WinFuture-Forum.de: Dsl-wüste Deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dsl-wüste Deutschland Übersicht über DSL in Deutschland


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 19:59

Wer mal sehen möchte wie bitter es mit DSL in Deutschland aussieht:
Eingefügtes Bild

Quelle: heute.de

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:01

Also ich wohne in einem Waldkaff in NRW und die 3000er Leitung läuft stabil *g*

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:03

die Thread Beschreibung "Dsl-wüste Deutschland" ist unpassend da bestimte gebiete nie mit DSL abgedeckt werden wozu auch was sollen Felder, Autobahnen, Seen, usw mit DSL. Von daher wird es nie eine 100% Abdeckung mitr DSL geben. eine 100% Verfügbarkeit schon. Ist eben eine Zeitfrage.

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:24

Die Bezeichnung ist nicht unpassend, da nicht ganze Landstriche mit Autobahnen bedeckt sind.
Übrigens benötigen Autobahnen (Raststätten, Maut) auch DSL.
Und im Vergleich zu anderen Ländern sieht es bei uns eher mau aus.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 20:25


#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:30

soweit ich weis sind die Maut Teile via GPRS angeschlossen. Raststetten ist klar mit DSL.

Im gegensatz zu anderen Ländern schaut das bei uns super aus. Ist eben alles ansichtssache. Schweden ist da weit vor und aber wenn man sich mal den Kongo anschaut sind wir da weit vorn. Ist eben alles ansichtssache. :P

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 20:31


#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:39

ratet mal, wer genau in der mitte wohnt!
Eingefügtes Bild zum glück kommt man mit wlan 3km und weiter :P
"Irgendwat is ja immer."

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:46

@Großer: Ohne dir persönliche nahe kommen zu wollen, aber mir scheint, das du Deutschland hasst. Kann das sein? Alle Politiker sind Schweine (mal von der Tatsache abgesehen ;) ) DSL ist nicht überall verfügabr (ist richtig, was will ein Bauer ohne Computer auch noch mit DSL.... :P)

Sieht irgendwie so aus, als wärst du ein Nörgler durch und durch, den ein Staat nicht mal ansatzweise braucht.

Schon mal gesehen, wie gut es dne Leuten hier geht?

Überwachung. Pah. Mal mit Russland verglichen, oder mit den Amis?
Armut. Das ich nicht lache. Deutschland ist eines der reichsten Länger der Welt. Was hier selbstverständlich ist, existiert in anderen Lädnern nur in den Köpfen der Leute (meine Mutter erzählte von einer Arbeitskollegin, deren Sohn in Afrika ist: nur einmal am Tag gibt es fließend Wasser, und das begrenzt - und in Dt.?)
Arbeit. Ich habe letztens in einer Statistik gelesen: Deutscher arbeitet ~1400h pro Jahr. Ein Ami ~1800h/Jahr. Von Japanern ganz zu schweigen. Ein Deutscher hat auch im Schnitt 30 Tage Urlaub pro Jahr (Feiertage mit eingerechnet) Ein Japaner? Der kommt auf diese Summe im Laufe von 7-8 Jahren...
DSL. Wieviel bezahlen meine Eltern für eine DSL2000 flat? 24,99 im Monat. Was bezahlt ein Schweizer dafür? Zur Abdeckung: Schonmal was von DSL über Satellitenschüssel gehört?

Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Da gibt es noch so einige Dinge, die in Dt. Standard sind, in anderen Ländern (selbst Amerika) wiederum dieselben Dinge Luxus. Und trotzdem sind die Leute glücklich. In Russland hat man auf dem Dorf nichts ausser ein paar Hühner. Man kämpft täglich darum, genug essen zu kriegen und die Kinder in die Shcule zu schicken. Und trotzdem ist man glücklich. Da nörgelt keiner. Trotz der wirschaftlichen und politischen Umständen, vor allem aber der politischen Umstände, die jetzt sichtabr werden (siehe Fall Litwinenko...)

Ich bitte dich mal doch deine Einstellung zum Deutschen Staat zu Überdenken. Schönen Abend noch.

nano

sry für das Off-Topic :)
imo!

#8 Mitglied ist offline   marcW 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:46562 Voerde

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:50

hmm sieht doch nicht schlecht aus im ruhrgebiet

#9 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 12.12.2006, 20:46)

@Großer: Ohne dir persönliche nahe kommen zu wollen, aber mir scheint, das du Deutschland hasst. Kann das sein? Alle Politiker sind Schweine (mal von der Tatsache abgesehen :D ) DSL ist nicht überall verfügabr (ist richtig, was will ein Bauer ohne Computer auch noch mit DSL.... <_<)

Sieht irgendwie so aus, als wärst du ein Nörgler durch und durch, den ein Staat nicht mal ansatzweise braucht.

Schon mal gesehen, wie gut es dne Leuten hier geht?


den arbeitslosen gehts hier noch zu gut und es gibt genug käffer mit dsl. ansonsten seh ich das genau wie großer auch...
wenn ich seh, dass ein arbeitsloser mit 2 kindern 1600euro netto und noch die wohnung bezahlt kriegt, da frag ich mich echt manchmal morgens "wozu aufstehen und schaffen gehn!?"
und mit der dsl-versorgung ist ja nichtmal so schlimm. die schaffens aber nichtmal ne isdn flat anzubieten... wenn einer auf inet angewiesen ist, ist isdn sogar noch teurer als dsl! da fehlen einfach die relationen...
"Irgendwat is ja immer."

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:15

@.nano
Sagen wir es so, ich bin in diesem Land nicht geboren und fühle mich dem deshalb nicht zugehörig.
Hassen tue ich es deswegen nicht, aber stolz drauf sein oder lieben natürlich auch nicht.
Kleiner Profiler was? <_<

@Kenny
Naja, da sind die Fälle aus dem TV die Hass schüren sollen.
So ein Paar bekommt z. Bsp.
345 � für den Vater
2xx anteilig für die Mutter
2x Kindergeld (keine Ahnung wie viel das ist)
und die Miete.

Wenn das gleiche Paar arbeitet sollte es schon mehr haben, ansonsten kann es Zulagen beantragen.

@Topic
Verglichen natürlich mit anderen Ländern auf gleichem Entwicklungsstand.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 21:16


#11 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:23

Zitat

ich bin in diesem Land nicht geboren und fühle mich dem deshalb nicht zugehörig.



LoL.
Ich hoffe nicht alle Ausländer ham so ne Einstellung (?)

<_<

#12 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:28

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 12.12.2006, 21:23)

LoL.
Ich hoffe nicht alle Ausländer ham so ne Einstellung (?)

Was ist mit denen die dank Wiedervereinigung gezwungen wurden?!

Und zum Thema: Ich hab zwar DSL, aber nur DSL 768 und es nervt, we nn man v.a DSL 1000 zahlt...ein weiterer Ausbau is dringend erforderlich, gibt noch genug Gemeinen ind enen DSL fehlt und es sollte eigentlich jeder die Möglichkeit dazu haben.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#13 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:40

hmmm gelb is gedeckt und grün nicht ? oder umgekehrt ?!?!?!?!?!


btw dennoch ist es relativ gut gedeckt hier mss man sagen wenn man bedenkt wie alt so manche leitungen sind , ok an manchen orten sind sie neu aber glasfaser , aber der fehler kann man nicht mehr ändern......


problem jetz ist das versucht wird sich auf nur eine technik zu konzentieren , warum nicht zb wimax und der gleichen verweden ?


naja das wär wieder ne endlos diskussion , viele haben ihre eigene vorstellung was richtig ist , beiweisen kann es keiner, ( und nein keiner soll mir mit beispielen aus anderne ländern kommen )

#14 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:44

@Großer: Und was glaubst du wo ich geboren bin?
Was glaubst du warum ich immer ovn Russland erzähle? Wenn du möchtest, kann ich dir liebend gerne Erzählungen aus der Sowjetunion schreiben. Mein Vater war sogar Bürgermeister (auch wenn es nur ein 30.000 -Mann-Kaff war...)

Und trotzdem *muss* man imo auf diesen Staat stolz sein. Schließlich verdienst du auf diesem Boden dein Geld. Der Staat schützt dich vor der Anarchie (auch wenn es immer schlimmer wird). Und das reicht im Prinzip schon, das du diesem Staat dienen *wollen* müsstest.
Deswegen geht es auch bergab mit Dt. weil keiner sich mit dem Staat identifizieren will. In Russland ist die Situation weitaus schlimmer. Doch findet sich kaum ein Nörgler. Nein, die Leute haben ein patriotisches Gefühl wie vor 60 Jahren, als es galt die Heimat gegen die Nazis zu verteidigen.

(Zitat aus jüngster Zeit: Vater von Litwinenko hat gesagt, das es trotz der Umstände, wie es grade mit der Spionage in Russland ist, sich nicht von der Angst unterkriegen lassen wird, und seinem Land bis zum letzten treu bleibt. <- und finde mir da mal einen Deutschend, der einer ähnlichen Meinung ist...)

so far. Aber nun ist gut. das gehört nicht hier rein. Können wir gerne per PN klären, wenn du willst. Ich woltle bloß, das die Öffentlichkeit doch meine Gedanken diesbezüglich erfährt.

(und btw: abgeshen von der Umsetzung finde ich "Du bist Deutschland" genau das richtige für diesen Moment. Das Nationsgefühl muss wieder gestärkt werden, sonst ist Dt. im Arsch. Doch leider wurde sich darüber nur lustig gemacht, resp. wurde es als nationalsozialistischen Gedankengut abgestempelt. Was aber allerdings höchstwahrscheinclih an der... ähm. nicht ganz gelungenen Umsetzung lag, darunter auch die Wahl des Slogans der Kampagne, die doch gewisse Relationen mit Adolf's Zeit hatte...)


@LittelD: Dafür existieren Legenden <_<

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 21:45

imo!

#15 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Dezember 2006 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 12.12.2006, 21:44)

@LittelD: Dafür existieren Legenden <_<

Steht links oben auch noch ganz groß
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0