WinFuture-Forum.de: Linux-smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 164 Seiten +
  • « Erste
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • Letzte »

Linux-smalltalk

#1051 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. Januar 2008 - 14:06

Zitat

@Witi, dann sorg doch endlich mal dafür, dass WF schonmal positiv anfängt und endlich - nachdem ich das Jahre lang bemängele - mal SSL einrichtet, die 5mins werdet ihr ja wohl haben.

Ich versuchs ja, ich finde das auch auf jeden Fall keine schlechte Sache.

Zitat

Ansonsten, warum hast du mehr Angst vor TOR-Exits als vor MITM? Auch normale Verbindungen gehen bekanntlich über x-Knoten, wo jeder mitlesen kann, nur weis man da immerhin direkt, zu wem was gehört...ansonsten, mache nutzen von der Ausnahmeliste

Kannst mich gerne aufklären, falls ich falsch liege, aber soweit ich weiß, ist es einer Person nicht wirklich möglich einen normalen Knoten ins Internet zu stellen.

Anzeige

#1052 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 21. Januar 2008 - 14:53

Natürlich kann das nicht jeder, jedenfalls nicht ohne größeren (finanziellen) Aufwand, das ändert aber doch nichts daran, dass man sich selbst um seine Daten kümmern muss - so wie das hier einige formulieren klingt das ja so, als ob die meisten Nodes verseucht wären. Gut, man weis natürlich nicht, wo man gerade rauskommt, aber wie gesagt, selber schauen und von den Möglichkeiten gebrauch machen - oder noch besser, Abstand von Seiten halten, die schlecht mit den Daten umgehen.

Was gänzlich anderes, hätte zufällig jemand Lust, ein online Linux-/OS-Magazin zu entwerfen? So mit Tips/Tricks, Howtos, Anwender-/Erfahrungsberichten, Programmvorstellungen, etc. pp? Wenn sich da ein paar finden würden, wäre das doch nicht übel(hoff ich) :smokin:

#1053 Mitglied ist offline   m!lk 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:30

Nette Idee, hast du sowas vor, oder fragst du nur ob andere Lust haben sowas zu starten? Ich würd ja gerne aber ich glaub nicht das ich wirklich genug Ahnung hab... ausserdem hab ich auch net mehr soviel zeit und lust, seit ich fertig mit der Schule bin :)

(Wenns erstmal fertig wär, würd ich sicher das ein oder andere HowTo zu Themen die mir liegen schreiben können)

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 21. Januar 2008 - 15:38

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide

#1054 Mitglied ist offline   .nano 

• Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 21. Januar 2008 - 15:51

Ich könnte mich als Tester für die HowTos zur Verfügung stellen. Gibt es eigentlich noch neue Howtos? Im Prinzip wäre es dann letztenendes nur eine neue Sammlung dieser, oder? Sonst ist die Idee nicht schlecht. Mal abgesehen von den Wikis von Arch und Gentoo konnte ich noch nicht wirklich eine Site finden, die inhaltlich recht viel abgedeckt hat...

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 21. Januar 2008 - 15:55

imo!

#1055 Mitglied ist offline   Fabi 

• Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 21. Januar 2008 - 17:51

würde mich auch sehr gerne daran beteiligen!ich hätte auch schon einige ideen dafür!

was mir manchmal auffällt, ist das in vielen how to's wenig zeit für config files und deren optionen aufgewendet wird!außerdem könnte man einige how to's distributionsunanhängiger verfassen, d.h heißt es wird auf verschiedene pakemanagemant systeme, andere speicherorte, etc. hingewisen und erklärt was zu tun ist!

außerdem sollten vorgestellte scripte, programme, etc. gut auskommentiert sein, das der lernwillige versteht um was es dabei geht und die sachen ggf. anpassen kann!

desweiteren denke ich, dass eine rubrik in der es um software im allgemeinen geht nicht verkehrt wäre, soetwas wie gnome-apps oder kde-apps, nur mit dem vorteil, das ein kurzer testbericht dabei steht, und ggf. ein how to zur installation beiligt!mir fällt nämlich auf, das manchmal leute hier nützliche software posten, und es wäre schön, wenn man all das etwas zusammenfassen könnte. man könnte genrell einiges übernehmen , was hier schon gepostet ist, wie die linkliste, ph's how to zur shell, und einige dinge mehr, die man dann ggf. zusammenfassen könnte!

man könnte ja auch tutorials/how to's veröffentlichen die man nicht selbst geschrieben hat, sondern auf die man mal durch zufall/absicht gestoßen ist und sie für gut befunden hat und sie dann ggf. anpassen (natürlich mit eibnverständnis des autors)!

zuletzt könnte man noch eine rubrik machen, in der leute bugs ihrer distri melden können, so hätte man immer einen überblick über funktionierende software!

schön wäre es wenn das projekt dann wirklich funktionieren würde und nicht ständig vor sich her dümplen würde, wie z.B. lintelligence.de!

lg,
Fabi

#1056 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 21. Januar 2008 - 21:44

Mitmachen würde ich natürlich auch selbst - einer muss es ja machen ;) - allerdings mehr bzgl. des Inhalts, layouten ist nicht so ganz meine Stärke. Am liebsten wäre mir jeweils ein PDF/PS als Resultat.

@.nano, Tester sind imho überflüssig, ich schreib ja nichts, was nicht bei mir selbst funktionieren würde...gut, bei @Gitarre klappt's auch nicht, wenn es 100. getestet haben :D

@Fabi, bis auf den Vorschlag mit den Bugs, kann ich alle akzeptieren.

#1057 Mitglied ist offline   .nano 

geschrieben 21. Januar 2008 - 21:48

Stimmt, die Sache mit den Bugs ist überflüssig.

@ph: Du bist ja auch erfahrener. Du brauchst DAU-Tester. Da eigne ich mich gut dafür :D
imo!

#1058 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 21. Januar 2008 - 21:50

Tester im Sinne von "ist es verstaendlich?!". Bin natuerlich auch gern mit dabei, nach den Klausuren. Wissensammlungen egal welcher Art sind immer gut, vorallem wenn sie gut aufgemacht sind.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#1059 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 21. Januar 2008 - 22:04

Die Idee spitze!!!

Ich würde mich sehr gerne beteiligen, aber bin nicht einmal annährend so fit wie ihr, aber ne Xorg.conf, Verschlüsselung und Installieren schaffe ich :D

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 21. Januar 2008 - 22:33

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)

#1060 Mitglied ist offline   Fabi 

• Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 21. Januar 2008 - 22:13

@bartii: me too :D!

dachte ich bring das nur mal an (mit den bugs!)
wer würde denn im fall der fälle dann nen webspace tec. zur verfügung stellen?oder sollte man da auf ne ksotenlose varinate ala funpic ausweichen?

lg,
Fabi

#1061 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 21. Januar 2008 - 22:35

Nein, bloß nicht. Wenn denn soll das auch ordentlich werden.
Ich will mir bald einen Server zulegen. Ich würde und könnte sehr gerne hosten :D.

Muss nur noch was gutes (Angebot + Server - natürlich im Ausland) finden, aber Thread eröffne ich sicherlich bald. (Will auch TOR zur Verfügung stellen.)

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 21. Januar 2008 - 22:36

#1062 Mitglied ist offline   m!lk 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 21. Januar 2008 - 22:54

Bullshit! Eine einfache Homepage auf der die Ausgaben des Mags als PDF's verfügbar sind. Dazu ne SuFu für den context. Das reicht!

Zieht man das ganze so auf, das immer per Ausgabe sehr ausführlich über ein bestimmtes Thema geschrieben wird, hat man als Leser immer ein kleines "Referenzwerk" zum Thema in der Hand.
Finde es als Neuling angenehmer über eine einzige Quelle an etwas ranzugehen, in der alles drin ist.
Sonst klickt man sich ja oft planlos durch 3-10 verschiedene Wikis und How2's gleichzeitig. Wird dann noch auf dicke Manpages verwiesen, kann mans gleich lassen :D.

Dafür brauch man ja keinen großen Webspace... die Files würden ja wohl eh hauptsächlich per Torrent verteilt werden ;) .

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 21. Januar 2008 - 22:57

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide

#1063 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 21. Januar 2008 - 23:02

Oder so :D. Mir solls Recht sein. War nur ein Angebot ;)

#1064 Mitglied ist offline   koch 

• Beigetreten: 28. Juni 06

geschrieben 21. Januar 2008 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 21.01.2008, 21:44)

...gut, bei @Gitarre klappt's auch nicht, wenn es 100. getestet haben ;)

da kann ich mich aber auch einreihen :D

ansonsten hört sich deine idee gut an. ph-sein-kleines-kofler-wiki-howto-sammlungs-dingens-bumsens-für-den-dau-und-andere (oder um es mit stefan raab zu sagen: PSKKWHTSDBFDDUA).

selbst wenn das mitmachen bei mir wohl am wissenstand/den fähigkeiten scheitert, lesen würde ich sowas gerne.

also haut rein, jungs

#1065 Mitglied ist offline   .nano 

geschrieben 21. Januar 2008 - 23:18

Mein Gedanke geht dann ein wenig in die Richtung entweder eine HowTo-DB ala howtoforge oder halt ein Linuxmag, dass immer mal erscheint, als PDF, wo immer mal ein Thema behandelt wird, was für jedermann interessant sein könnte. Alternativ auch beides?

(das nur so, nachdem man sich 2 Mal was überlegt hat... :D )
imo!

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0