WinFuture-Forum.de: 2 Bildschirme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Bildschirme


#1 Mitglied ist offline   gagahhag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 18:31

Hallo zusammen
seit kurzem habe ich das Problem, dass mein eigentlicher primärer Bildschirm (Benq FP202W) nicht mehr richtig funktioniert, eigentlich gar nicht mehr.

Ich habe Windows schon einige male neu installiert, alle Patches inkl. SP2 installiert und nachdem ich die originalen Bildschirmtreiber für meine GraKa (ATI X1900-series) installiert habe, kann ich nur noch auf meinem kleinen, sekundären Schirm arbeiten. Sobald ich den eigentlich ersten Bildschirm einschalten möchte, wird der 2. kurz dunkel und kommt wieder. Jedoch wurde der andere Bildschirm nicht aktiviert.

Wenn ich den Rechner neu starte, funktionieren beide Schirm, sobald aber die Windows-Anmeldung kommen sollte, schaltet der 1. Schirm aus und nur noch der 2. funktioniert.

Ich habe auch schon die originalen Treiber von CD installiert aber mit dem gleichen Ergebnis. Bevor ich das Windows neu installiert habe, funktionierte alles Bestens!

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte, bzw. wie das Problem behoben werden kann?

Gruss
Andreas

Dieser Beitrag wurde von gagahhag bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 18:33

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 18:35

Hast du mal getestet, ob der primäre Bildschirm denn alleine geht?
Sonst poste doch mal ein paar Screenshots von der Konfiguration.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 19:04

0

#3 Mitglied ist offline   gagahhag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 18:38

 Zitat (moep: 17.12.2006, 18:35)

Sonst poste doch mal ein paar Screenshots von der Konfiguration.

Weiss nicht genau was du meinst.

Hab ich versucht mit dem selben Ergebnis. Hab auch schon die Anschlüsse mehrere Male vertauscht.
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 18:42

Wenn er alleine am PC angesclossen ist geht er auch nicht? Dann würde ich aber eher auf einen Hardware-Defekt tippen. Hast du die Möglichkeit ihn an einem anderen Rechner zu testen und/oder einen anderen Monitor als primären kurzzeitig anzuschließen.

Mit der Konfiguration meinte ich den Reiter "Einstellungen" bei den Eigenschaften der Anzeige(Rechtklick Dekstop -> Eigenschaften) und mal des entsprechenden ATI-Tools, sofern du eines verwendest.
0

#5 Mitglied ist offline   gagahhag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 18:55

Hardware-Defekt kann ich ausschliessen, da der Bildschirm funktioniert! Er zeigt den Bootvorgang an und schaltet dann ab. Dieses Verhalten das ich zur Zeit habe kommt erst, nachdem ich die ATI-Treiber installiert habe. Vorher funktionierten beide Schirme.

Angehängtes Bild: Image00001.jpg
Angehängtes Bild: Image00002.jpg
0

#6 Mitglied ist offline   gagahhag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 19:20

Sobald ich die ATI-Treiber deinstalliere, funktionieren beide Bildschirme wieder....
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 19:22

Sind denn deutliche Perfomance-Einbußen zu verzeichnen, wenn du die Treiber deinstalliert hast? Sonst belasse es doch einfach bei den Windows-Treibern.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 19:22

0

#8 Mitglied ist offline   gagahhag 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 19:39

Nach dem deinstallieren und den Neustart möchte das System Treiber installieren. Sobald die Treiber installiert sind. Geht auch nur wieder der kleinere, sekundäre Bildschirm. Also mit Windowstreibern das selbe Problem wie mit ATI-Treibern...leider.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0