WinFuture-Forum.de: Wii - Fehlercode 52130 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wii - Fehlercode 52130 Online gehen mit wii funktioniert nicht richtig. :/

#16 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 05:25

Die Screens stellen die Firewall da, die erlaubt welches Gerät eine Verbindung haben darf und welches nicht.
Deshalb bekommt die Wii aber noch kein Internet, weil sie die Benutzerdaten für AOL benötigt und dies aber nicht geht.
Ein MAC-Adresse ist quasi die Post-Adresse eines Gerätes, an Hand dieser kann man nur bestimmt Adressen (Geräte) für die Verbindung zulassen. Diese muss bei allen Geräten des Hauses aktiviert sein, sonst sind sie vom Internet ausgeschlossen.
Nein, der PC deiner Mutter und die Wii sind eigenständige Clients (Abnehmer), jeder benötigt seine eigene Verbindung zum Router und damit dem Internet. Du wirst nicht herum kommen die Benutzerdaten in den Router einzutragen (was auch die beste Lösung wäre), da die Wii dies nicht selbständig kann.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2006 - 05:30

Es ist sowieso blödsinn die Rechner jeweils den PPPoE Kram übernehmen zu lassen wenn ein Router vorhanden ist. Ich verstehe den Sinn dieser Konfiguration nicht. Und die AOL Software ist das letzte was irgendwer für irgendwelche Dinge benötigt.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#18 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 14. Dezember 2006 - 08:53

@ Großer

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht und mich ein wenig weiter informiert. (wenn auch nur eher grob)

Also wie gesagt, habe extra nochmal nachgeschaut, folgende Zusammenstellung:

Mein DSL Modem (Thomson Speedtouch 530i) ist verbunden mit der (Telefondose) und dem WLAN WLAN Router (von Level one) per blauem (NW)Kabel. Der WLAN Router ist mit einem grauen Kabel mit meinem PC verbunden und über Funk mit dem PC eine Etage tiefer. (der sich mit einem anderen Benutznamen bei AOL anwählt.)

Ich bekomme keine Seite auf, wenn ich mich nicht vorhher mit AOL eingewählt habe. Darum will ich das ja so einstellen dass ich OHNE dem einwählen online komme. (aber über meinen Tarif weiterhin, Hab ne DSL Flatrate bei AOL) - ohne Zusatzkosten.

Das Handbuch für meinen W LAN Router ist leider komplett in englisch, was die Sache nat. noch erschwert! Dieses ist hier zu finden: ftp://download.level...-3400TX(EN).pdf

Wo genau(Ist es egal an welchem Rechner? Und: Komme in das Einstellungsmenue meines Router ja rein, aber noch nicht ins DSL Modem. (im InetmalBenutzerhandbuchsuch)) und Welche Einstellungen kann/muss ich jetzt vornehmen? (Damit die wii ungehindert online gehen kann)

Habe auch mal im AOL Support Chat nachgefragt und die meinten dass es theoretisch möglich ist sich ohne AOL Browser (Anmeldeprozedur) anzumelden mit dem geltenden Tarif. (diesem Fall DSL AOL FlatRate) Nur ist es ein ziemliches Gebastele. Hab ein wenig Angst dass ich was verbiege. Meine Ma braucht weiterhin in Zukunft IHREN Benutzernamen zum Anmelden bei AOL! Aber dennoch würde ich gern versuchen auch online zukommen OHNE sich einwählen zu müssen separat, ABER trotzdem mit meinem AOL Tarif. (Keine Zusatzkosten ala Telekom o.ä. will)

D A N K E ! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 14. Dezember 2006 - 08:56

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#19 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2006 - 09:02

Das mit dem separaten Einwählen ist eventuell über PPPoE Passtrough möglich
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#20 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 14. Dezember 2006 - 12:48

So, bin gerade dabei bei meinem Router AOL Daten einzugeben, damit dieses lästige immer wieder Einwählen-um-Online-Sein-zu-können" wegfällt!! :huh:

Habe mal einen Screenshot gemacht vom Bereich wo ich gerade bin. Komme da im Mom. nicht weiter. Der Router möchte undbedingt eine Serveradresse haben. (AOL Support meinte Leer lassen - geht aba nicht!) Ist das "keep alive" auch richtig? (zur Auswahl stehen: auto, manual und halt keep alive)

Muss ich sonst noch was in den Router eingeben? (WEP vielleicht aktivieren?)
Wenn ich die Einstellungen habe, kann doch meine Mutter unten an ihrem Pc noch mit ihrem Benutzernamen(AOL) rein odeR? *hoff* :rolleyes:

Würde mich sehr um Ratschläge, wie es weiter gehen soll, freuen! :blush:
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#21 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 13:59

Hallo Julielle,

Englisch ist nicht gerade deine Stärke oder? :rolleyes:
Leider könnt ihr die Verbindung nur gemeinsamm nutzen wenn die Daten in den Router eingegeben werden (was nötig ist wenn die Wii Internet haben soll). Allerdings verstehe ich den Sinn nicht, wenn Du eine Flat hast, frage ich mich warum deine Mutter dann einen eigenen Zugang hat.

PPPoE
[email protected]
******
leer lassen

"Name" anklicken und leer lassen
(wird bei PPPoE nicht benötigt)
keepalive (Hält die Internetverbindung dauerhaft aufrecht).

Das Handbuch habe ich schön länger auf der Platte und nutze es, da ich deinen Router nicht kenne. :blush:
WEP lasse erst einmal weg, das machen wir dann als nächsten Schritt wenn das Internet steht.

@Nigg
Leider unterstützt dies der router nicht, aber AOL wohl schon wenn ich Julielle richtig verstanden habe.
0

#22 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 14. Dezember 2006 - 19:05

Hm.. ok.
Naja, man kann ja bis zu 7 Namen bei AOL haben und bin nicht grad scharf drauf, dass sie meine Mails etc lesen kann / bzw. Favoriten und so weiter. Darum haben wir ihr auch einen extra Namen eingerichtet, mit dem sie IHRE Mails bekommen kann!! Kann man dann wirklich nicht mehr drauf zugreifen?!!? Es muss doch trotzdem möglich sein mit den gemachten Einstellungen mit der AOL Software den Benutzer zu wecheln. bzw. sich mit ihren einwählen zu können, oder?

Also, bevor ich dass nicht 100%ig weiß, lass ich noch die Finger von. Denn meine Ma möchte schon ihr AOL Namen weiter nutzen können. (und ich halt meinen) Man darf ja eh nicht den Hauptnick von AOL nehmen.

---------------- EDIT vom 16.12.06 -----------------

Habe mal als Test eine neue Verbindung erstellt. (Sytemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Hinzufügen -> Breitbandverbindung) Alles auf Standard gesetzt und war doch wirklich online mit dem Inet-Explorer OHNE AOL Einloggung o.ä.! Cool was! ;) Leider hats mit der wii noch nicht geklappt.

Muss irgendwas am Router vorgenommen werden. Hab das auch probiert, wie in Foren beschrieben. Hab langsam die Vermutung dass es nur an Muttis PC klappen KÖNNTE, weil sie ja da die WLANKArte hat. Ach ich weiß ich. Ich habe aba nun vor mal eine Skizze am PC zu zeichnen (Fertig -> Siehe Anlage), die ins Forum zu setzen und dann Ratschläge einholen möchte, wie ich weiter machen kann etc. (zum besseren Verständnis)
Ich hoffe dass ich dann auch weiterhin mit dem AOL Tarif online bin.(Wenn ich mich über die eigens erstellte Verb., egal an welchem Rechner einlogge ins Internet OHNE AOL Software) (Jedenfalls hat mir einer ausm SuppurtChat von AOL das versichert.)

Kann mir jemand (weiter)helfen?

------------ Edit 2 ------------

Habs auch mal mit dem WEP versucht, aber kommt immer noch der selbe Fehlercode. *grrrr*

Auf der Seite von Nintendo Wi fi hab ich zu meinem Fehlercode gefunden:

Fehlercode: 52104-52198

Der Access Point, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest, ist nicht mit dem Internet verbunden oder eine Firewall blockiert den Datenverkehr, der für die Herstellung einer Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection erforderlich ist. Was du tun kannst, hängt davon ab, von wo du eine Verbindung herstellen möchtest:

Verbindungsherstellung über ein drahtloses Heimnetzwerk:

Stelle sicher, dass dein Router online ist, wenn du eine Verbindung zum Nintendo WFC aufbauen möchtest. Wenn du keine Internetverbindung auf deinem Computer hast, besteht ein Problem mit deiner Internetverbindung. Wende dich für weitere Informationen an deinen Internetdienstanbieter.

Wenn dein Router über eine integrierte Firewall verfügt, die die notwendige Datenübertragung deines Nintendo DS beeinträchtigt, dann ist dieser Router wahrscheinlich nicht kompatibel. Klicke hier für eine Liste unterstützter Router.

Verbindungsherstellung an einem HotSpot außerhalb des Partnerprogramms

Möglicherweise gibt es keine Probleme mit dem Access Point deines HotSpots. Erkundige dich beim Personal vor Ort, ob das Wi-Fi-Netzwerk funktioniert.

Wenn der Access Point des HotSpots eine eingebaute Firewall hat oder über eine andere Security verfügt, die die erforderlichen Datenübertragungen des Nintendo DS beeinträchtigt, ist der Access Point wahrscheinlich nicht mit dem Nintendo DS kompatibel.


Versuche es an einem anderen HotSpot. Klicke hier, um alle HotSpots in deiner Region zu fiinden.


Hm.. und nu? :) :)

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 17. Dezember 2006 - 01:05

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#23 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (Julielle: 14.12.2006, 19:05)

Habe mal als Test eine neue Verbindung erstellt. (Sytemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Hinzufügen -> Breitbandverbindung) Alles auf Standard gesetzt und war doch wirklich online mit dem Inet-Explorer OHNE AOL Einloggung o.ä.! Cool was! <_< Leider hats mit der wii noch nicht geklappt.


Benutzername und Passwort sollten doch in den Router, damit er die Dauerverbindung hat, die der Wii benötigt. Deine Mutter kann übrigens ihre Mails auch über http://www.aol.de abfragen.

Also BN und PW in den Router, WEP an, Schlüssel in den Wii eintippen. So das war´s glaub ich doch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0