Hi,
ich habe eine Excel-Tabelle (Veranstaltungskalender), die ich als JPG umwandeln möchte, damit ich das Bild dann auf meiner Homepage hochladen kann.
Habs schon mal probiert, die Excel-Tabelle in HTML umzuwandeln, aber das Ergebnis hat irgendwie nicht so recht gepasst, daher die Idee mit dem JPG.
Wie wandle ich die Tabelle um?
Seite 1 von 1
Wie Excel-tabelle In Jpg Umwandeln?
Anzeige
geschrieben 15. Dezember 2006 - 09:16
Naja, kommt auf die Größe an. Entweder du machst Screenshots, oder du wandelst es in PDF um (siehe anderer Thread. Einfach mit FreePDF drucken --> abspeichern) und dann kannst du das PDF als .jpg abspeichern.
So long
So long
geschrieben 15. Dezember 2006 - 09:29
Hallo,
Screenshots erstellen und dann mit z.B Paint bearbeiten und als jpg abspeichern
Screenshots erstellen und dann mit z.B Paint bearbeiten und als jpg abspeichern
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
geschrieben 15. Dezember 2006 - 12:22
hallo
hast du unter der drucker auswahl in excel den 'Microsoft Office Dokument Image Writer'?
dann drucke die tabelle mit diesen!
es öffnet sich dann der 'Microsoft Office Document Imaging' und du kanst den ausdruck als 'tif' speichern (speichern unter)! jetzt nur noch das 'tif' z.b. mit IrfanView zu 'jpg' konvertieren und fertig!
hast du unter der drucker auswahl in excel den 'Microsoft Office Dokument Image Writer'?
dann drucke die tabelle mit diesen!
es öffnet sich dann der 'Microsoft Office Document Imaging' und du kanst den ausdruck als 'tif' speichern (speichern unter)! jetzt nur noch das 'tif' z.b. mit IrfanView zu 'jpg' konvertieren und fertig!
geschrieben 15. Dezember 2006 - 13:04
Zitat
Habs schon mal probiert, die Excel-Tabelle in HTML umzuwandeln, aber das Ergebnis hat irgendwie nicht so recht gepasst,
Dann nimm doch eine ordentliche Tabellenverarbeitung wie z.B. OpenOffice Calc oder WordPerfect, dann klappt das auch mit dem Export.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 15. Dezember 2006 - 14:15
Zitat (Rika: 15.12.2006, 13:04)
Dann nimm doch eine ordentliche Tabellenverarbeitung wie z.B. OpenOffice Calc oder WordPerfect, dann klappt das auch mit dem Export.
und ob gut oder schlecht liegt meißt am anwender selber!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten