ich brauche für mein neues System ein XP Professional. Bei Ebay werden ja drei verschiedene Arten angeboten.
Sehr günstig: Englische Version
Kann man die englische Version durch das hinzufügen eines "Sprachpacks" einfach auf die deutsche umschlüsseln? Wenn ja, wo gibt es diese Sprachpacks - evtl. kostenlos bei MS? (ok, das MS nie etwas kostenlos vergibt ist ja eigentlich klar)
Mittlerer Preis: Benutzerbezogene OEM Version
Die CD's die quasi ein Herstellerbranding anstatt dem Hologramm tragen, z.B. von Fujitsu und Dell werden die häufig angeboten, sind die in irgendeiner Weise abgespeckt oder haben stöhrende Software der Hersteller integriert? Wenn der einzige Unterschied die Optik der Disk wäre, würde mich das nicht stöhren solange das selbe drauf ist;)
Da Vista vor der Tür steht möchte ich jetzt natürlich nicht all zu viel für ne XP-Version ausgeben. Ich hab zwar im Moment schon die Evaluierungskopie von Vista drauf, aber das ist wirklich die Hölle! Alles spackt rum, nichts funktioniert wie es soll...deshalb möchte ich mit Vista lieber noch ein halbes Jahr warten bis dann auch alle Treiber und Programme dafür ausgelegt sind;)
Falls sich jemand von seinem XP trennen möchte immer her damit

Gruß...