WinFuture-Forum.de: Plötzlich Kein Sound Mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Plötzlich Kein Sound Mehr...


#1 Mitglied ist offline   Bash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 14. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 17:31

Hallo Leute,

Ich habe einen Philips Monitor mit Soundoutput und eine C-Media AC97 Onboard Soundkarte.

Jetzt mach ich heut den Rechner an und hab urplötzlich kein Sound mehr.
Als erstes wollte ich die Lautstärkeregelung öffnen...
..."BING" tönt es ausm Lautsprecher (welcher eigentlich nicht mehr geht)
Fehlermeldung: Es sind keine aktiven mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Drucker und andere Hardware und dann auf Hardware um einen Mixer zu installieren.

Dann bin ich mal auf "Audioeigenschaften einstellen". Dort sind plötzlich alle Einträge ausgegraut und es zeigt mir an "kein Audiogerät". Auf dem Reiter Hardware kann ich mir ja jetzt meine Soundkarte anzeigen lassen:

... Das Gerät ist betriebsbereit...
Status: Treiber ist aktiviert und funktionstüchtig...

bla bla bla und so weiter...

Fazit: Systemsounds funktionieren (hab noch nen paar ausprobiert), der Rest funktioniert nicht...

kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße

Ach ja, hab Win XP...

Dieser Beitrag wurde von Bash bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 17:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zado717 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. Dezember 2006 - 18:17

also ich würd mal die Sountreiber neu instalieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0