen?

Schon im Vorraus Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:37

damit sollte es problemlos gehen
http://www.realvnc.com/
http://www.netzwerkt....de/realvnc.htm

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 19:44

0

#3 Mitglied ist offline   glock23 

geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:59

Danke aber ich weiß das es auch ohne ein Extra Programm mit der Fritz Box WLAN 3070 geht!!
Aber ich weiß nicht wie!! Könnte mir das einer Erklären wie ich das mit der Fritzbox mache?!?!?!?
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:04

Willst du auf die Dateien zugreifen oder suchst du den RemoteDesktop?
0

#5 Mitglied ist offline   glock23 

geschrieben 20. Dezember 2006 - 13:19

Ich will auf Daten zugreifen können um sie dann z.B. zu kopieren!
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.220
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Dezember 2006 - 13:27

Das hat mit der Fritz! Box an sich nichts zu tun. Du musst nur grundsätzlich (ich gehe jetzt mal von Windows XP aus) dafür sorgen, dass beide PCs sich in derselben Arbeitsgruppe befinden. Wenn sich die PCs dann in der Netzwerkumgebung gegenseitig "sehen", brauchst Du lediglich die entsprechenden Laufwerke bzw. Verzeichnisse freizugeben und fertig.

P.S.: Ich weiß, das war jetzt die extrem komprimierte Form, bin aber im Moment zu faul, das detaillierter zu beschreiben... :huh:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 13:47

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 20. Dezember 2006 - 13:37

zu dem was don sagt ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. außer das es ggf sein kann (ist bei mir so) das ich den rechner so nicht im netzwerk angezeigt bekommen. dann einfach rechner suchen und dort nach der ip suchen bzw mal versuchen die ip anzupingen, damit kannst schonma testen ob den puter ne verbindung mit dem andern aufnehmen kann. in den meisten fällen (insofern alles richtig eingestellt ist) klappt der erste weg super und kannst dir dann zB auch ne verknüpfung zu dem rechner anlegen.
0

#8 Mitglied ist offline   glock23 

geschrieben 20. Dezember 2006 - 16:45

Könnte bidde einer wenn er zeit hat mir eine genaue Bechreibung machen wie man sich ein eigenes HEIMNETZwerk oder so macht!?!?!

Weil ich davon keine Anung habe und nix falsch machen will!!!!
0

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 16:54

Du willst Daten kopieren. Gut dann solltest du dir einen FTP-Server ala Filezilla Server und einen entsprechenden Clienten besorgen. Den Port 21 im Router freigeben, der vor dem PC steht auf wessen Daten du zugriefen willst. Einen User mit Passwort einrichten und die IP Beschränkungen, welche IPs sich auf dem Server anmelden dürfen, einstellen.

Aber fangen wir doch mit dem Server an und du sagst, wie weit du kommst :) und wenn du dann alles in der Theorie verstanden hast forwardest du den Port 21 im Router.

Von mir aus setze ich mich heute Abend mal dran und mache eine Anleitung mit Screenshots...

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 16:55

0

#10 Mitglied ist offline   glock23 

geschrieben 20. Dezember 2006 - 17:17

Ist das dann ohne Internetverbindung? Weil ich was meine ohne Internetverbindung!
0

#11 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2006 - 19:20

Das ist ziemlich egal, ob mit oder ohne. Du kannst ihn so einstellen, dass er nur netzwerk-intern ansprechbar ist. Dann lässt du einfach das Port forwarding im Router weg.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 20. Dezember 2006 - 19:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0