WinFuture-Forum.de: Express Upgrade Auf Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Express Upgrade Auf Windows Vista

#1 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 03:52

Ja, habe hier schon viel gelesen aber keine eindeutige Antwort gefunden. Es geht darum, wenn ich mir jetzt zb. Windows XP Pro SB kaufe erhalte ich durch das Express Upgrade auf Windows Vista bei der Pro-version ja Vista Business.
So nun meine Frage, wenn Vista denn da ist und istalliert, kann ich die gekaufte Windows XP Pro SB Version legal auf einen anderen Rechner weiterbetreiben oder verkaufen. Oder wird die Windows XP Pro SB Version dann automatisch ungültig oder ist Windows XP Pro sogar vorraussetzung um diese Vistaversion installieren zu können.
So ich hoffe mich einigermaßen klar ausgedrückt zu haben, um den Sinn zu verstehen. Denn hier im Bord wurde das Thema schon behandelt, aber mit wiedersprüchlichen Aussagen.
Vieleicht ist ja dem einen oder andere eine 100% Aussage zu dem Thema bekannt.

Achso geht das nur so?
Windows XP Professional 64 Edition = Windows Vista Business x64 Edition
Windows XP Professional Edition = Windows Vista Business Edition

oder auch so?
Windows XP Professional Edition = Windows Vista Business x64 Edition

Vielen Dank
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 10. Dezember 2006 - 09:18

32bit -> 32bit
64bit -> 64bit

kannst aber auch die retail von vista business kaufen dann haste beide
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 10. Dezember 2006 - 22:15

Ja da die eine Frage beantwortet ist, hier noch mal die andere:

Ja, habe hier schon viel gelesen aber keine eindeutige Antwort gefunden. Es geht darum, wenn ich mir jetzt zb. Windows XP Pro SB kaufe erhalte ich durch das Express Upgrade auf Windows Vista bei der Pro-version ja Vista Business.
So nun meine Frage, wenn Vista denn da ist und istalliert, kann ich die gekaufte Windows XP Pro SB Version legal auf einen anderen Rechner weiterbetreiben oder verkaufen. Oder wird die Windows XP Pro SB Version dann automatisch ungültig oder ist Windows XP Pro sogar vorraussetzung um diese Vistaversion installieren zu können.
So ich hoffe mich einigermaßen klar ausgedrückt zu haben, um den Sinn zu verstehen. Denn hier im Bord wurde das Thema schon behandelt, aber mit wiedersprüchlichen Aussagen.
Vieleicht ist ja dem einen oder andere eine 100% Aussage zu dem Thema bekannt.
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 11. Dezember 2006 - 00:24

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 10.12.2006, 22:15)

Ja da die eine Frage beantwortet ist, hier noch mal die andere:

... wenn Vista denn da ist und istalliert, kann ich die gekaufte Windows XP Pro SB Version legal auf einen anderen Rechner weiterbetreiben oder verkaufen. Oder wird die Windows XP Pro SB Version dann automatisch ungültig ...

würde mich auch brennend interessieren

mfg
candle
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   Grimschlag 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 11. Dezember 2006 - 01:27

Weiter benutzen darf man es nicht mehr, es wird ungültig.
Installieren um Vista installieren zu können muss man es auch nicht, nur ggf. bei der Vista Installation die XP CD einlegen.
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 11. Dezember 2006 - 01:37

Beitrag anzeigenZitat (Grimschlag: 11.12.2006, 01:27)

Weiter benutzen darf man es nicht mehr, es wird ungültig.

aha : also
XP Prof OEM ohne Gutschein: bei ebay ca 75€
XP Prof SB mit Gutschein:139€

xp wird dann Müll = 75€ = tot

Vista Business dazu, das es dafür als Gutschein gibt : + ca. 19€ Bearbeitungsgebühr = 158€ gesamt

Die Vista Business wird genau um den Dreh (158€) wohl geben .... ?

Wo liegt da der Expressvorteil für "Frühbucher" ?

Beitrag anzeigenZitat (Grimschlag: 11.12.2006, 01:27)

Installieren um Vista installieren zu können muss man es auch nicht, nur ggf. bei der Vista Installation die XP CD einlegen.

Das war klar .....

Genauausdiesemgrundediehysterieumdieexpressgutsche
inenichtverstehe

mfg
Candle

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 11. Dezember 2006 - 01:41

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   Grimschlag 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 11. Dezember 2006 - 02:40

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 11.12.2006, 01:37)

Vista Business dazu, das es dafür als Gutschein gibt : + ca. 19€ Bearbeitungsgebühr = 158€ gesamt

Die Vista Business wird genau um den Dreh (158€) wohl geben .... ?

Wo liegt da der Expressvorteil für "Frühbucher" ?

Also falls du überlegst dir das anzutun: Ich würds lassen wenn ich nicht unbedingt jetzt für die letzten 8 Wochen noch ne XP Lizenz brauchen würde..

Die Vista SB Versionen kosten deutlich weniger als der Umweg über das Express Upgrade und du hast sie deutlich schneller, da beim Express Upgrade die Rede von 6-8Wochen für Lieferung nach dem Erscheinen bzw. der Auftragserstellung (je nachdem was später eintritt) die Rede war.
Die Vista Business SB gibt es ab 124€ direkt zu kaufen (Lieferdatum halt 31.01.): http://geizhals.at/deutschland/?fs=vista+s...amp;y=0&in=
Es ist die selbe Version die du auch bei einem Express Upgrade bekommen würdest, nur schneller, einfacher und billiger..
Core2 Duo E6600
3072 MB DDR2 G.Skill
512MB Radeon X1800XT
Windows Vista Ultimate x64
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

geschrieben 11. Dezember 2006 - 03:33

Nagut damit sind diese Fragen erstmal beantwortet, trotzdem verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr wozu das Express Upgrade nun gut ist, außer man braucht für die nächstn 2 Monate ein legales Windows.
0

#9 Mitglied ist offline   JaDz 

• Beigetreten: 29. Juni 06

geschrieben 11. Dezember 2006 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 11.12.2006, 03:33)

Nagut damit sind diese Fragen erstmal beantwortet, trotzdem verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr wozu das Express Upgrade nun gut ist, außer man braucht für die nächstn 2 Monate ein legales Windows.

Das Express-Upgrade hat eher Vorteile für die PC-Hersteller, welche im Moment noch PCs mit vorinstalliertem XP verkaufen wollen und nun mit der Möglichkeit des kostengünstigen Upgrades werben können. Es soll verhindert werden, dass die Leute ihre neuen PCs erst nach Erscheinen von Vista kaufen. So soll das Weihnachtsgeschäft für dieses Jahr unterstützt werden.

Für Endkunden bietet das Express-Upgrade – wie Du schon erkannt hast – eher weniger Vorteile.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0