Tja, so wie ich es sehe... nicht frickeln, lohnt nicht, sondern abwarten bis der richtige
Treiber erscheint.
Was Mache Ich Nur Falsch.... ATI Treiber installiert aber kein 3D
Anzeige
geschrieben 16. Dezember 2006 - 18:31
Müsste aber dennoch gehen, wenn Du erst einmal die ganzen Konflikte deinstallierst und den Treiber passend für Deinen Kernel erstellen lässt. So hat das jedenfalls früher immer mit ATI geklappt. Momentan hast Du da irgendwie Treibersalat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
geschrieben 16. Dezember 2006 - 18:40
Zitat (DK2000: 16.12.2006, 18:31)
Momentan hast Du da irgendwie Treibersalat.
.... mit Jogurt-dressing bitte
ne mal ernsthaft....
laut dem howtoo soll ich vorher diese beiden Parkete installieren:
x11-video-fglrg
ati-fglrx-kmp-[meine Kernel Version]
das geile ist ebend, dass auf der installationsquelle "www2.ati.com/suse/" von Yast nur diese (anscheinend ja nicht kompatibelen) Versionen auffindbar sind
Oder stehen aktuelle Versionen dieser Dateien nun schon in der von mir generierten RPM drinne?
geschrieben 16. Dezember 2006 - 18:53
Ja, aber die passen nicht. Du musst jetzt erst einmal alles loswerden, was in Konflikt mit dem 8.32.5 liegt oder nur das installieren, was zum 8.28.8 passt. Mischen geht nicht.
Wenn Du jetzt allerdings nichts fertiges zu Deinem Kernel findest, musst Du Dir mit dem großen Paket ein neues Kernelmodul bauen lassen und das dann installieren. Aber das kannst Du erst dann installieren, wenn Du alle Konflikte losgeworden bist, also das 8.28.8 Paket deinstalliert hast.
Das ist teilweise ziemlich ätzend bei Distributionen, solche Sachen zu installieren, wenn man nicht zufällig fertige Pakete passend für seine Distribution findet. Dann ist Handarbeit angesagt.
Wenn Du jetzt allerdings nichts fertiges zu Deinem Kernel findest, musst Du Dir mit dem großen Paket ein neues Kernelmodul bauen lassen und das dann installieren. Aber das kannst Du erst dann installieren, wenn Du alle Konflikte losgeworden bist, also das 8.28.8 Paket deinstalliert hast.
Das ist teilweise ziemlich ätzend bei Distributionen, solche Sachen zu installieren, wenn man nicht zufällig fertige Pakete passend für seine Distribution findet. Dann ist Handarbeit angesagt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---

Hilfe
Neues Thema
Antworten