WinFuture-Forum.de: Alle Ordner Sind Schreibgeschützt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alle Ordner Sind Schreibgeschützt


#1 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:18

Hi

ich habe eine kleines Problem und zwar habe ich vor kurzem meinen XP neuinstalliert und auf einmal sind alle Platten von FRüher Schreibgeschützt alle Ordner auf den Partitionen ich habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden :P. Bloß immer wenn ich ihn Wegmachen will kommt der gleich wieder! :lol:

MFG
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:22

ist es ein Ordner oder mehrere?

Zitat

alle Ordner auf den Partitionen


Zitat

Bloß immer wenn ich ihn

Bennen doch mal den Ordner, vllt können wir dir dann eher helfen. Kommt eine Fehlermeldung? Schonmal mit einem speziellen Tool, um hartnäkige Dateien zu löschen, versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:35

So hier habe ich einmal eine Bild davon und ich ahbe eben nachgeschaut alle Partitonen sind davon betroffen ^^

Einschlielich die Windows Partition und der Windows Ordner selbst auch

Eingefügtes Bild


MFG
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.562
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.392
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:39

Das ist normal so: KB326549
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:41

pchero sagte:

ich habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden

Sicher?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 16:42

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:46

Und nun benutzen wir bitte die Suchfunktion...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:48

Ja auf den Seiten war ich schon loß ich habe keine lust das alle Ordner einstellungen verlooren gehen :(

Da hat Microsoft ma wieder was dolles Rausgebracht -.- =(


MFG
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 17:02

@DK2000+Graumagier: Ich hab mich zunächst auch erst etwas gewundert, weil ich die XP-Styles nicht mehr kenne. Aber scheinbar ist es so, daß das grüne Rechteck wirklich dem vollen Häkchen entspricht, und nicht dem grauen Häkchen. Veränderbar sind die offenbar auch.

Also, es gibt drei typische Sachen:
1. Das, was ihr benannt habt. Obwohl ich das noch nirgendwo gesehen habe und die Beschreibung irgendwie total wirr ist.
2. Halbgraues Häkchen. Das heißt ganz einfach, daß die Explorer-Shell noch nicht weiß, ob alle Unterordner und Dateien ebenfalls schreibgeschützt sind, um damit das volle Häkchen anzuzeigen, weil sie noch nicht nachgeschaut hat. Macht sie dann meist auch gar nicht.
3. Die Ordner sind immer und tatsächlich schreibgeschützt, es werden auch alle neuen Ordner mit Schreibschutz versehen. Einen bekannten Bug, für den es ein Update gibt. Ich verweise auf die SuFu.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 17:12

Rika sagte:

Aber scheinbar ist es so, daß das grüne Rechteck wirklich dem vollen Häkchen entspricht, und nicht dem grauen Häkchen. Veränderbar sind die offenbar auch.

Das grüne Rechteck repräsentiert IMO ein "sowohl als auch", sprich einige Dateien in Unterordnern sind schreibgeschützt, einige nicht. Oder macht das jetzt nur bei der Eigenschaftsanzeige mehrerer Dateien Sinn?

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 17:14

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 17:20

Nein nein, ist schon recht, das wird auch bei einzelnen Ordnern als Übersicht über alle Dateien und Unterordner so verwendet. Aber die Bedeutung ist halt, daß die Explorer-Shell noch nicht nachgesehen hat. Nimm einfach mal einen Ordner, setze vielleicht sogar noch explizit alles auf nicht-schreibgeschützt -> kein Häkchen. Und dann öffne ihn nochmal -> graues Häkchen. Halt eine "ich weiß nicht"-Semantik.

Und ich meine mich auch zu entsinnen, daß es bei der Teletubbie-Oberfläche ein grünes Häkchen für den vollen Ja-Zustand gab. Doch irgendwie kam mir der Gedanke merkwürdig vor.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.562
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.392
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Dezember 2006 - 17:33

Ja, wenn das Attribut Eindeutig gesetzt ist, sieht man da ein grüner Haken. Ansonsten erscheint da dieses grüne Quadrat, wenn das Attribut mehrere Zustände darstellt (durch Auswahl mehrerer Dateien, bei denen das Attribut unterschiedlich gesetzt ist) oder wenn der Explorer nicht nachgeschaut hat, was los ist. Und da das Attribut "Schreibschutz" bei Ordnern in der Anzeige generell ignoriert wird, erscheint da immer dieses grüne Quadrat, was irgendwie verwirrend ist.

Aber wie MS so schön sagt: This behavior is by design.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 17:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2006 - 18:35

Also wenn ich manuell UpdateNotifications erzeuge, dann erscheint da nix. Reaktionen ist vorhanden, nur der Auslöser wird irgendwie nicht generiert.

Ich finde es allerdings schade, daß der OP sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, seine Feststellung anderwaltig (z.B. mit dem attrib-Kommando) zu verifizieren, bevor er behauptet, daß es tatsächlich so sei, anstatt daß es nur so angezeigt würde.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0