WinFuture-Forum.de: Wlan (realtek 8187) Unter Suse 10.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wlan (realtek 8187) Unter Suse 10.1

#16 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:09

ok...danke
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:26

Zitat

Deine Überheblichkeit nervt gewaltig!


Danke, ich werte das als Kompliment - und wer sich wieder über diese Aussage aufregt, hat's wie immer nicht verstanden.


Zitat

Wenn Du nicht bereit bist einem offensichtlichen Neuling zu helfen der mit den Anleitungen nicht klarkommt,


Soso, ich bin also nicht bereit, Neulingen zu helfen...dann solltest du vielleicht mal die ganze Sektion dieses Forums unter die Lupe nehmen, da habe ich schon oft genug Leuten geholfen, die absolut keine Ahnung haben/hatten, aber ihr Ziel selbst erreichen wollten und nur einen Schubs in die richtige Richtung brauchten.

Zitat

dann erspare Dir zumindest Deine schnodderigen Kommentare.


Entweder dieser Satz ist nicht korrekt oder du verstehst noch immer nicht, worum es geht.


Zitat

Nicht jedem ist es gegeben... besonders MS gewohnt, zu kompilieren etc. , zumal dann
von Windows Pfad und Exe gewohnt... bei Linux null Plan besteht.
Da tauchen dann Fragen auf wie und wo gebe ich das ein, wie finde ich es, um nur einige
Beispiel zu nennen.
Das scheint aber allerdings für Dich nicht mehr begreifbar zu sein, weil mit in die Wiege gelegt.


Interessant, die mendelschen Regeln sind deiner Meinung nach also verantwortlich für meinen Wissensstand; dann stellt sich allerdings die Frage, ob ich wohl adoptiert wurde, denn in meiner Familie existiert niemand, von dem ich es haben könnte.
Weder wurde ich am Südpol geboren, noch bin ich mit Kugelfischen geschwommen und mit dem Teufel konnte ich bis jetzt - leider - auch noch nicht direkt reden, folglich habe ich mir mein Wissen selbst angeeignet, sei es in autodidaktischer Weise oder durch die wissenden Götter - gelegentlich auch Lehrer/Professoren genannt.
Ich erwarte von niemandem, dass er von Beginn an weis, wie er mit einem neuen System umzugehen hat, aber ich erwarte, dass man sich damit beschäftigt, v.a. weil es ein Schritt ist, der aus eigenem Antrieb und nicht aus Zwang geschieht.
Mittel zur Selbsthilfe gibt es weitaus genug, sowohl in Form von Büchern zum autodidaktischen Lernen, als auch Menschen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, allerdings ist Eigeninitiative in allen Fällen die Vorraussetzung. Wer in Hilfegesuchen mit diversen Smilies und gewissen Schriftformen(damit sind keine Grammatikfehler gemeint) um sich wirft, der impliziert bei mir das Gefühl, dass ich es mit jemandem zu tun habe, der nur zu faul ist, sich selbst zu helfen.

Zitat

Schön von Dir zu erfahren: Wenn jemand dazu nicht in der Lage ist, dann wäre es nicht Dein Problem... und nachzuschieben dass man schon lesen können sollte.

Wenn man schon ein simples Kochrezept nicht versteht, sollte man sich vielleicht nicht an den Herd stellen.

Zitat

Danke für Deinen aufschlussreichen Kommentar ph030, er zeigt mir klar auf was für ein Mensch
Du bist.


Sehr interessant zu sehen, wie es immer wieder Menschen gibt, die denken/behaupten jemanden zu kennen/einschätzen zu können, ohne jemals mit dieser Person in Kontakt gestanden zu haben. Abgesehen davon würde es mich freuen, von dir zu erfahren, was für ein Mensch ich in deinen Augen bin - obwohl ich zu bezweifeln wage, dass du mir sagen kannst, wie ich aussehe, wahrscheinlich war wohl eher mein Charakter gemeint.

Zitat

Vielleicht sollte man folgendes abändern:
WinFuture Board » Alternative Systeme » Linux
und zwar mit folgendem Zusatz:
Für hilfesuchende Anfänger die weder lesen, kompilieren... whatever beherrschen nicht geeignet!


Ändern wir es ab in: "Für Menschen ohne Willen zur Selbsthilfe ungeeignet, motivierte Leute gerne willkommen(auch von ph)" - das würde ich unterschreiben.

mit freude weitere Kritik erwartend,
ph (sorry Jem, falls du das liest...)

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 22:29

0

#18 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:23

Wer sich verteidigt, klagt sich an.... wer keine Ausrede mehr kennt fliegt.
Schön dass Du so fein auf meine Schaufel gesprungen bist, scheinst es ja
nötig zu haben einen nachzulegen.

Etwas tröstliches für Dich... ja, ich meinte Deinen Charakter, alles andere
ist so glaube ich unerheblich.

Ich denke es ist gesagt was nötig war, also lasse uns sinnvoller Weise OT
beenden.
0

#19 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:31

Geli sagte:

Schön dass Du so fein auf meine Schaufel gesprungen bist, scheinst es ja
nötig zu haben einen nachzulegen.

Und das letzte Wort hat...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#20 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 18.12.2006, 23:31)

Und das letzte Wort hat...

Es beinhaltete die Antwort auf eine Frage, außerdem kann ich nicht wissen ob noch jemand
etwas sagt nicht wahr?
Vermutlich wird auch dieses nicht der letzte Kommentar sein.

In dem Sinne... allen eine gute Nacht.
0

#21 Mitglied ist offline   loki68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:40

kenne den chipsatz direkt nicht, sollte aber mit dem Ndiswrapper kein Problem sein...
Die Handhabung ist evtl. etwas leichter (auch zu installieren)
eine Anleitung gibt es hier:
http://de.opensuse.org/SDB:Ndiswrapper

OT.
Ich denke ihr solltet euch auf das wesentliche beschränken.
Ich verstehe ph030, da man für linux sehr viel lesen sollte. Wer es nicht kann bzw. macht, muß mit solchen Antworten rechnen.
Anders würde es sein, wenn ein Modul, nach der vermeindlicher Installation nicht geladen wird...
sprich...die Fragen sollten schon spezieller sein.
Und jetzt gebe ich Geli auch recht, man kann das auf jeden Fall netter Beantworten.

Dieser Beitrag wurde von loki68 bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 23:41

0

#22 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:41

Das kann man auch per PN regeln. Und in den Windows Foren kauen wir auch net jedem, jeden einzelnen Klick vor, von daher ist das alles nicht unberechtigt.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#23 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 18.12.2006, 23:41)

Das kann man auch per PN regeln. Und in den Windows Foren kauen wir auch net jedem, jeden einzelnen Klick vor, von daher ist das alles nicht unberechtigt.

Soweit so schön, Du wirst aber sicherlich mit mir konform gehen dass Windows einfacher zu handhaben ist.
Und bevor ich jetzt weiterhin das letzte Wort haben sollte.... übrigens kündigte ich mit Beitrag #10
an das Thema beenden zu wollen... es langt nun wohl, oder?

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 18. Dezember 2006 - 23:57

0

#24 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 18.12.2006, 23:46)

Soweit so schön, Du wirst aber sicherlich mit mir konform gehen dass Windows einfacher zu handhaben ist.

Nö, weil das individuell abhängig ist und drau fan kommt, was man machen will.
Gerade weil es manches einfach handhabt entstehen viele Problem.

So und nun daumendrücken, dass er es zum laufen kriegt .)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#25 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2006 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 18.12.2006, 23:58)

So und nun daumendrücken, dass er es zum laufen kriegt .)

Jupp und gute Nacht.
0

#26 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 19. Dezember 2006 - 10:38

@geli: ja mein gott man darf ja wohl erwarten das man sich an ein simples RTFM hält o_O

meist findet man mit simpler eingabe in das distrospezifische wiki oder eingabe bei google direkt hilfe (findet man, ich habs ausprobiert) und das man bei linux eben anders an probleme rangeht wie beim (sry aber das ist pur IMHO) zu 90% von daus genutztem windows. man sollte sich einfach angewöhnen erstmal zu suchen bzw einfach die readme zu lesen weil die dokumentation bei linux ist meist extrem gut!

ich komm mit ph030 prima klar und nur weil er die lösungen nicht direkt verrät, sondern eher einen schubs in die richtige richtung gibt, solltest du vorsichtig mit deinen (recht oberflächligen) äußerungen sein. durch einen schubs in die richtige richtung lernt man wenigsten, was man gemacht hat, bzw versteht es und brauch das nächste mal nicht zu fragen, sondern eignet es sich wirklich an. dummes rumgeklicke und trial and error prinzip sind als root (bzw unter unix) eben tödlich und man sollte wissen was man tut und nicht, weil es jemand einem gesagt hat, ein "rm -rf /" in die konsole haun

mal ontopic: in der readme steht genau drin was du machen musst, dann sollte es eigentlich auch gehn. in das verzeichnis wecheln und befehle reinkloppen sollten reichen. ich weiß aber nicht ob bei den "einfachen" systemen wie suse gcc schon dabei ist, wenn nein >> installieren )sollte in yast oder wie das dingen von suse heißt drin sein(

Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 10:44

0

#27 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2006 - 11:41

@geli: ich verstehe deine angriffe gegen ph030 überhaupt nicht, denn erstens als ich hier ankam als totaler linux neuling wurde mir schnell geholfen und es wurde mir nicht die lösung vorgekaut sondern daraufhingewisen, wo ich die lösung finden kann. dann lag es an mir diese umzusetzen.

und wie schischa schon sagte, wer unter linux nicht weiß was er tut hat sein system schneller zerschossen als er gucken kann, ich muss zugeben, das mir das auch schon passiert ist, aber s hatte doch jedesmal einen lerneffekt!

und zu ph030 , mach weiter so, ich verstehe dich vollkommen, warum solltest du dein dir selbst angeeignetes wissen einfach so preis geben, dann könntest du gleich ne kostenlose hotline aufmachen, außerdem werden die läute die es nur "abschreiben" und nicht begreifen es nie schaffen!

mfg
Fabi
0

#28 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. Dezember 2006 - 13:27

so dann meld ich mich mal:

also das mit makedrv hat geklappt. danach soll ich ja diese wlan0up ausführen, allerdings sagt er dann das ihm ca.5 dateien fehlen...
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Dezember 2006 - 13:29

Die da wären?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#30 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Dezember 2006 - 07:11

Hi!

Ich habe jetzt nicht genau die Ahnung von SuSe, aber mal ein kleiner Tipp. Mein Debiansystem hat ein Programm namens module-assistant, welches die nötigen Abhängikeiten auflöst, den Sourcecode für ndiswrapper runterlädt und gleich kompiliert und installiert. Natürlich nur wenn Du den Kernelsource/Header auch auf dem System hast.

Suche in Deiner Paketverwaltung mal nach:

kernel-package build-essential module-assistant (passende Kernel-Header)

Das installierst Du, und dann kannst Du in der Konsole module-assistant starten. Kann aber auch sein, dass dieses nette Progrämmchen nur für Debian & Abwandlungen gibt. Ach ja, nachdem Du die Konsole gestartet hast, solltest Du entweder den Befehl mit sudo starten, oder den Benutzer wechseln mit su.

mfg
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0