WinFuture-Forum.de: Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Router


#1 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 17:43

ich hab mir ja jetzt nen neuen rechner bestellt... wollte fragen, wie ich den anderen GLEICHZEITIG ins netz schließen kann...

muss es ein Router sein? oder gibts auch andere Möglichkeiten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 17:48

Zitat (BlackLuke: 27.02.2004, 17:43)

ich hab mir ja jetzt nen neuen rechner bestellt... wollte fragen, wie ich den anderen GLEICHZEITIG ins netz schließen kann...

muss es ein Router sein? oder gibts auch andere Möglichkeiten?

jo -> viele!
z.B. die Internetfreigabe von Windows!
oder z.b. Ken! von AVM >>> kauf die aber lieber nen Router mit integr. switch und Hardware-Firewall! solltest für ~50€ locker bekommen!

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 27. Februar 2004 - 17:49

0

#3 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Februar 2004 - 23:47

Das kommt immer auf den Verwendungszweck drauf an. Dennoch halte ich ein Router für ein wenig übertrieben. Die erste frage wäre erstmal benutzt du beide Rechner? Gibt es noch mehr Rechner die ins Inet sollen? Hast du vielleicht noch ein ganz alten Rechner übrig? etc.
So wie es zunächst anhört, reicht ICS (ist die Internet freigabe) vollkommen aus!
0

#4 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 16:33

also...
mein rechner (der neue der bald da is hoffentlich) wird zum D-Loaden (und sharen :unsure: ) benutzt und läuft eigentlich fast jeden Tag... und jede Nacht...

der den meine Schwester bekommt, (der jetzt) der soll nur zum Surfen und Chatten gut sein^^... (12 Jährge Mädchen eben^^...)

was empfehlt ihr mir?
0

#5 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 16:38

das billigste wäre dann eine internetfreigabe von windows wenn dein pc immer an ist :unsure:
0

#6 Mitglied ist offline   Nirvana29785 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 17:16

Am besten kaufst dir ne 2. Netzwerkkarte, ein Anschluss fürs DSL und mit der anderen schließt mit einem Crossover deinen anderen an, ICS ist das Billigste und für den Privaten Gebrauch das beste.

Von Routern halt ich nicht viel, den du wirst ziemlich schnell feststellen, das eMule oder so ziemlich lahmt. Du kannst natürlich eMule auf die Max. Verbindungen in der Sekunde einstellen, aber trotzdem ist Internet Conecting Sharing schneller!!!!!!!!!!!!!!
Es benützt die maximale Verbindungen die dein DSL hergibt. Wieviele Verbindungen ein Router in der Sekunde verwalten kann, steht auf keiner Packung drauf, meistens weis das nur der Technische Support von den Anbietern (Geldabzocke).
Und wirklich gute Router die ne gute geschwindigkeit haben, sind ziemlich teuer.

Außerdem solltest dann trotzem ne Software Firewall drauf haben.
Außerdem kann es auch Probleme mit ICQ und so kommen, obwohl die Ports frei geschaltet sind.

Du kannst auch Routing und RAS benutzen wenn du auf deinem PC Windows Server installierst, ist wie ICS halt nur kannst da besser konfigurieren, und einigen Zusatzfeaters. Linux wäre auch noch ne Alternative.

Falls mal mehrere PC`s ins Netz einbinden möchtest, dann einfch nen Switch kaufen.
Gibts ab 15€.
0

#7 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 03. März 2004 - 17:22

Zitat (Nirvana29785: 03.03.2004, 17:16)

Von Routern halt ich nicht viel, den du wirst ziemlich schnell feststellen, das eMule oder so ziemlich lahmt. Du kannst natürlich eMule auf die Max. Verbindungen in der Sekunde einstellen, aber trotzdem ist Internet Conecting Sharing  schneller!!!!!!!!!!!!!!

Das sehe ich anders. Hab mit meinem HArdware Router die gleichen übertragungsraten wie ohne. Ein HardwareRouter für 50 € ist echt ne feine Sache. Wenn Du das Geld übrig hast schlag zu.
0

#8 Mitglied ist offline   Matze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2004 - 17:25

Ich habe auch einen Rouer. (RP114 von Netgear) Mit der angepassten Zyxel Firmware ist mein Emule genau so schnell wie ohne Router.
Ein Router ist mit Sicherheit nicht die billigste aber dafür die einfachste Lösung, da er fast alles ohne große Einstellungen alleine macht.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr.
0

#9 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 18:02

Es kommt halt drauf an wieviel geld du ausgeben willst.

Hmm 15-20€ = Internetfreigabe , Bracuhst ne Netzwerkarte und ein Crossover-Kabel
Hmm mehr als 20= Router
0

#10 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 20:07

was ist denn besser?

das mit der netzwerkkarte... macht das meinen Inetzugang Lahmer, wenn meine schwester connectet?

und mit dem Router... wenn wir beide On sind wirds dann für einen Langsamer?

(ADSL 2 Mbit/s)

was ist das bessere?

wenn der Router besser ist, würd ich auch 40 € mehr bezahlen... nur eben, will ich auf mein Speed nicht verzichten (bin sehr sehr ungeduldig).
:/
0

#11 Mitglied ist offline   madcat22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 20:28

also langsamer wirds schon und das bei beiden varianten da ihr euch egal für welche Lösung du dich entscheidest immernoch ein und dieselbe Leitung teilt, allerdings wenn deine Schwester nur surft und chattet und du eh nur downädst wirst du es wahrscheinlich nicht weiter merken.
0

#12 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2004 - 22:03

... ich spiele auch, wenn ich zuhause bin.
0

#13 Mitglied ist offline   madcat22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 01:09

dan solltst aufpassen das deine schwester nich das downloaden anfängt aber ansonsten stellts eigentlich kein Problem dar. In unserer WG hier haben wir eine 1500er DSL Leitung und da laggt das nur beim Spielen wenn entweder downloads laufen oder ich mal eben alle WF News im Mozilla in neuen Tabs auf einmal öffne *gg*
0

#14 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 04. März 2004 - 06:43

Zitat (Nirvana29785: 03.03.2004, 17:16)

Von Routern halt ich nicht viel, den du wirst ziemlich schnell feststellen, das eMule oder so ziemlich lahmt. Du kannst natürlich eMule auf die Max. Verbindungen in der Sekunde einstellen, aber trotzdem ist Internet Conecting Sharing  schneller!!!!!!!!!!!!!!

Das ist nicht richtig.
Ich sitze auch hinter einem Router und Emule und Co laufen ziemlich flott.
Der Router muss natürlich richtig konfiguriert werden.
Und ne Firewall hat der Router auch, da bist du ziemlich sicher.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#15 Mitglied ist offline   madcat22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2004 - 10:21

dem kann ich nur zustimmen, desweiteren unterstützen einige router auch dmz server, d.h. man kann eine ip auch komplett ungeschuetzt lassen (wer macht sowas? )
Ich kann den Netgear FR114P empfehlen, zun einen relativ günstig mit ungefähr 89 €, gute sicherheitsmerkmale (#Stateful Packet Inspection (SPI) zum Schutz vor Denial of Service (DoS)-Attacken; # NAT-Routing; # IPSec-Unterstützung; # Intrusion Detection System (IDS); # Web URL Content Filtering) und für mich auch ein entscheidungsgrund ein Printserver (allerdings leider nicht per USB ist integriert).
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0