WinFuture-Forum.de: Windows Befehlsparameter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Windows Befehlsparameter z. B. XPSP2 ohne zwischenspeichern installieren usw.


#1 Mitglied ist offline   zim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:15

Hallo,

mir stellt sich folgendes Problem Windows 2000-Setup unter Windows XP SP2 installieren.
Wie ihr ja alle sicherlich wisst kommt Installationsversuch die Meldung, dass die aktuell installierte
version von neuer ist als die zu installierende. "Also Herr Gates, dessen bin ich mir bewusst! Darf ich nicht tortzdem weiter installieren?!"

Ich weiß, dass es für solche Fälle ein Parameter gibt, hab ihn auch mal in der Berufsschule gelernt find aber
meinen Hefter mit den Shellcodes nicht mehr.

Hoffe, dass es unter euch jemanden gibt der das noch weiß.

Als kleines Beispiel sei gesagt einen Dienst eirichten ging mit dem Parameter -r oder -k weiß das auch nciht mehr so genau aber so nach dem Prinzip funtkionierte das. (In der Shell)

help Pleeeeeeeeease. <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:33

Was soll dabei rauskommen, wenn Du Windows 2000 in Windows XP SP2 installierst? Updaten geht ja nicht.

Falls Du eine Parallelinstallation machen willst, musst Du von der Windows 2000 CD Booten und Windows 2000 in eine separate Partition installieren.

Die Parameter für das Setup findest Du, in dem Du auf der CD ~\i386\winnt32 /? ausführst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0