WinFuture-Forum.de: Fritzcard Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzcard Dsl keine Verbindung


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 27. Februar 2004 - 01:42

Moin Moin.

Folgendes Problem:
Ich wähle mich momentan mit dem vom Providor mitgelieferten Modem ein. Das Internet läuft ohne Probleme. Will ich mich nun aber über die FritzCard DSL einwählen (neuste Treiber/Software installiert) kommt hier ein Fehler das es nicht Synchronisieren konnte und die einwahl klappt einfach nicht.
Ich würde schon gerne über die FritzCard ins Internet ... hat jemand ne Idee wie ich es schaffen kann, dass die Einwahl klappt?
OS Win2003 Server
Providor Nefkom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2004 - 02:05

Jemand, der als Sicherheitsspezi ein ganzes Netzwerk mit Active Directory betreibt und Windows 2003 Server als Betriebssystem des Servers nutzt, sollte eigentlich wissen, wie das geht. :(

Tja, WindowsXP-Treiber und Windows 2003 Server... ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 13:23

An den Treibern liegts net.
Ich hab auch ne Fritz!Card DSL aufm W2k3-Server, und klappt alles bestens (T-Online).
Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2004 - 13:35

Tja, kann an der leitung, dem Protokoll oder wasweißich liegen. DSL ist noch nicht entwickelt genug, daß alles problemlos klappt

Erinnert mich irgendwie an 56K-Zeiten, nur war's da umgekehrt. Hatte ein Softmodem, das ganze 50666 Bits/s aus der Leitung rauskitzelte. Für Linux brauchte ich halt ein externes Modem, hab eins von 'nem Kumepl geliehen bekommen, und das konnte nur mit 42000 Bits/s verbinden...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2004 - 13:50

Ich bin mir bewusst das ich die Treiber alle richtig installiert habe. Umsomehr wundert es mich ja das ich keine Verbindung bekomme.
0

#6 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 16:04

Womit baust du denn die Verbindung auf?
Mit der Fritz! Software oder über DFÜ?

Edit: Und geh mal auf Start>Alle Programme>Fritz!DSL>Einstellungsassistent.
Aber ohne vorher ne Verbindung aufzubauen.

Dieser Beitrag wurde von Franz1299 bearbeitet: 27. Februar 2004 - 16:06

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

#7 Mitglied ist offline   SuLu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 16:11

hi alle,
zuerst mal frage was für ein anschluß hast du uta2 ? Oder welches modem hast du ? weil bekannte hatte auch das prob. Bei mir gehts wunderbar.
0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2004 - 16:11

ich baue über die Software eine Verbindung auf.
Ich habe diesen "Einstellungsassistenten mal ne stunde laufen lassen und es kommt immer "Training" -> "Fehler/Wiederholung" -> "Training" -> etc.
Ich find das sehr merkwürdig, da es mit dem exteren mitgelieferten Modem ohne Probleme alles läuft.
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2004 - 16:13

Das externe Modem nennt sich "SpeedStream" und mit dem läuft ja alles einwandfrei. Die Probleme treten nur mit der FritzCard DSL auf.
0

#10 Mitglied ist offline   Franz1299 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 27. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2004 - 18:43

Wenn der Einstellungsassistent Fehler ausgibt, bedeutet das, dass er keinen Kontakt zur Vermittlungsstelle kriegt,.
Ruf ma bei feinem Provider an und frag ob die Fritscard überhaupt kompatibel zum Anschluss ist.

Ach ja: Wenns dann klappt, dann bau doch die Verbindung über DFÜ auf, weil in der FritzSoftware is so eine komische firewall mit drinne und das frisst nur resourcen.

Dieser Beitrag wurde von Franz1299 bearbeitet: 27. Februar 2004 - 18:45

Du brauchst einen USB-Stick? Weißt aber nicht welchen? Dann schaue hier:

USB Stick Test 2014 - Stick-Tester.de

Oder eine externe Festplatte?

Externe Festplatte Test - der große Test zu externen Festplatten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0