WinFuture-Forum.de: Cursor Springt Dauernd In Andere Zeilen Oder Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cursor Springt Dauernd In Andere Zeilen Oder Fenster


#1 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 19:11

Hallo,
ich habe nun schon eine Weile die Vista Final auf Deutsch am laufen.
Was nun aber vermehert auftritt, dass wenn ich z.B. eine Email in Thunderbird schreibe, er auf einmal in die Betreffszeile springt.
Das selbe auch mit anderen Programmen, wie z.B. Messenger. Ich schreibe etwas bei WLM und er minimiert auf einmal das Fenster, bzw. verschiebt es in den Hintergrund und ich schreibe z.B. in Word weiter, welches im Hintergrund offen ist.

Hab Englisch als Sprache bei der Tastatur schon gelöscht.
Was könnt ich sonst noch machen?
Ich denke mal nicht, dass es an der Hardware liegt, hatte vorher XP und dort nicht das Problem.

Grüße, BigTim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2006 - 19:44

Hmm hört sich schon ein bisschen nach einer defekten Tastatur an?! Oder hast du evt. Maus Gesten oder ähnliches installiert? Z.B. in Opera oder ähnlichem

Dieser Beitrag wurde von bbrickwedde bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 19:44

0

#3 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 20:15

Defekte Tastatur? Kann eigentlich gar nicht sein. Und wenn, dann wäre das sehr schlecht. Ist nämlich beim Notebook...
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich schon etwas geschrieben habe, springt er manchmal ein paar Wörter zurück... Also im selben Text....
Und sonst hab ich nichts wirklich installiert. Hab zwar Firefox drauf (Opera nur kurz) aber keine Plugins.
0

#4 Mitglied ist offline   domflex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 13. Dezember 2006 - 07:51

hallo

das gleiche problem habe ich leider auch auf meinem notebook,
in unbestimmten abständen springt der cursor um 3-5 stellen zurück.
es ist vorallem nervig mit e-mail und passwörter, aber ich denke nicht,
dass es an vista liegt, ich habe das auch bei xp.

bei dieser post sprang er zweimal zurück.

wäre echt dankbar um eure hilfe

mfg
domflex
Laptop Dell Inspiron 1720 | Intel Core2 Duo 77000 | 4096 MB DDR2 | nVIDIA GeForce 8600M GT
| 500 GB + 250 GB | WUXGA (1920 x 1200) Vista Ultimate 32
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Dezember 2006 - 08:39

Das kenn ich auch, von 2 Notebooks, die ich bisher hatte. Schuld daran ist das Touchpad, welches man beim schreiben gelegentlich leicht berührt.
0

#6 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 13:58

mhhh... kann eigentlich nicht sein, während ich des hier schreibe, achte ich ob ich auf´s Touchpad komm und es passiert trotzdem. Schon ein bisschen wirsch.^^
0

#7 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 13. Dezember 2006 - 14:57

ich kenn das auch vom Touchpad.
- Ist Dein Touchpad sehr empfindlich eingestellt?
- Kannst Du eine Maus anschliessen und das Touchpad deaktivieren?
0

#8 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 16:58

Hab die empfindlichkeit mal soweit wie möglich da abgestellt, den Schieber nach ganz Rechts gestellt.
Jetzt isses besser. Scheint wohl doch dran zu liegen?!
Aber wieso ist des mit Vista so empfindlich?^^ Hatte mit XP net solche Probleme. ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0