WinFuture-Forum.de: Wlan Funzt Unter Vista Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Funzt Unter Vista Nicht t sinus 154data


#1 Mitglied ist offline   flonut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:01

tagchen.

seit gestern habe ich vista auf meinem pc. i9ch bekomme es aber nicht hin, endlich inet zu bekommenn.
ich habe meine wlan usb empfangsstation in meinen usb schlitz gesteckt. dann hab ich die mitgelieferte cd von tcom eingelegt, mein dingen da installiert, und fettisch ist.
dann muss man ja den wlan manager aufrufen. da hab ich dann alle daten eingetragen.
da is auch schon das erste seltsame, wenn ich nämmlich das pw für unser wlan da eingeben möchte in das feld kennfolge, dann kanni ch immer nur so zwei ziffern eingeben, dann springt der automatisch da wieder raus, und klickt sozusagen scon automatisch die übernehmen taste.
wenn ich dann mal das ganze pw eingegeben habe, verbindet er aber noch immer nicht. der kleine bildschirm rechts unten in der taskleiste, wird NICHT grün, sondern bleibt rOT, und bekommt keine verbindung. zwei LEDS leuchten an meinem empfangsteil, zum einen POWER und zum anderen LINK.
wenn man dann im tcom wlan manager auf den karteireiter IP ADRESSE klickt, so stehen da überhuapt keine aderessen drinne. wenn ich dann bei netzübersicht klicke, dann sehe ich keine netze, klicke ich dann auf aktualiesieren, so passiert garnichts. der knopf bleibt einfach gedrückt. bei dem karteireiter VERBINDUNG ist keine optische darstellung der verbindung, sonder steht immer nur das gleiche prozent zeichen da. immer nur 95 prozent. kann aber nicht sein, da ich im anderen stockwerk sitze als mein wlan router ist.
also, ich brauche dringen hilfe, möchte nämlich ungern xp wieder installen. habe so gut es ging mein prob beschrieben.
ich habe bereits nach dem prob im inet gesucht, bin aber nach speziell diesesm problem nicht fündig geworden. also, ich bin mit meinem latein am ende. helft mir bitte weiter.

danke im voraus.
hoffentlich weiss da jemand bescheid.


flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Dezember 2006 - 16:04

Hast du schon mal versucht, den Windows-eigenen WLAN-Treiber zu verwenden?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   flonut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2006 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 04.12.2006, 16:04)

Hast du schon mal versucht, den Windows-eigenen WLAN-Treiber zu verwenden?




ich habe leider von sowas keine peilung.
wie kann ich denn den windows eigenen wlan treiber überhaupt installen? wo finde ich den für vista?
0

#4 Mitglied ist offline   flonut 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2006 - 13:28

kukuk.
jemand anwesend?
hat keiner einen lösungsvorschlag?
:blush:

Dieser Beitrag wurde von flonut bearbeitet: 05. Dezember 2006 - 13:30

0

#5 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Dezember 2006 - 20:54

also wenn das mit der software unter vista nicht funzt, kann das 2 gründe haben:

1. die software geht generell nicht (eher unwahrscheinlich, aber hattest du die vorher erfolgreich mit nem anderen bs?)

2. es liegt an vista, denn es wird ja keine software-kompatibiliät garantiert, vista ist nur ne beta!

also entweder: auf final warten (klar wird noch dauern)
anderes bs drauf (zb. xp)
windows-eigenen dienst nutzen (dazu kann ich nur sagen: ich hab xp und das klappt prima, weiß allerdings nicht wo das unter vista ist, vlt. netzwerkumgebung und dann neues drahtloses netzwerk oder so... :blush: )
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0