WinFuture-Forum.de: Intel Vs. Amd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Intel Vs. Amd

#46 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:12

Jezt ist schon die reden von spielen die 4 kerne unterstützen!

Sie schaffens ja nichtmal ordentlich dass sie 2 kerne unterstützen! geschweige denn 4 kerne!

die sollen mal die hardware richitg ausnutzen! wenn mal 2 kerne voll ausgelastet sind is ne megapower da, davon spürt man bis jez nich sehr viel
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 19. Dezember 2006 - 16:33

@Dawn:

Der Papiertiger STALKER wird in weniger als 30 Tagen eine Closed MP Beta und in ca. 40 Tagen eine Open MP Beta starten.
0

#48 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:57

Zitat (einmarvin: 18.12.2006, 21:04)

...und ich unterstütze gerne monopolisten...

kleine Frage: Ist das dein ernst, Monopolisten sind die Firmen, weshalb heutzutage alle Produkte so teuer sind. Hätten wir in Dtl. kein Energiemonompol (Strom/Erdgas...) würde das alles nit so teuer sein. Aber unterstütze mal weiter die Monopolisten und kauf dir nen schönen Dell PC mit C2D, Dell hat wenigsten noch Arbeitsplätze in Deutschland abgebaut. Da ist der Tag doch gleich viel schöner, wenn man weiß, das die Firma tausende Leute auf die Straße gesetzt hat oder? - Ist ja hoffentlich nicht nur meine Meinung. (Für alle Leute mit einem IQ, der den von George W Bush ähnelt, der vorletzte Satz war ironisch gemeint -_-)

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 20:01

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#49 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:15

Zitat (d2kx: 19.12.2006, 16:33)

@Dawn:

Der Papiertiger STALKER wird in weniger als 30 Tagen eine Closed MP Beta und in ca. 40 Tagen eine Open MP Beta starten.

Ich glaubs erst wenn ich es sehe. Stalker ist seit 2002/2003 angekündigt und immer wieder verschoben wurden.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#50 Mitglied ist offline   einmarvin 

• Beigetreten: 22. November 06

geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:47

@ stratus fan:
Intel hat kein monopol!!!!!!! es gibt ja auch noch athlon... und solange intel besser als athlon is, kauf ich mir eher intel, klare sache. Z.Z. hab ich haber nen athlon, falls es dir noch nich aufgefallen ist. und des mit dem monopol hast ja eh völlig aus dem zusammenhang gerissen, ich hab nur gemeint, so lange die gute abreit leisten gehe ich auch zu nem monopolisten, bzw unterstütze diesen.
und ich würde auch weiterhin von enbw meinen strom beziehen (wenn es alternativen gän) wenn die konkurrenzfähige preise und ordentliche leistung bieten.
Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB
Zotac 9800GTX AMP! 512MB 2xDVI/TV
ASUS P5K P35
4096MB GEIL DDR2-800 CL5 KIT
Creative Labs SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio, 7.1
550W be quiet! Dark Power Pro P7
Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM
0

#51 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 19. Dezember 2006 - 22:08

es gibt noch andere so wie via obwohl die sic h immer weiter zurückziehn und die chinesen mit ihrer Dragon CPU.

ergo ist doch eine ordentliche auswaqhll von herstellern da wobei bei der Leistung wiederrum nur Intel und AMD in die enge auswahl fällt.
0

#52 Mitglied ist offline   benka 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 06

geschrieben 27. Dezember 2006 - 18:35

Bin zwar neu hier aber eines weiß ich zur zeit genau arbeite und spiele seit jahren mit PC von AMD aber seid es den Core 2 Duo gibt ist AMD raus kaufe mir jetzt auch einen Intel und das dabei ich einen 4600X 2 Sokel 939 habe bin erstens unzufrieden wegen des Cache speichers weil AMD den nur einzeln benutzen kann und intel kann bei bedarf auch alles zugreifen was natürlich besser ist. Und AMD hat schon mit dem Sockel AM2 geschlafen der pringt bei gleicher CPU von sokel 939 zu Sokel AM2 1% das ist ja echt viel und dafür einen neuen sokel was nützt mir DDR 800 Speicher auf Sokel AM2 wenn er genau so schnell ist wie 400 DDR auf sokel 939 nur wegen der Latzen? Da steige ich lieber auf Intel um. Den Quad Duo oder FX bringt eh noch nix auf jeden fall nicht für Spieler den es gibt erst im Juni 2007 ein spiel das überhaubt 2 Kerne benutzt.
0

#53 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. Dezember 2006 - 11:18

@benka: Es gibt bereits Spiele die Dualcore unterstützen (Gothic3, NFS-Carbon, Splinter Cell - Double Agent, Rainbow Six Vegas,...). Es werden nächstes jahr auch noch wesentlich mehr Spiele geben (Stalker, Crysis, die ganzen Unreal Engine 3 Spiele). Zudem liegt der Leistungsunterschied zwichen 939 und AM2 bei 5% wenn du nit gerade nen billig-Ram hast.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 28. Dezember 2006 - 17:08

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#54 Mitglied ist offline   neo_206 

• Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 28. Dezember 2006 - 15:09

naja nach langem hin und her und lesen da und dort hab ich mich auch für einen intel e6600 entschieden.
intel ist eben momentan das non plus ultra amd steht hinten an das es eben mal anders war steht ja hier nicht zur debatte und weiß ja eigentlich jeder auch. also wer jetzt einen neuen cpu braucht und eventuell auch ein neues mb dann kommt man nicht an einem intel cpu vorbei. alles andere wäre in meinen augen ein griff ins klo mehr nicht. ich habe nun etliche amd cpus gehabt angefangen beim sockel a oder k7 bin nun bei s939 aber was mich auch in dieser zeit gestört hat waren andauernd die neuen sockel kaum kam ein neuer cpu raus musste man sich einen neues mb dazu holen was das sollte weiß ich auch nicht aber naja bei intel war das glaub ich ganz anders wie auch immer nun werde ich mir ein neues intel sys zusammenbauen und hoffe damit erstmal ne zeitlang gerüstet zu sein.
Eingefügtes Bild
0

#55 Mitglied ist offline   benka 

geschrieben 28. Dezember 2006 - 19:32

Das mit den Spielen stimmt nicht ganz die spiele die da genannt werden laufen auf 2 kkern CPU s etwas schneller. Aber es gibt erst mitte 07 die ersten spiele die 2 Kerne voll nutzen. Und 5% von sokel 939 zu AM2 sind richtig aber dafür ca. 500€ ausgeben bord speicher cpu für 5% witzig 500 bis 700 euro in intel stecken und ca 40 bis 60% das lohnt.
0

#56 Mitglied ist offline   paulemeister 

• Beigetreten: 25. Dezember 06

geschrieben 30. Dezember 2006 - 14:29

wenn du sagst, dass es sich nicht lohn 500€ auszugeben für 5% performancegewinn, wieso steigst du dann von einem x2 4600+ auf einen c2d um?
da hast du sicher auch nicht viel mehr als 5% gewinn.

auch ich bin seit jahren amd besitzer und sehr zufrieden, hab mir aber jetzt ersnsthaft überlegt auf einen c2d umzusteigen. denn was zählen sollte ist einfach das P/L Verhältnis und das ist im moment nunmal beim c2d besser.
(bin aber dann aus kostengründen meinem s939 und agp treu geblieben :imao: )
0

#57 Mitglied ist offline   Dawn 

• Beigetreten: 18. Februar 04
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 30. Dezember 2006 - 14:49

Zitat (paulemeister: 30.12.2006, 14:29)

wenn du sagst, dass es sich nicht lohn 500� auszugeben für 5% performancegewinn, wieso steigst du dann von einem x2 4600+ auf einen c2d um?
da hast du sicher auch nicht viel mehr als 5% gewinn.

Es sind mehr als nur 5% Gewinn vorallem bei CPU Limitierten Situationen das ist und bleibt Fakt ! Wenn das irgend ein verblendeter AMD'ler nicht warhaben will so möge er es langsam für sich behalten denn es nervt !

Benchmarks/Test's gibt es genug.. euer bester Freund ist Google.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 15:27

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#58 Mitglied ist offline   benka 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:12

Nerven tut es wenn mann die warheit nich sieht AMD hat abgebaut. Würde nicht alles glauben was mann auf Google liest und nach Offizielle Test ausschau halten.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0