Seite 1 von 1
Etwas Vom Video Aufnehmen
geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:15
Hallo
Ich hab ein Movie und daraus will ich eine Musik aufnehmen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das vllt. machen kann? Mit Movie Maker haut das bei mir irgendwie nicht hin : / Wäre nett wenn jeman das wüßte^^.
mfg Synthex
Ich hab ein Movie und daraus will ich eine Musik aufnehmen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das vllt. machen kann? Mit Movie Maker haut das bei mir irgendwie nicht hin : / Wäre nett wenn jeman das wüßte^^.
mfg Synthex
Anzeige
geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:28
Wenn du Nero Wave Editor hast, einfach damit das Movie öffnen.
MfG
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
geschrieben 17. Dezember 2006 - 16:50
kommt drauf an, wie die videodatei vorliegt. kannst du sie in einem videobearbeitungsprogramm öffnen, so lässt sich die tonspur sicherlich auch ganz einfach zum beispiel als wav einfach so exportieren, ohne da großartig was aufnehmen zu müssen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:32
Zitat (Gitarremann: 17.12.2006, 16:50)
kommt drauf an, wie die videodatei vorliegt. kannst du sie in einem videobearbeitungsprogramm öffnen, so lässt sich die tonspur sicherlich auch ganz einfach zum beispiel als wav einfach so exportieren, ohne da großartig was aufnehmen zu müssen.
ich weiss jetzt nicht ob du das so gemeint hast, wie ich ...
man kann auch einfach Dateien im Nero Wave Editor öffnen und dann sieht man eben nur die Tonspur von dem Film/Video/whatever ... man muss nichts aufnehmen (mit der "Rec"-Taste

MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:50
Zitat (B(n)eT(t)nÄsSeR: 17.12.2006, 20:32)
ich weiss jetzt nicht ob du das so gemeint hast, wie ich ...
man kann auch einfach Dateien im Nero Wave Editor öffnen und dann sieht man eben nur die Tonspur von dem Film/Video/whatever ... man muss nichts aufnehmen (mit der "Rec"-Taste
)
MfG

MfG
deine variante kenne ich nicht bzw. hab ich noch nicht probiert. du öffnest ja ein video in nem audiobearbeitungsprogramm, wobei ja scheinbar nur die audiodaten importiert werden, welche dann gespeichert werden. ich würde das video in nem videobearbeitungsprogramm öffnen und die tonspur exportieren. käme jetzt vom technischen aufwand in etwa auf das gleiche raus.
geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:56
Über entsprechnede Programm Empfehlungen wäre synthex bestimmt nicht böse. 
Ich werfe mal was in den Raum:
Bei web-Videos von youtube etc nehme ich die snagit Viedo Funktion um erst mal eine Datei als .avi zu haben.
Dann würde ich mit Virtual Dub weiterarbeiten (oder mod Versionen davon).

Ich werfe mal was in den Raum:
Bei web-Videos von youtube etc nehme ich die snagit Viedo Funktion um erst mal eine Datei als .avi zu haben.
Dann würde ich mit Virtual Dub weiterarbeiten (oder mod Versionen davon).
geschrieben 17. Dezember 2006 - 21:09
Zitat (Afghane, schwarz: 17.12.2006, 20:56)
Über entsprechnede Programm Empfehlungen wäre synthex bestimmt nicht böse. 
...

...
solange er nicht verrät, in welchem format sein video vorliegt, fange ich da nicht an zu spekulieren, welches programm da in frage kommt.
geschrieben 18. Dezember 2006 - 14:51
Hallo
Also beim Video das ich hab steht drauf Dateityp: Videoclip. Vielleicht hilft das ja etwas.
mfg SyntheX
Also beim Video das ich hab steht drauf Dateityp: Videoclip. Vielleicht hilft das ja etwas.
mfg SyntheX
Thema verteilen:
Seite 1 von 1