WinFuture-Forum.de: Grafikprobleme (Nvidia) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Grafikprobleme (Nvidia)

#151 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Oktober 2007 - 09:36

Willkommen :blush:
Hast Du es hier schon probiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Anzeige



#152 _Wasndas_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2007 - 15:36

Vielen Dank für den Link! Hab gerade den Treiber für die 7 Series und Vista 32Bit runtergeladen, welcher bei der 7400 ja der passende sein sollte (163.69). Als Fehlermeldung erhalte ich "Das NVIDIA Setupprogramm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet." Was soll das heißen? Doch der falsche Treiber?
0

#153 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2007 - 15:39

ist bei dir aero auch aktiviert?
0

#154 _Wasndas_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2007 - 15:54

Ich kann unter Design Aero nicht auswählen. Wenn ich versuche, aero.theme zu laden, passiert einfach gar nichts und das Windows Vista Design ohne Aero bleibt. Auch das umschalten der Fenster mittels Windowstaste + Tab funktioniert nicht.

Meinst du das oder gibt es irgendwo noch ein Häkchen "Aero" zu setzen?

Dieser Beitrag wurde von Wasndas bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 15:55

0

#155 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2007 - 16:13

meinte ich nicht. -_- mehr als die einstellung kann man auch nicht machen, komisch

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 16:14

0

#156 _Wasndas_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2007 - 16:36

Deswegen bin ich ja überhaupt auf die Idee mit dem Grakatreiberproblem gekommen. Vista ohne Aero sieht nur so halb fertig aus, ziemlich bescheiden eigentlich...
0

#157 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Oktober 2007 - 16:39

Hast Du denn die Leistungsbewertung mal laufen lassen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#158 _Wasndas_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:00

Meinst du damit diese Java-Anwendung auf der Nvidia-Seite? Da passiert gar nichts, außer, dass der Firefox nur noch sehr langsam reagiert... Oder meinst du was anderes?
0

#159 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:07

Nene. Sorry ich mein den Windows Leistungsindex. Rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#160 _Wasndas_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:25

Nicht mehr nötig, hab das Problem gefunden. Die Farbtiefe war auf 16 Bit statt auf 32 Bit eingestellt. Lag doch nicht am Treiber, sondern am User... Dank euch für die vielen schnellen Tipps und Hilfestellungen!
0

#161 Mitglied ist offline   prefix01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 17:30

hallo!

ich hab ein riesenproblem: neuer rechner (amd athlon dual core 3000+, 2,5 gig ram, geforce 8600), und seit dem kauf das problem, dass unter der geforce 8500 (hab ich heute gegen eine 8600er getauscht) und unter der neuen grafikkarte bei spielen fast nur ruckeln ist (wer kennt z.b. http://skichallenge.orf.at/sc08/ - selbst die läuft bei den NIEDRIGSTEN einstellungen (welche auf meinem alten pent. IV, 2,6 ghz, klappen) ruckelig.

habe wie gesagt bereits heute die 8500er gegen die 8600er tauschen lassen, und es hat sich NICHTS gebessert - ich verzweifle...

kann es ev. an norton liegen? ich hab doch ein neues (recht teures) system :grin:

EDIT: problem anscheinend gelöst. habe norton internet-security 2008 DEinstalliert (free-av installiert) und auch den mainbordtreiber aktualisiert (http://www.nvidia.de...ex.aspx?lang=de) - eine dieser beiden aktionen (ich vermute stark, dass es die deinstallation von norton war) lässt meine 8600er jetzt wieder laufen wie ein glockerl :grin:

Dieser Beitrag wurde von prefix01 bearbeitet: 17. Januar 2008 - 18:15

0

#162 Mitglied ist offline   Demuraw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 16:41

Hallo
vieleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen habe mir die GeForce 8600GT Super+1GB
gekauft habe Windows Vista Home Basic.
Ich habe die Grafikkarte eingebaut und die Treiber installiert, bis jetzt alles ok...
Habe eine OnBord Grafikkarte (laut hersteller nicht abzuschalten) kann sie also nur zusammenlaufen
lassen (aber wie?) bekomme das hier einfach nicht hin verzweifel bald habe schon vieles versucht :( auch das ziehen und installieren von treibern der hersteller seite!!!
nix geht Please help :D
0

#163 Mitglied ist offline   xXxDriplexXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 08. Februar 2008 - 12:25

Ich versteh eig. nicht genau was du uns damit sagen willst...
Meistens bzw. immer wird die OnBoard-GraKa deaktiviert, wenn man eine neue in den AGP bzw. PCI-Express Slot steckt.
Du kannst keine Interne und Exterene Graka zusammen betreiben.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#164 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 30. März 2008 - 20:02

Habe zur zeit probleme mit meiner GraKa unter Vista.
Sobald ich sie etwas takte, bekomme ich z.b. in CSS erst freezes und dann black screen, danach gehts erstmal für ne weile normal weiter, bis der fehler sich immer wieder wiederholt. Habe auch schon diverse Treiber ausprobiert, selbst den von Omega. Unter XP gabs da keine Probleme. Weiss jemand woher das Problem kommt, obs vielleicht mal wieder ein Bug im Vista treiber ist oder der fehler von vista selber verursacht wird?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#165 Mitglied ist offline   felix97 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Neustadt a.d. Saale
  • Interessen:PC basteln, Fanta 4

geschrieben 31. März 2008 - 12:45

Ja so was hab ich auch. Manchmal wenn ich PC spiele stürzt der Treiber ab dann gibts nen Black Screen
(oder mehrere) und dann zeigt er in der Taskleiste so ein Symbol mit nem Ausrufezeichen "der Treiber *keine ahnung* ist abgestürzt und wurde erfolgreich wiederhergestellt" :(

EDIT: das gibt es mehrmals beim Spielen

Dieser Beitrag wurde von felix97 bearbeitet: 31. März 2008 - 12:46

0

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0