WinFuture-Forum.de: Nolowdiscspacechecks Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nolowdiscspacechecks Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Dezember 2006 - 13:12

Hi,

ich habe im moment ein mehr oder weniger nerviges Problem und bekomme es einfach nicht in den Griff. Und zwar geht es um folgenden Reg-Tweak:
[HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoLowDiskSpaceChecks"=dword:00000001
[HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoLowDiskSpaceChecks"=dword:00000001
Normalerweise sollte dieser die Meldung über zu wenig Speicherplatz bei Festplattenlaufwerken deaktivieren. Allerdings funktioniert es nicht. Ich habe ihn schon mehrere Male neu importiert, aber die Meldung bleibt.

Die Partition bei der die Meldung auftritt ist meine Auslagerungsspeicher-Partition (E: / 1GB / 0,99GB Auslagerungsdatei). Diese ist im Arbeitsplatz versteckt. System ist Windows XP Home SP2.

Nun die Frage, woran liegt das? Funktioniert der Tweak bei der Home Ed. eventuell nicht? Liegt es am verstecken der Partition? Oder hab' ich 'nen Fehler im Tweak-Code?

Gruß, skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2006 - 13:53

Hast du die Zugriffsrechte für HK?\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies entsprechend geändert? Aus mir unverständlichen Gründen dürfen Benutzer dort normalerweise nicht schreiben, der Importvorgang wird jedoch eventuell als erfolgreich gemeldet.

BTW, hast du HKCU und HKLM nur für's Posting abgekürzt? Denn korrekterweise muss man es ja als HKEY_CURRENT_USER respektive HKLM_... ausschreiben.

Und warum hat deine Swap-Partition einklich einen Laufwerksbuchstaben? Mounte die doch einfach in einen Ordner!
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Dezember 2006 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 13.12.2006, 13:53)

Hast du die Zugriffsrechte für HK?\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies entsprechend geändert? Aus mir unverständlichen Gründen dürfen Benutzer dort normalerweise nicht schreiben, der Importvorgang wird jedoch eventuell als erfolgreich gemeldet.
Sollte ich eigentlich haben. Hab' das im abgesicherten Modus als Administrator importiert.

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 13.12.2006, 13:53)

BTW, hast du HKCU und HKLM nur für's Posting abgekürzt? Denn korrekterweise muss man es ja als HKEY_CURRENT_USER respektive HKLM_... ausschreiben.
Ja die habe ich nur für's Posting abgekürzt. Im Anhang habe ich nochmal das komplette Reg-File, falls es wen interessiert.
Angehängte Datei  tweaks.reg.txt (10,46K)
Anzahl der Downloads: 380

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 13.12.2006, 13:53)

Und warum hat deine Swap-Partition einklich einen Laufwerksbuchstaben? Mounte die doch einfach in einen Ordner!
Hm, wär auch mal 'ne Idee. Na ja so mache ich das schon seit Jahren.

Gruß, skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 16:00

anschließend Reboot vergessen?

PS: Warum machst du den Eintrag 2 mal? Auf meiner Kiste ist gibt es nur [HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoLowDiskSpaceChecks"=dword:00000001

PPS: Welchen Vorteil hat es die Auslagerungspartition in einen Ordner zu mounten?

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 16:10

0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 13.12.2006, 16:00)

anschließend Reboot vergessen?
Nein!

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 13.12.2006, 16:00)

PS: Warum machst du den Eintrag 2 mal? Auf meiner Kiste ist gibt es nur
Einmal für den aktuellen User und einmal für das komplette System.

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 13.12.2006, 16:00)

PPS: Welchen Vorteil hat es die Auslagerungspartition in einen Ordner zu mounten?
Es geht kein Laufwerksbuchstabe verloren. :smokin:

Gruß, skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:35

Hast das denn mal einzeln probiert? Ich meine, bei meinem Sys läuft der Assi nimmer mit nur einem Eintrag in der Reg.
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:41

Joa, hab' ich.

Edit: Irgendwie hat es jetzt funktioniert. Ich weiß nicht was passiert ist, aber plötzlich geht's. Ich bekomm seit 5 Neustarts keine Meldungen mehr. :smokin:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0