WinFuture-Forum.de: Temperaturen Ok? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Temperaturen Ok?


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 08. Dezember 2006 - 23:33

Hallo alle zusammen.

Habe mir ein Silent System zusammengestellt und wollte eure Meinung hören,ob die Temps Ok sind.
Alle Lüfter laufen im Silent mode.

Folgende Temps habe ich mit Everest nach ca.3 Std.im Leerlauf,dass heisst ein bischen Internet und Mp3's hören:

Motherboard 41 °C


CPU 46 °C (115 °F)

Aux 29 °C (84 °F)

Grafikprozessor (GPU) 46 °C (115 °F)

WDC WD2500KS-00MJB0 37 °C (99 °F)

WDC WD2500KS-00MJB0 42 °C (108 °F)



Hier die Temps unter Vollast.Ca 1Std:


Motherboard 41 °C (106 °F)

CPU 51 °C (124 °F)

Aux 35 °C (95 °F)

Grafikprozessor (GPU) 80 °C (176 °F)

WDC WD2500KS-00MJB0 36 °C (97 °F)

WDC WD2500KS-00MJB0 41 °C (106 °F)


Ist das so Ok?Die Graka ist mir ein bischen zu warm,aber noch im norm Bereich.

Was denkt Ihr.

Gruss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 00:03

Hier die Temps unter Vollast.Ca 1Std:
Motherboard 41 °C (106 °F)
CPU 51 °C (124 °F)
Aux 35 °C (95 °F)
Grafikprozessor (GPU) 80 °C (176 °F)
WDC WD2500KS-00MJB0 36 °C (97 °F)
WDC WD2500KS-00MJB0 41 °C (106 °F)

Wenn die Temps. auch in Zukunft so bleiben, sollte dies in Ordnung sein.
Bloß ein Wert irretiert hier die Sache:
Cpu im Leerlauf: 46 grd.
unter Volllast: 51 grd.

Wenn mein Prozzi im Leerlauf ist hat er ne Temp. v. ca. 34- 36 grd. unter Volllast dementsprechen bis 57- 60 grd.
Schau mal hier auf die Seite, da sind noch ein paarTestprogs.

http://www.silenthar...?showtopic=6935
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 00:12

Die CPU Temperaturen sind schon seltsam. Mein Sys ist auch recht Silent ( ausser Graka in 3D ), aber ich komme trotz 19°C Raumtemperatur auf folgende Werte :
Temperaturen:
Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 36 °C (97 °F)
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
SAMSUNG SP2504C 29 °C (84 °F)
SAMSUNG SP2504C 27 °C (81 °F)
Gehäuselüfter auf 5V und C & Q aus. Bei dir könnten die Festplatten und das Board dürften auch etwas kühler sein ( kommt aber meist auf das Gehäuse an ).

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 00:14

0

#4 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 09. Dezember 2006 - 00:46

@rubberduck.

Die Prozessortemps steigen bei mir nicht so stark an,weil ich den Lüfter dafür ans Board angeklemmt habe und im Bios als kritischen Wert 50 Grad angegeben habe.
Das heisst er fängt ab 50 Grad an zu powern.
Der Lüfter ist ein Zalman 7000cu.

@asterx

Wie bekommst du die Temps hin.Mein Tower ist ein Chief Tec der älteren Generation.
Bei dem sitzt der Lüfter noch vor den Festplatten und er hat keine Montagemöglichkeit für nen 120er Lüfter.
Muss dazu sagen,dass mein Rechner ziemlich in die Ecke gequetscht ist.Er hat nach hinten nicht viel möglichkeit die Wärme abzuführen und zur Seite schon gar nicht,da er dort direkt am Schreibtisch ran steht.
Die einzige Frischluft kommt über den Festplattenlüfter und einen zusätzlichen Lüfter,der ganz unten im Tower verbaut ist herein.
Könnte man das mit nem neuen Tower verbessern?
Bei mir sitzen die beiden Festplatten auch direkt übereinander.Das Problem ist,dass ich keionen Slot dazwischen frei lassen kann,weil das sonst mit der Graka nicht mehr passt.
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 01:24

In meinem Sys Profil kannst Du meinen Rechner sehen, ich habe 3 x 120er Lütfer auf 5 V laufen. Die Festplatten sitzen bei mir auch nicht optimal aber 1 Slot frei. Bei mir bekommt der Rechner auch kaum Luft ( ausser von der Front ).- Ich habe halt 3 x 120 er Lüfter, ausserdem habe ich die Kabel so verlegt das kaum Probleme mit der Kühlung auftauchen.
0

#6 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:30

Ok.Danke für die Antwort.
Werde mir dann wohl demnächst mal nen neuen Tower zulegen.Wenn die Temps jetzt schon bei 21Grad Raumthemperatur so hoch sind,wie soll es dann erst im Sommer bei 35 Grad Zimmerthemperatur werden.
Oder ich schneide mir aus der Seitenwand das Loch,wo jetzt ein 80er Lüfter passt so,dass ein 120er passt.

Danke nochmal und schönes We. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0