Silent Netzteil Falschrum Reinbauen?
geschrieben 14. Dezember 2006 - 12:58
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Anzeige
#17 _-=Virus=-_
geschrieben 14. Dezember 2006 - 13:01
Kann ich ohne Bedenken das Netzteil entsprechend umbauen und es anders rum reinmachen?
geschrieben 14. Dezember 2006 - 13:13
Hab das NT jetzt ja nicht von allen Seiten gesehen. Hat das nur noch hinten Luftlöcher oder auch an anderen Seiten?
Bei mir ist das so:
NT-Lüfter unten, zieht Luft aus Tower durchs NT und hinten wieder raus.
Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 13:14
#19 _-=Virus=-_
geschrieben 14. Dezember 2006 - 13:25
Naja mein Prozessorlüfter (Arctic Cooling Super Silent Pro TC) läuft ja eher weniger, da ich nen 1 Ghz Prozessor hab.. also würde das nicht ganz so viel ausmachen.
Da das NT temperaturgesteuert ist, wird es nach ner zeit immer lauter..
geschrieben 14. Dezember 2006 - 13:32
geschrieben 14. Dezember 2006 - 13:52
Wieso muss der Lüfter nach unten, wenn der bläst?
Vllt. ist ja zusätlich der Lüfter verkehrt angeklemmt im NT? Das wäre ja wirklich spitze...
#22 _asterx_
geschrieben 14. Dezember 2006 - 13:56
geschrieben 14. Dezember 2006 - 15:36
Netzteile sind im so konzepiert das sie die warme Luft aus dem Gehaeuse/Netzteil rausblasen, also die Richtung des Luftstromes ist wichtig nicht unten oder oben. Du hast einen Tower, heisst also das die Waerme sich im oberen Bereich sammelt und dort sitzt dann halt das Netzteil die warme Luft aus dem Gehaeuse ansaugt und in die Aussenwelt blaesst.
Drehst du nun das Netzeil um so das es die Netzteilabwaerme ins Gehaeuse blaesst musst du auch diese irgendwie wieder aus deinem Tower rausbekommen. Damit kannst du dann schnell in Problem mit dem Luftstrom in deinem Gehaeuse kommen, normalerweise geht der Luftstrom bei einem Tower von vorn-unten nach hinten-oben. Also alles was den Luftstrom umleitet oder gar fuer einen Stau sorgt hilft dir nur ein instabiles System zu bekommen, im Leerlauf mag das System dann orftmals noch funktionieren, aber sobald das System mal richtig was zu tun bekommt wird das System dann schnell instabil.
Und noch ein kleiner Nachtrag aum Thema Billig-Netzteil, ich hatte aus "Spar-Gruenden" fuer eine Projekt auch mal Billig-Netzteile gekauft um etwas Geld zu sparen, die Teile hatten dann aber echte Problem mit der Spannungregelung. Von 26 Netzteilen waren 12 fehlerhaft und hatten mir Mainboards und Grafikkarten gegrillt. Die Rechnung war denn Recht einfach: 20 Euro pro Netzteil gespart - 12 defekt Systeme - Garantieleistungen vom Haendler einfordern - 2 Tage Verzug bim Projekt - veraergerter Kunde = NIE WIEDER BILLIGNETZTEIL !!!
Dieser Beitrag wurde von anthe1 bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 15:48
geschrieben 15. Dezember 2006 - 08:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten