Das liegt daran, dass ohne Treiber keine 3d-Beschleunigung aktiviert ist und wie du selber gesagt hast ist ohne Beschleunigung kein Fehler da. Denn Treiber sindja dafür da, die 3D-Beschleunigung bereit zu stellen bzw die Schnittstelle dafür.
Mysteriöse Grafikfehler
geschrieben 02. Januar 2007 - 12:04

CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
Anzeige
geschrieben 02. Januar 2007 - 19:50
Ich Pfosten
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke.
Habe übrigens die Karte ausgetauscht. Die neue hat denselben Chip, allerdings
512 statt 256 MB ... und rennt ganz gut ^^
Vielen Dank und Gruß
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke.
Habe übrigens die Karte ausgetauscht. Die neue hat denselben Chip, allerdings
512 statt 256 MB ... und rennt ganz gut ^^
Vielen Dank und Gruß
Ockis private Homepage
Mein Großer
Mein Großer
- CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
- Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
- Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
- RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
- Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
- Netzteil beQuiet 450 Watt
geschrieben 08. Januar 2007 - 16:17
Hallo Leute,
ich habe auch ganz merkwürdige Fehler bei der GeForce 7800 GT gehabt. Mein Ausbilder meinte dann auch wie einige hier im Forum es könne nur noch die GPU sein, habe als aller letzte möglichkeit, kurz vorm durchdrehen alle Nvidia Tools, das ExpertTool runtergeworfen, Treiber deinstalliert und sie beim nächsten Hochfahren von Windows erkennen lassen, die Windowstreiber installieren lassen, jetzt habe ich natürlich nicht den neusten Treiber aber die Grafikkarte läuft sauber, im moment teste ich sie noch und habe viele Intensive Anwendungen laufen, aber der Fehler kam bisher nicht... kam sonst immer ca 5 min nach dem Hochfahren, von heute auf morgen... komische Streifen auf dem ganzen Monitor, bishin zum kompletten abschalten des Monitors, also versucht das mal, vielleicht hilft es euch auch.
Lieben Gruß, Nancy
ps: läuft auch mit 3d beschleunigung
ich habe auch ganz merkwürdige Fehler bei der GeForce 7800 GT gehabt. Mein Ausbilder meinte dann auch wie einige hier im Forum es könne nur noch die GPU sein, habe als aller letzte möglichkeit, kurz vorm durchdrehen alle Nvidia Tools, das ExpertTool runtergeworfen, Treiber deinstalliert und sie beim nächsten Hochfahren von Windows erkennen lassen, die Windowstreiber installieren lassen, jetzt habe ich natürlich nicht den neusten Treiber aber die Grafikkarte läuft sauber, im moment teste ich sie noch und habe viele Intensive Anwendungen laufen, aber der Fehler kam bisher nicht... kam sonst immer ca 5 min nach dem Hochfahren, von heute auf morgen... komische Streifen auf dem ganzen Monitor, bishin zum kompletten abschalten des Monitors, also versucht das mal, vielleicht hilft es euch auch.
Lieben Gruß, Nancy
ps: läuft auch mit 3d beschleunigung
Dieser Beitrag wurde von Nancy bearbeitet: 08. Januar 2007 - 16:21

Hilfe
Neues Thema
Antworten