WinFuture-Forum.de: Oem-cd Kaputt, Rechtsfrage! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Oem-cd Kaputt, Rechtsfrage!


#1 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 13. Dezember 2006 - 16:10

Huhu

Heute habe ich festellen müssen, dass meine OEM-Windows-XP-Home-CD kaputt ist. Der I386-Ordner ist bei mir auf dem Laptop nicht vorhanden. Ich habe den Lizenz-Aufkleber noch, darf ich einfach eine ganz normale Windows-XP-CD nehmen und dann meinen Key eingeben?

Liebe Grüsse
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jayd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 16:28

Falls deine cd wirklich kapput sein sollte kannst du beim Support eine neue bekommen (unter angabe deiner Serien-Nr.)

http://www.microsoft...rt/default.mspx musst halt mal raussuchen

oder

Telefon-Support

0180 5 67 22 55 (0,12 € pro Minute)


glaub aber nicht das es an deiner recoverye cd liegt :smokin:
0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 13. Dezember 2006 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (Jayd: 13.12.2006, 16:28)

Falls deine cd wirklich kapput sein sollte kannst du beim Support eine neue bekommen (unter angabe deiner Serien-Nr.)

http://www.microsoft...rt/default.mspx musst halt mal raussuchen

oder

Telefon-Support

0180 5 67 22 55 (0,12 € pro Minute)
glaub aber nicht das es an deiner recoverye cd liegt :P


ähm.. ich meine sie ist richtig richtig kaputt.. Hat irgendwie nen ziemlichen Spalt, kA von was :smokin:

also, die CD selbst ist kaputt :D

muss ich die OEM-CD nicht eher bei Dell bestellen, als bei MS?
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:13

Was den Key angeht, ja, den kannst du auch mit einer normalen Windows Version nutzen.
Aber da sind halt deine Treiber und andere Dinge nicht drauf.

Dann was die CD angeht, ja, die müsstest du bei Dell neu ordern können, wenn der PC von Dell ist. Halte evt. die Seriennummer beim Telefonat bereit.


Ach ja, Microsoft tauscht zwar CD aus, aber auch nur freie

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 17:13

0

#5 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 13.12.2006, 17:13)

Was den Key angeht, ja, den kannst du auch mit einer normalen Windows Version nutzen.
Aber da sind halt deine Treiber und andere Dinge nicht drauf.


Wirklich? Meine Treiber sind auf einer andern CD, soviel ich weiss.. und wenn auch, kann ja Treiber immer im Internet runterladen, daran sollte es nicht scheitern. Was meinst du mit "andere Dinge"? Die Programme von Dell? Die sind auch auf einer seperaten CD.. :smokin:

Ich frag mal kurz den Freund meiner Mutter, ob er eine OEM oder eine Normale Version von Windows XP Home hat..
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:21

na dann Frag mal

Auf OEM sind immer irgend welche kleinigkeiten eingebaut, was dell jetzt da wieder verändert kann ich leider nicht sagen
0

#7 Mitglied ist offline   Jayd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:36

bei den recoverye cds von notebooks hat man oft das problem das sich freie versionen nur schlecht installieren lassen!

also ab zu dell..
0

#8 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:43

ok, ich werde nächste Woche mal anrufen.. herzlichen Dank für eure Antworten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0