WinFuture-Forum.de: Tuneup Utilities 2007 Regdefrag Im X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Tuneup Utilities 2007 Regdefrag Im X64


#1 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:13

Mir ist aufgefallen das ich seit der 2006er x64 Beta meine Registry nicht Defragmentieren kann es kommt immer das selbe das die Registry nicht defragmentiert werden muss...
Ich installiere und deinstalliere Heufig Programme wobei ja Logischerweise Fragmente entstehen...
Also müsste Tuneup ja was finden...
Ich habe jetzt versucht mit einem anderen Programm die Registry zu scannen und sihe da 10% Fragmentiert!(ganz schön heftig!) nur traue ich dem Programm nicht ganz, ich habe schonmal ein solches Programm aus dem Netz geladen und beim nächsten Neustart wahr der Desktop und die Startliste komplett leer!

Nur wiso findet TuneUp nichts? Bis anhin habe ich es nach jeder neuen Build gemeldet entweder wollen sie es nicht wissen oder es ist irgendwas faul bei mir... Deinstall und install bringt ja e nix da man das ja bei TuneUp bei jeder neuen Build machen muss...
Hat jemand ne idee?
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:41

Zitat

Ich installiere und deinstalliere Heufig Programme wobei ja Logischerweise Fragmente entstehen...

Diese Logik musst du mir mal erklären.

Zitat

Ich habe jetzt versucht mit einem anderen Programm die Registry zu scannen und sihe da 10% Fragmentiert!(ganz schön heftig!)

LOL? Die hier ist nahe 50 % fragmentiert und ein "Defragmentieren" würde das System langsamer machen.

Zitat

Nur wiso findet TuneUp nichts?

Wieso sollte es? Es ist ein Programm zum Generieren lustig bunter Meldungen, mehr nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Dezember 2006 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (fabian86: 10.12.2006, 23:13)

Ich habe jetzt versucht mit einem anderen Programm die Registry zu scannen und sihe da 10% Fragmentiert!(ganz schön heftig!)


google mal nach pagedefrag ;D

Das defragmentiert die Registry und die Auslagerungsdatei BEVOR Windows startet.
und ist zudem noch freeware

Zitat

nur traue ich dem Programm nicht ganz, ich habe schonmal ein solches Programm aus dem Netz geladen und beim nächsten Neustart wahr der Desktop und die Startliste komplett leer!


Was wohl daher kommt, weil versucht wurde die Registry welche gerade ja benutzt wird zu defragmentieren. Sowas kann ebend gehörig in die Hose gehen.

Zitat

Nur wiso findet TuneUp nichts? Bis anhin habe ich es nach jeder neuen Build gemeldet entweder wollen sie es nicht wissen oder es ist irgendwas faul bei mir... Deinstall und install bringt ja e nix da man das ja bei TuneUp bei jeder neuen Build machen muss...
Hat jemand ne idee?


Wieso TuneUp nix findet, hat Rika schon ganz lustig geschrieben :)

Meine Idee:

Wenn TuneUp dann nur wegen der Grafischen effekte (wers braucht) und nicht damit im System rumwühlen.

Ich selbst nutze:

CCLeaner (hat ne nette Backup Funktion um Fehler beim Registry säubern wieder auszubügeln)
XP-Clean Free (sollte man allerdingens mit vorsicht handhaben, da eventuell falsche Einträge gelöscht werden.) Helfen kann dir hier (bei XP-Clean) neben mir: Alexander.M und noch jemand dessen Namen mir gerade entfallen ist :)

Auch hier gild ebend:

1. Lese was das Programm will
2. überlege was das bedeutet
3. Ignoriere keine Wahn-Hinweise
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0