WinFuture-Forum.de: Netzwerk Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Frage


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 16:31

Hi leute ich sitze seit einigen Wochen hinter einem Router da ich einen neuen Internetprovider hab. Habjetzt eine Fixe IP.

Nun meine Schwester hat auch ein neuen provider und sitzt sozusagen auch hinter einem Router mit fixer ip.

fürher konnte ich ihr immer in bestimmten sachen im office bereich helfen da wir mit VNC verbunden waren.
Jetzt funktioniert das aber leider nicht mehr da ich jetzt wenn ich ihre IP adresse eingeben nur bsi zum router hinkomme. und ihr PC hat eine interne ip....

nunja jetzt wollte ich fragen wie man das macht das ich trotzdem eine verbindung auf ihren pc herstellen kann. Ich bin in sachen netzwerk nicht gerade gut desshalb bin ich auf hilfestellung angeweisen.

danke im voraus.
ParTy
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 18:03

Du musst im Router den entsprechenden Port freigeben. Kannst ja mal per netstat -anob schauen welcher Port auf ihrem Rechner geöffnet wird und dann den im Router forwarden.
0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 20:11

aha danke dann hätte ich noch ein problem:

also ich hab ja wie gesagt einen Router bekommen von AON. der hat die IP 10.0.0.138 Meine fixe ip im internet ist 80.120.*.* so jetzt wollte ich meinen ZyXel WirelessRouter installieren also rein als W-lan access point. nun hab ich den das ganze konfiguriert. mit DHCP und allem drum und dran. So mein W-Lan Router vergibt mir jetzt schön meine IP adresse und so und ich kann ich auch pingen

Ich komm nur nicht mehr ins internet damit... da ich den aon router nichteinmal pingen kann. Ich hab den W-Lan router auch schon ins selbe netz getal also 10.*.*.*

So bei IP Adresse hab ich meine FIXE IP eingegeben. darunter die Subnetzmaske, und das gateway ist der ZyXEL router also 10.0.0.1 (hab es auch schon probiert wenn ich als gateway den aon router eintrage also 10.0.0.138) aber funktioniert alles nicht. bekomme einfach keine verbindugn ins internet.


habt ihr da noch eine idee?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: dd.JPG

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0