WinFuture-Forum.de: Updatepack Ohne Ie7 Und Wmp11? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Updatepack Ohne Ie7 Und Wmp11?


#1 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2006 - 03:01

Kann man auch irgendwo ein kleineres aktuelles UpdatePack für Win XP downloaden wo nicht der IE7,WMP11 und dazugehörigen Updates enthalten sind, oder wirds sowas noch geben ?

Meine ersten Eindrücke von diesen beiden Programmen waren eher enttäuschend. Haben zwar neues tolles Design, aber auch wieder Funktionen die man auch hätte weglassen können, wie z.B. der nervige integrierte Onlineshop wo überall, sogar bei der Wiedergabe, steht kaufen, Kaufen, KAUFEN, oder dass man nicht mal im Wiedergabebreich ne Eigene Wiedergabeliste auswählen kann (Schnellzugriffsbereich) sondern dafür extra wieder in die Medienbibliothek wechseln muss ... ;D

Naja, kann man wohl nix dagegen machen. :)

Gibts vielleicht ne Möglichkeit nen Updatepack ohne diese beiden Programme zu gestalten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. Dezember 2006 - 03:54

Wie währe es diese beiden komponenten einfach bei der Installation nicht auszuwählen ? Dazu ist die Benutzerdefinierte Installation da.

Diese paar mb mehr sollten doch nicht das Problem sein. Abgesehen davon sollte man auf jedenfall auf den IE7 upgraden ob man ihn nun nutzt oder nicht, da viele Lücken des IE6 damit unschädlich gemacht werden.

Beim WMP ist es ähnlich .. ich würd ruhig upragen, du musst ihn ja nicht zwangsläufig nutzen (vlc, mpc) aber wenn doch mal irgendein Programm darauf zurückgreifen muss bist du auf der sicheren Seite.

Aus diesen Gründen sind diese beiden Programme auch im Pack enthalten .. es sind nunmal Sicherheitsupdates von WinXP
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2006 - 08:41

Zitat

Sicherheitsupdates

Sicherheitsupdates für IE, Microsoft Works, fighting for peace, fucking for virginity... ich denke eher, daß es sich um Stabilitätsupdates handelt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2006 - 16:37

finde, das sind immer noch paar MB zuviel :(
Sicherheitsupdates für Programme die nie genutzt werden sind wohl eher unnötig.
Glaube das System ist auch ohne diese Versionen genauso sicher wie wenn sie drauf wären... :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Dezember 2006 - 18:07

Nein da einige Kompoentnen und Progamme darauf zugreifen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 08:54

hast modem oder isdn oder sowas oder? Würds trotzdem so runterladen wie es ist. Einfach 2 oder 3 Häkchen raus und gut ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Windoof-Frage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Dezember 2006 - 20:17

Was für Komponenten und Programme denn, als Beispiele ?
Müssen diese Komponenten und Programme denn überhaupt mit dem IE online gehen damit sie funktionieren ? (mir fällt grad keins ein, das mir in der Vergangenheit irgendwann aufgefallen wäre...)
Wenn man für das Windows Update mit dem IE auf die Microsoftseite geht, wird der sich da wohl nicht mit gefährlichen Sachen infizieren.

Wenn ich wüsste wie ich die ganzen Dateien so genau klein komprimieren und dann wieder als selbstentpackendes Archiv zusammensetzen kann, könnt ich die beiden Programme einfach entfernen, aber das geht leider nicht. Nehmen halt ziemlich viel Platz weg... :P
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2006 - 20:54

Sehr viele Software greift darauf zu, selbst sowas wie Steam...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0