Wmp 11 Nach Hause Telefonieren Abschalten?
geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:05
- 1x WMP 9 frisch installiert, zeigt kein Bild, Codec DX50 fehlt
- 1x WMP 9 älter zeigt Bild, aber Regler gehen nicht
- 1x WMP 9 zeigt Bild, aber Regler gehen nicht - upgrade auf WMP 11 keine Besserung
- 1x WMP 10 alles prima
Na ja ich war ja nie so begeistert vom WMP.
Ich habe nun mal UPnP auf manuell gestellt, nur so zum Test, dann kommt die nächste Fehlermeldung:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 10.12.2006
Zeit: 23:01:10
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SPIDER
Beschreibung:
Der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist vom Dienst "SSDP-Suchdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Ja klar, da brauche ich Windows nicht zu härten, wenn der WMP 11 plötzlich Dienste braucht, die WMP 9 nicht brauchte.
Anzeige
#17 _moep_
geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:09
Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 23:09
geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:20
Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Confirmation] "deleteUNC"=dword:1 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\PlayerUpgrade] "EnableAutoUpgrade"="no" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Player\Settings] "Client ID"="" "EnableDVDUI"="yes" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences] "AcceptedPrivacyStatement"=dword:1 "AccessLock"=dword:0 "AddToCDDVDHistory"=dword:0 "AddToMRU"=dword:0 "AlwaysOnTop"=dword:0 "AlwaysOnTopVTenApp"=dword:0 "AlwaysOnTopVTenSkin"=dword:0 "AppColorBlackBackground"=dword:1 "AppColorLimited"=dword:0 "AutoAddMusicToLibrary"=dword:0 "AutoAddRemovable"=dword:0 "AutoCopyCD"=dword:0 "AutoCopyCDInRipTabOnly"=dword:0 "AutoEjectCD"=dword:0 "AutoMetadataFuzzyMatch"=dword:1 "AutoMetadataUpdate"=dword:0 "AutoOrganize"=dword:0 "AutoRename"=dword:0 "BackgroundTranscodeAudio"=dword:0 "BackgroundTranscodeVideo"=dword:0 "Balance"=dword:0 "CDBurnAutoEject"=dword:0 "CDBurnNormalizeAudio"=dword:0 "CDBurnSpeed"=dword:0 "CDRecordDRM"=dword:0 "CDRecordFileDetail"="*TrackNumber;*SongTitle;*Artist" "CDRecordFileSeparator"=" - " "CDRecordMode"=dword:4 "CDRecordMP3"=dword:1 "CDRecordPath"="%TEMP% "CurrentBackgroundScanFolder"=- "CustomBufferTime"=dword:0x1388 "CustomBufferTime"=dword:3e8 "CustomUDPPort"="7000-7007" "DataCDCreateFolders"=dword:0 "DataCDSavePlaylistAsM3U"=dword:0 "DataCDTranscodeMode"=dword:ffffffff "DefaultSubscriptionService"=- "DeinterlaceVideo"=dword:1 "DeleteDevicePlaylistContents"=dword:0 "DeletePhysicalFile"=dword:0 "DeleteRemovesFromComputer"=dword:0 "DisableLicenseRefresh"=dword:1 "DisableMRU"=dword:1 "DoNotShowAnchor"=dword:1 "EnableScreensaver"=dword:1 "EnableWMAProSPDIF"=dword:1 "FirstMediaGuideRun"=dword:0 "FirstRun"=dword:0 "FlushRatingsToFiles"=dword:0 "ForceOnline"=dword:0 "FSControls_ControlsTimeout"=dword:1 "FSControls_CursorTimeout"=dword:1 "HDCDMode"=dword:2 "HTMLViewAsk"=dword:1 "IgnoreBadFilePaths"=dword:1 "IgnoreFoldersDirectories"=dword:1 "LibraryForceShowColumns"=dword:0 "LibraryHasBeenPopulated"=dword:1 "LibraryHasBeenRun"=dword:1 "LibraryPersonaName"="" "LibraryPersonaSetting"=dword:0 "LocalSAMIFilesEnabled"=dword:1 "MaxBandwidth"=dword:0 "MediaLibraryCreateNewDatabase"=dword:0 "MediaLibraryMetadataAugment"=dword:0 "MediaLibraryMetadataNewDiscOnly"=dword:1 "MediaLibraryMetadataOverwrite"=dword:0 "MediaLibraryMetadataRenameFilesAndDirectories"=dword:0 "MetadataRetrieval"=dword:0 "MP3RecordRate"=dword:4e200 "Mute"=dword:0 "NowPlayingMetadata"=dword:0 "NowPlayingPlaylist"=dword:0 "NowPlayingQuickHide"=dword:0 "NowPlayingSettings"=dword:0 "PlayerScriptCommandsEnabled"=dword:0 "PromptLicenseBackup"=dword:0 "ProxyChanged"=dword:0 "SaveDRMMusic"=dword:0 "SavedTrackFoldersRipDir"="" "ScriptDebugging",3,00 "SearchAddPreviouslyDeleted"=dword:0 "SearchAdvancedOpen"=dword:1 "SearchMinAudio"=dword:ffffffff "SearchMinVideo"=dword:ffffffff "SearchNormalization"=dword:0 "SearchOnlyMyPersonalFolder"=dword:1 "SendPlayerGUID"=dword:0 "SendUserGUID"=dword:0 "SetHMEPermissionsOnDBDone"=dword:1 "ShowAlbumArt"=dword:0 "ShowAppTitlebarVTen"=dword:0 "ShowCaptions"=dword:0 "ShowControlsOnEveryMouseMove"=dword:0 "ShowEffects"=dword:0 "ShowFullScreenPlaylist"=dword:0 "ShowMinimizeDialog"=dword:0 "ShowTaskbar"=dword:0 "ShowTitles"=dword:1 "ShrinkToFit"=dword:0 "SilentAcquisition"=dword:0 "SilentDRMConfiguration"=dword:0 "StartInMediaGuide"=dword:0 "StopOnFastUserSwitch2"=dword:0 "StretchToFit"=dword:1 "TrackFoldersDirectories"=dword:0 "TrackFoldersUseRipDir"=dword:0 "TranscodedFilesCacheDefaultSizeSet"=dword:1 "TranscodedFilesCachePath"="%TEMP%" "TranscodedFilesCacheSize"=dword:1 "TranscodedVideoComplexity"=dword:0x50 "UpgradeCheckFrequency"=dword:2 "UpgradeCodecPrompt"=dword:0 "UsageTracking"=dword:0 "UseCustomUDPPort"=dword:1 "UseDefaultBufferTime"=dword:0 "UseHTTP"=dword:1 "UseMulticast"=dword:1 "UserDisplayPreset"=dword:0 "UserDisplayView"="VizView" "UserWMPShowMetadata"=dword:0 "UserWMPShowSettings"=dword:0 "UseTCP"=dword:1 "UseUDP"=dword:1 "VoiceMailMiniMode"="" "Volume"=dword:00000064 "WebScriptCommandsEnabled"=dword:0 "WebStreamsEnabled"=dword:0 "Width"="1024" "WMAProRecordRate"=dword:fa00 "WMARecordQuality"=dword:0x19 "WMARecordRate"=dword:1f400"AppColorBlackBackground"=dword:1 [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Setup\UserOptions] "QuickLaunchShortcut"="no" "DesktopShortcut"="no" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\9.0\Registration] "ProductID"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\10.0\Registration] "ProductID"=" " [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\PlayerUpgrade] "AskMeAgain"="no" "EnableAutoUpgrade"="no" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\WindowsMediaPlayer] "DesktopShortcut"="no" "DisableAutoUpdate"=dword:1 "GroupPrivacyAcceptance"=dword:1 "NoFindNewStations"=dword:1 "NoMediaFavorites"=dword:1 "NoRadioBar"=dword:1 "QuickLaunchShortcut"="no" [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\WindowsMediaPlayer] "DoNotShowAnchor"=dword:1 "PreventCDDVDMetadataRetrieval"=dword:1 "PreventCodecDownload"=dword:1 "PreventMusicFileMetadataRetrieval"=dword:1 "PreventRadioPresetsRetrieval"=dword:1 [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\WMDRM] "DisableOnline"=dword:1
Ja, das alles ist auch direkt via GUI (WMP-Einstellungen, Group Policies) konfigurierbar. Von daher gibt es keine Ausrede, warum man das nicht konfiguriert hätte.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 23:22

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:24
Was den Regler angeht, was meinst Du damit?
Und der WMP11 besteht solange auf UPnP, solange Du Media Sharing aktiviert hast. Solange versucht der WMP11 UPnP kompatible Geräte im Netz zu finden, um ggf. über diese Deine Medien zu Streamen. Das kann man aber auch abschalten, in den Einstellungen irgendwo.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsMediaPlayer] "PreventLibrarySharing"=dword:00000001
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. Dezember 2006 - 23:40
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:33
Zitat (moep: 10.12.2006, 23:09)
Muss ich ja dann wohl, ist echt traurig was MS da abliefert.
Auch das nur MS Hosts vor ein blocken durch die Hosts Datei geschützt werden, zeigt schon die Einstellung von MS.
Ich war mal ein MS Fan, aber nun sehe ich das Ende schon kommen.
geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:44
Zitat
Wieso traurig? Es ist schließlich nur eine Demo-Applikation, die im wesentlichen zeigt, wie man einen Media Player auf Basis der WinMedia-Bibilotheken eher nicht realisieren sollte. Warum sollte jemand ernsthaft eine Demo produktiv einsetzen?
Zitat
Huh? Nein nein, das ist eine ganz andere Form von Idiotie.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. Dezember 2006 - 23:58
Zitat (DK2000: 10.12.2006, 23:24)
Und der WMP11 besteht solange auf UPnP, solange Du Media Sharing aktiviert hast. Solange versucht der WMP11 UPnP kompatible Geräte im Netz zu finden, um ggf. über diese Deine Medien zu Streamen. Das kann man aber auch abschalten, in den Einstellungen irgendwo.
Nix gefunden in den Einstellungen, auch in der Hilfe nix bei "Sharing".
Klar wenn er den Codec hat zeigt er ein Bild, aber die Regler für Videoeinstellungen:
- Farbton
- Helligkeit
- Sättigung
- Kontrast
springen immer wieder sofort in die Mitte.
Wie gesagt mit WMP 10 geht es, mit WMP 11 (direkt von WMP 9 geupgradet) nicht.
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 00:03
geschrieben 11. Dezember 2006 - 00:09
Zitat (DK2000: 10.12.2006, 23:24)
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsMediaPlayer] "PreventLibrarySharing"=dword:00000001
Muss ich mal testen, ich habe da nur:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsMediaPlayer] "DisableAutoUpdate"=dword:00000001
geschrieben 11. Dezember 2006 - 00:12
Zitat
Zitat
---
geschrieben 11. Dezember 2006 - 00:30
Der Regkey ist drin, aber nun komme ich nicht mehr zum Fenster Freigabe, der Button für Freigabe ist deaktiviert.
Er will aber immer noch Daten senden.
Ich glaube wir finden da nix zum abschalten, und zurück zu WMP 9 muss ich wohl mit Systemwiederherstellung.
Bei mir springen die immer zurück, auch wenn das Video läuft.
Ich könnte dann mal WMP 10 versuchen, auf dem anderen Rechner funktioniert der ja mit dem Video.
Danke für die Bemühungen.
Gruss
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 00:31
geschrieben 11. Dezember 2006 - 00:38
Zitat
Der Dienst "Windows Media Player Network Sharing Service" hängt auch damit zusammen. Der führt diese UPnP Aufrufe durch. Wenn Du Sharing deaktiviert hast, kannst Du den auch deaktivieren (frage mich aber nicht, wie der auf Deutsch heißt).
Ich habe gerade mal bei mir geschaut und der wmp11 führt keine Netzwerkaktivitäten durch. Sobald ich allerdings dieses Sharing aktiviere, geht es mit dem UPnP sofort wieder los und er belästigt meinen Router.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 00:46
---
geschrieben 11. Dezember 2006 - 03:07
Die Schieberegler gehen bei dem Video nicht, dass war aber auch vorher schon.
Ich vermute nun das es am neusten NVidia Grafiktreiber liegt, der hat die Kontrolle übernommen.
D.h. im nVidia Kontrollpanel konnte ich die Sättigung, Kontrast... ändern, und das wirkte sich auch auf das Video aus.
Seltsam ist aber, andere Formate wie mpg kann ich direkt im WMP anpassen, irgendwie blöde.
Ich werde mal einen älteren nVidia Treiber versuchen und berichten.
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 03:10
geschrieben 08. Januar 2007 - 01:25
Nun telefoniert er nicht mehr
Das Problem war nur beim Start durch das Startmenü, also ohne Media Datei, und auch nur im Vollmodus (kein Design Mode).
Nun sagt er nur noch "Onlineshops stehen nicht zur Verfügung".
Falls jemand die Systemdatei für WMP11 ohne Onlineshops haben möchte, hier posten, dann lade ich sie hoch.
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 08. Januar 2007 - 11:18
geschrieben 08. Januar 2007 - 01:38

Ja, mata ne!
geschrieben 08. Januar 2007 - 01:48
Zitat (Rika: 08.01.2007, 01:38)
Kann sein, ich hatte aber alle Vorschläge mit Regkeys versucht, und bei Win XP Home gibts nicht mal eine Locale Policy.
Ich habe das gleiche Problem aber auch auf dem WIN XP Prof. Rechner, da werde ich mal die Group Policy versuchen.
PS: Ich kann da nix finden, nur "Abrufen von Medieninformationen für Musikdateien verhindern", und das ist es ja nicht.
Das Problem haben aber viele, wenn man mal nach "redir.metaservices.microsoft.com" sucht.
Der WMP11 ruft dann 6-7 URL's ab so wie hier beschrieben:
http://forum.ccleane....php/t7406.html
Die Idee habe ich von WRFan:
http://forum.ru-board.com/topic.cgi?forum=...&start=1540
Zitat
1) через resource hacker ищем Resource 141 и убираем все упоминания об online shop-ах
2) ищем в файле http://redir.metaservices.microsoft.com/re...lservices/?sv=2 и убираем эту часть resource-а
3) стартуем заново плеер и радуемся - online shops кнопки всюду исчезли, и на главной панели, и в менюхах. в net WMP больше не лезет (невзломанный в net лезет, чтобы список шопов скачать)
Gruss
Spiderman
Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 08. Januar 2007 - 02:35

Hilfe
Neues Thema
Antworten