WinFuture-Forum.de: Mcafee Virusscan Enterprise 7.0.0 Sauber Deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Mcafee Virusscan Enterprise 7.0.0 Sauber Deinstallieren Virus Scan auf Win2k3 sauber deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:20

Habe einen Windows 2003 Server, auf dem noch eine alter Version "McAfee VirusScan Enterprise 7.0.0" läuft. Die Lösung soll durch einen akutelleren Scanner ersetzt werden. Auf der Hersteller-Website hab ich leider nichts brauchbares betr. "alles entfernen" gefunden. Dem Uninstaller alleine trau ich nicht über den weg ... Hat jemand mir dieser alten Lösung Erfahrung oder gibt es ein Tool zum entfernen?

Thx
//CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 13:28

Ich wüsste jetzt nicht das McAffee genauso hartnäckig ist wie Norton aber nun gut. Du könntest dir eine VMWare von deinem aktuellen System erstellen; dieses Tool installieren ZSoft Uninstaller
und dann McAffee installieren.
Oder hier http://software-port...680/Uninstaller

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 13:31

0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 17:59

hab schlechte Erfahrungen mit der Deinstallation von Norton/Symantec/Ahead -Produkten. Bei Ahead und Norton weiss ich, das es Herstellertools gibt, die den ganzen Crap wegputzen (sollen). Bei McAfee bin ich mir nicht sicher, gehe aber davon aus, das sich ein AV-Scanner ziemlich tief ins System verwurzelt.

Ist mir Problemen zu Rechnen, wenn man die AV-Lösung ohne Neuinstallation macht?

// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Dezember 2006 - 18:04

Ja, aber die Uninstall-Routine sollte das schon ganz vernünftig entfernen.

Zitat

Ist mir Problemen zu Rechnen, wenn man die AV-Lösung ohne Neuinstallation macht?

Was meinst du mit AV-Lösung? Einen anderen Virenscanner? Und was meinst du ohne Neuinstallation?
*etwas verwirrt*
0

#5 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2006 - 18:35

AV-Lösung = AntiVirus-Lösung
Neuinstallation = System neu aufsetzen (in diesem Beispiel)

:D

sollte eher heissen:

Zitat

Ist mir Problemen zu rechnen, wenn man die AV-Lösung ohne Neuinstallation des Systems drauf macht


... war wohl zu sehr in Eile.

//CH

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 16. Dezember 2006 - 18:36

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 01:37

Nein. Da du auch mehrere Virenscanner gleichzeitig auf deinem System installiert haben kannst.
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Dezember 2006 - 01:40

Ganz ehrlich ich würde es erst mal testen und dann kannst du im Zweifelsfall immer noch neu aufsetzen.
Aber afaik ist McAffe wirklich nicht so extrem wie die Kollegen bei Norton.
Kein Protokoll der ehemaligen Installation vielleicht?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Dezember 2006 - 01:44

@zusätzlich zu SH: Ich würde es mit einer VMWare testen und kontrollieren, welche Dateien installiert werden. Viel mehr kannst du eigentlich nicht machen.
0

#9 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Dezember 2006 - 07:45

Ich versuchs mal ;-)
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0