WinFuture-Forum.de: Quelltext Einer Html Seite Von Entfernten Rechner Einlesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Quelltext Einer Html Seite Von Entfernten Rechner Einlesen


#1 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2006 - 22:39

Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine offline/online anzeige für ein webradio in php zu basteln,

Offline/online Anzeige funktioniert, auch das parsen der informationen hat geklappt...

Einziges Problem: die html seite mit denn infos liegt auf nem anderen server auf denn ich nicht connecten kann, ich habs so probiert:

$filename = "http://213.202.216.225:8000/7.html";
$handle = fopen ($filename, "r");
$contents = fread ($handle, filesize ($filename));
fclose ($handle);

print($contents);


erstmal gehts nur ums ausgeben der datei.

hoffe ihr habt mich richtig verstanden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 01:06

Und du hast das öffnen von URLs als Dateien auch erlaubt?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 12. Dezember 2006 - 09:49

afaik kannst du die remote-filesize nicht einfach via http-protokoll abfragen...

auf http://de.php.net/ma...ction.fread.php sind u.A. beispiele für fopen/fread übers http-protokoll
I'm mó. mo's good twin.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 13:02

Zitat

afaik kannst du die remote-filesize nicht einfach via http-protokoll abfragen.

Wieso eigentlich nicht? Waren die PHP-Entwickler zu faul, da einfach mal einen Head-Request reinzuschieben?

BTW, unter dem Link "remote files" steht's auch noch einmal: "As long as allow_url_fopen is enabled in php.ini", und das ist per Default deaktiviert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 12. Dezember 2006 - 13:24

Rika, weil du dir nicht sicher sein kannst, wie die daten übertragen werden. wenn sie in chunks übertragen werden, kannst du die insg. dateigröße nicht auslesen. siehe auch rfc2616, abschnitt 3.6.1 Chunked Transfer Coding.
I'm mó. mo's good twin.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 13:45

In solch einem Falle kann man ja mit einer Exception arbyten. Immerhin sieht man im Head-Request, daß es keine Dateigröße gibt.

P.S.: Müssen übrigens nicht mal Chunks sein, ein application/multipart-Stream wäre schon ausreichend.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 15:29

irgendwie habt ihr mich jetzt verwirrt...

ich bin jetzt auf "file_get_contents" gekommen:

$string= file_get_contents("http://213.202.216.225:8000/7.html");


ich erhalte jetzt nur noch eine Erorr message, und zwar die selbe wie zuvor die erste (is ja logisch machen ja praktisch das selbe...)

Warning: file_get_contents(http://213.202.216.225:8000/7.html): failed to open stream: HTTP request failed! ICY 404 Resource Not Found in /srv/www/htdocs/web21/html/sebx/radio.php on line 10


Ich tippe jetzt mal darauf das php entweder ohne support für externe files compiliert wurde (kenn mich in sachen php nicht so aus) oder das einfach nur irgendeine funktion nicht aktiviert ist, der fopen warpper ist folgendermassen konfiguriert:

allow_url_fopen = On
user_agent="PHP"


Ich kapier nicht warum das nicht läuft...

Edit: Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich "http://de.php.net/manual/en/wrappers.http.php" als url benutze alles funktioniert aber nicht wenn ich denn server von meinem kumpel "http://213.202.216.225:8000/7.html" eintrage, hängt das damit zusammen das das eine ne url das andere ne IP ist oder liegts einfach nur daran das php.net auf port 80 zu erreichen ist und der server von meinem kumpel mit port 8000?

Dieser Beitrag wurde von Seb-(lx&XP) bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 15:48

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 15:50

Also wenn du nicht bald handelst, dann springt dich der Error 404 Resource Not Found an und frisst dich auf...

Jedenfalls krieg ich den Error ebenfalls, wenn ich "PHP" als Useragent angebe. Nehm ich hingegen halt den guten alten Mozilla/5.0 (X11; U; en-us; rv:1.8.0) Mozilla, dann geht's wunderbar. Dein Kumpel ist offenbar ein Useragent-diskriminierender, andere PHP-Scripte ärgernder Assi.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 15:55

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 15:53

Juhu, Rika du bist meine Heldin! danke! ;D

Dieser Beitrag wurde von Seb-(lx&XP) bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 16:10

0

#10 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

geschrieben 13. Dezember 2006 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (Seb-(lx&XP): 12.12.2006, 15:53)

Juhu, Rika du bist meine Heldin! danke! :)

Geschlecht: männlich

:)

Dieser Beitrag wurde von [Elite-|-Killer] bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 13:50

0

#11 Mitglied ist offline   Neverball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 584
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Cuxiland

geschrieben 13. Dezember 2006 - 13:54

Zitat

' date='13.12.2006, 13:50' post='802208']
Geschlecht: männlich

:)

Echt :) habe eigentlich gedacht sie wäre ein madel ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. Dezember 2006 - 14:12

Hallo? Wollen wir uns jetzt hier über das Geschlecht von irgendwelchen Mitgliedern unterhalten?

Außerdem...seit wann können Frauen einen ROFLcopter fliegen? :)

Da da Ursprungsfrage geklärt war und hier anscheinend sowieso nichts sinnvolles mehr erscheint...

*closed*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0