Huhu
Heute habe ich festellen müssen, dass meine OEM-Windows-XP-Home-CD kaputt ist. Der I386-Ordner ist bei mir auf dem Laptop nicht vorhanden. Ich habe den Lizenz-Aufkleber noch, darf ich einfach eine ganz normale Windows-XP-CD nehmen und dann meinen Key eingeben?
Liebe Grüsse
Michael
Seite 1 von 1
Oem-cd Kaputt, Rechtsfrage!
Anzeige
#2
geschrieben 13. Dezember 2006 - 16:28
Falls deine cd wirklich kapput sein sollte kannst du beim Support eine neue bekommen (unter angabe deiner Serien-Nr.)
http://www.microsoft...rt/default.mspx musst halt mal raussuchen
oder
Telefon-Support
0180 5 67 22 55 (0,12 € pro Minute)
glaub aber nicht das es an deiner recoverye cd liegt
http://www.microsoft...rt/default.mspx musst halt mal raussuchen
oder
Telefon-Support
0180 5 67 22 55 (0,12 € pro Minute)
glaub aber nicht das es an deiner recoverye cd liegt
#3
geschrieben 13. Dezember 2006 - 16:46
Zitat (Jayd: 13.12.2006, 16:28)
Falls deine cd wirklich kapput sein sollte kannst du beim Support eine neue bekommen (unter angabe deiner Serien-Nr.)
http://www.microsoft...rt/default.mspx musst halt mal raussuchen
oder
Telefon-Support
0180 5 67 22 55 (0,12 € pro Minute)
glaub aber nicht das es an deiner recoverye cd liegt
http://www.microsoft...rt/default.mspx musst halt mal raussuchen
oder
Telefon-Support
0180 5 67 22 55 (0,12 € pro Minute)
glaub aber nicht das es an deiner recoverye cd liegt
ähm.. ich meine sie ist richtig richtig kaputt.. Hat irgendwie nen ziemlichen Spalt, kA von was
also, die CD selbst ist kaputt
muss ich die OEM-CD nicht eher bei Dell bestellen, als bei MS?
#4
geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:13
Was den Key angeht, ja, den kannst du auch mit einer normalen Windows Version nutzen.
Aber da sind halt deine Treiber und andere Dinge nicht drauf.
Dann was die CD angeht, ja, die müsstest du bei Dell neu ordern können, wenn der PC von Dell ist. Halte evt. die Seriennummer beim Telefonat bereit.
Ach ja, Microsoft tauscht zwar CD aus, aber auch nur freie
Aber da sind halt deine Treiber und andere Dinge nicht drauf.
Dann was die CD angeht, ja, die müsstest du bei Dell neu ordern können, wenn der PC von Dell ist. Halte evt. die Seriennummer beim Telefonat bereit.
Ach ja, Microsoft tauscht zwar CD aus, aber auch nur freie
Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 17:13
#5
geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:16
Zitat (Systemfailure: 13.12.2006, 17:13)
Was den Key angeht, ja, den kannst du auch mit einer normalen Windows Version nutzen.
Aber da sind halt deine Treiber und andere Dinge nicht drauf.
Aber da sind halt deine Treiber und andere Dinge nicht drauf.
Wirklich? Meine Treiber sind auf einer andern CD, soviel ich weiss.. und wenn auch, kann ja Treiber immer im Internet runterladen, daran sollte es nicht scheitern. Was meinst du mit "andere Dinge"? Die Programme von Dell? Die sind auch auf einer seperaten CD..
Ich frag mal kurz den Freund meiner Mutter, ob er eine OEM oder eine Normale Version von Windows XP Home hat..
#6
geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:21
na dann Frag mal
Auf OEM sind immer irgend welche kleinigkeiten eingebaut, was dell jetzt da wieder verändert kann ich leider nicht sagen
Auf OEM sind immer irgend welche kleinigkeiten eingebaut, was dell jetzt da wieder verändert kann ich leider nicht sagen
#7
geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:36
bei den recoverye cds von notebooks hat man oft das problem das sich freie versionen nur schlecht installieren lassen!
also ab zu dell..
also ab zu dell..
#8
geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:43
ok, ich werde nächste Woche mal anrufen.. herzlichen Dank für eure Antworten!
- ← Nolowdiscspacechecks Funktioniert Nicht
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Software Oder Hardware Problem? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1