WinFuture-Forum.de: Winfuture Forum Treffen In Berlin (und Anderswo?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Winfuture Forum Treffen In Berlin (und Anderswo?)

#61 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:44

sicher wäre ein großes treffen besser, aber da man sich ja nur schwer auf einen ort einigen kann und wir alle über all leben, sind mehrere kleine treffen die logische folge. sonst wird das doch nie was.

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:51

@LoD14: War auch nur en bsp. das es nicht direkt die goldene mitte ist, ist mir auch klar :smokin:

@Nim: Ja stimmt auch wieder aber die goldene mitte waere doch ok oder? Naja (würden) wir in USA leben wäre die entfernung viel schlimmer da ist deutschland en furz dagegen :P

Aber nunja soll en 2tes Treffen halt auch noch stattfinden für die die zuweit weg von Berlin wohnen

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 17:53

PC + WaKü

#63 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 17:52

Das geht schon indem man sich darauf einigt, dass Berlin der natürliche Ort für ein großes jährliches Treffen ist,

das ist mit Anfahrt und Kosten verbunden, aber wem es das wert ist, der fährt nach Berlin.

#64 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:01

Zitat

das ist mit Anfahrt und Kosten verbunden, aber wem es das wert ist, der fährt nach Berlin.

...und selbst wenn es einem das wert wäre, könnte es sich lange noch nicht jeder leisten.

wenn ich von fast köln aus bis nach frankfurt fahren wollen würde als beispiel, unter nutzung von schon vorhandenen tickets für den VRS und VWS, müsste ich immer noch 20€ für eine strecke zahlen!

bis berlin wäre eine strecke für mich 98€, das kann ich mir einfach nicht leisten, tut mir leid.

#65 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:03

nim hat doch was von Wochenend-tickets geschrieben. Bin zwar kein Bahnfahrer, aber wenn es am Wochenende stattfindet und diese Wochenendtickets günstig sind......

#66 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:06

die liegen immer noch über 50€.

#67 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:07

Da reicht dann ein Wochenendticket wieder nicht und ausserdem ist man unter Umständen elendig lange unterwegs. Teilweise wird es nichteinmal reichen um rechtzeitig in Berlin zu sein, auch wenn man die erste Verbindung des Samstags benutzt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#68 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:07

50 €, das ist viel

Dann noch abends ausgehen in Berlin, sind nochmal 50 €, dann womöglich übernachten, also mindestens 150 €, ja, stimmt, das ist ne Menge Geld.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 18:08


#69 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:10

Zitat

50 €, das ist viel? Dann noch abends ausgehen in Berlin, sind nochmal 50 €, dann womöglich übernachten, also mindesten 150 €, ja das ist ne Menge Geld.

die sind zwar vielleicht es wert, aber ich krieg 50€ pro monat, dann wär 1/4 meines jahrestaschengeldes dafür fott, und das ist einfach zu viel. da kannste noch so viel guten willen haben wie du willst.

es wäre zwar schade, wenn man mehrere gesplitete treffen machen würde, aber 4, in allen großen regionen von D, wie raum hanover, raum köln, raum münchen und raum berlin wäre doch net ein so wriklich schlechter kompromiss. zumal man ja die digicam mittlerweile doch recht serienreif hat :smokin:

#70 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2006 - 23:55

Am einfachsten wäre ein Treffen in jedem Bundesland, ist zwar blöde weil man nicht alle Trolle kenenlernen kann aber für viele ohne oder geringem Einkommen nicht machbar. Man müsste nur wissen wer aus welchem Bereich kommt und bereit ist zu Punkt xy zu kommen.

#71 Mitglied ist offline   nadar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 05. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2006 - 17:57

Also imho kostet so ein WE-Ticket bei der Bahn 30EUR, das für max 5 Leute und insgesamt 27 Stunden gilt. Es können sich ja Leute, die halbwegs beieinander wohnen, zu Fünfergruppen sortieren.
Nachteile: Wenn das Treffen am Freitag stattfindet, kann man eh keins nehmen (gilt ja nur Sa und So) - und die erwähnten ewig langen Reisezeiten sind auch ned so prickelnd...
(Ich hab auch mal was von Mitfahrzentralen gehört, newahr)


Zur Lokalisation des Treffpunktes:
Ja mei, san wir hier auf WF oder wad? Ham wir hier Coder oder wie? Das "Problem des Handlungsreisenden" wurde gelöst, also brauchen wir nur die Wohnorte aller Leute, die zum Treffen erscheinen wollen (bzw mehr als 65% daran interessiert sind) und die Coder schreiben ein kleines Script, das den optimalen Treffpunkt und (optional) für jeden einzelnen die beste Reiseroute ausspuckt.
Dieses Posting ist - auch wenn es anhand der ihn erstellenden Person unglaublich erscheinen sollte - zu etwa 95% ernst gemeint :) :)

Ob ich selber können könnte, weiß ich noch ned.

#72 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Dezember 2006 - 13:28

so, also wir sind dann wie oben erwähnt am 29.12. ma im alex am alex.

#73 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 28. Dezember 2006 - 15:40

morgen! und wann?

20 Uhr? 18 Uhr?
sind wir jetzt nur 5 Leute oder wie?
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

#74 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Dezember 2006 - 13:25

20 uhr wär gut. und ja, anscheinend will sonst keiner... sonst hätten sie sich ja hier gemeldet... sorry wenns eingepennt is. von mir aus können wir das auch erstmal verschieben und heute ausfallen lassen... denn nach anfänglicher begeisterung hält sich die beteiligung in grenzen.

#75 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 14:28

Ich wäre für eine Verschiebung des ganzen ins nächste Jahr, dann hätte auch die Bahn bzw. der Bund etwas mehr (3%) davon. ;)

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 14:28


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0