Linux-smalltalk
geschrieben 19. Dezember 2007 - 17:58
mal testen...
lg,
Fabi
Anzeige
geschrieben 19. Dezember 2007 - 18:01
Edith fand nach kurzem googlen:
dcop amarok player pause dcop amarok player stop dcop amarok player playPause dcop amarok player next dcop amarok player prev dcop amarok playlist togglePlaylist dcop amarok player seekRelative -5 dcop amarok player seekRelative 5 dcop amarok player seekRelative -10 dcop amarok player seekRelative 10Müßte so funktionieren, solltest das aber nach Möglichkeit in ein Script verpacken, ka ob O Probleme mit Spaces im Befehl hat.
Edith is grad gut drauf:
#!/bin/bash COMMAND="dcop amarok player" case $1 in toggle) $COMMAND playPause;; next) $COMMAND next;; prev) $COMMAND prev;; stop) $COMMAND stop;; fwd) $COMMAND seekRelative 5;; bwd) $COMMAND seekRelattiv -5;; *) $COMMAND break;; esac
Speichern, chmod+x'n, ausführen mit obigen Parametern, sollte klappen, wenn nich, war nur ohne testen ausm Kopp
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 18:10
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 19. Dezember 2007 - 21:26
Und von meinem Gajim komm ich nicht weg. Egal welchen Messenger ich bisher verwendet habe, ich habe noch keinen gefunden, der perfekter ist
E1: Irgendwie finde ich es doch schöner, einen separaten Mailclient zu haben. Ich habe jetzt Claws drauf, und da ich keinen Unterschied zu Sylpheed sehe, werde ich mal sehn, für welches ich mich entscheide...
E2: Ok, da mir Ubuntu nicht die aktuellsten Packages für Claws bereitstellt und ich zu doof bin, mir die neuesten von der Seite von Claws Mail einzustellen, nehme ich schlicht und ergreifend Sylpheed, weil mir einfach die Zeit fehlt, mich damit zu beschäftigen. Vllt. gibt's demnächst Arch, evtl. hat das dann die aktuellen Packages in den Repos...
E3: Ok, Sylpheed fällt doch weg. Es hat in der Version 2.4.3 Probleme mit den SSL Zertifikaten von GMail. Also nutze ich dann doch wohl oder übel Claws, da es imo (und dafür könnt ihr mich auch schlagen
Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 23:47
geschrieben 19. Dezember 2007 - 22:01
Naja es wäre jedenfalls toll sowas auch unter Linux zu haben. Naja mal abwarten...
geschrieben 19. Dezember 2007 - 22:48
Ich hab hier noch ein normales Solaris laufen, aber die Indiana-LiveCD macht auch schon Lust auf mehr. Für die normale Arbeit und Netzwerken mangelt es jedenfalls an nichts, darüberhinaus ist's teils noch dunkel, aber dafür war Solaris ja auch nicht wirklich gedacht.
Alles in allem, ich mag Sun
Zu verkaufen:
geschrieben 19. Dezember 2007 - 22:53
geschrieben 19. Dezember 2007 - 23:11
Irgendwo hab ich mal ne Kompatibilitätsliste gehabt, ich such mal grad.
Edith haut erstmal die HCL raus und hier ist auch noch die Solaris Ready Applications and Solutions-Liste(6450 Einträge), da bin ich aber grad zu faul, die zu durchsuchen. Natürgemäß sieht's da auf jeden Fall sehr gut mit kommerziellen Angeboten aus.
Noch mehr: http://www.sunfreeware.com/
Und noch viel mehr... http://www.solaris4y...sunsolaris.html
Mplayer, VLC, amarok gibt's, damit dürften wohl (fast) alle Multimedia-Dinge schonmal abgedeckt sein
Ediths Schwester möchte noch anfügen, dass ein Mod das hier gerne mal splitten darf, thx.
Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 19. Dezember 2007 - 23:30
Zu verkaufen:
geschrieben 20. Dezember 2007 - 07:31
@nano
Zitat
geschrieben 20. Dezember 2007 - 12:46
sou, meinereiner hat keine Lust mehr auf Ubuntu. Heute wird schlecht, da hoffe ich wenigstens Arch in einer VM aufzusetzen, aber Samstag kommt der Crap hoffentlich runter....
geschrieben 20. Dezember 2007 - 14:00
Zu verkaufen:
geschrieben 20. Dezember 2007 - 14:10
lg,
Fabi
geschrieben 22. Dezember 2007 - 23:50
so far, nano (der einen anstrengenden Tag hatte)
geschrieben 23. Dezember 2007 - 00:13
(Marco Gercke)
geschrieben 27. Dezember 2007 - 01:19
Zitat (bartii: 10.12.2007, 11:12)
Hahh Hahh - ganz vergessen. Das Ding hat ja noch eine W-Lan-Karte
Endlich ein System welches einfach nur funktioniert.
Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 27. Dezember 2007 - 01:20

Hilfe
Neues Thema
Antworten