WinFuture-Forum.de: Ständige Verbindungsabbrüche - Vista Business Final - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ständige Verbindungsabbrüche - Vista Business Final


#1 Mitglied ist offline   immortality 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 14:34

Servus,

seit ich vista installiert habe, treten ständig, zum teil, zufällige Verbindungsabbrüche auf. Z.B. beim starten von Windows Mail bricht die Verbindung sofort ab. Zwar kann ich dann die Verbindung neu starten, nur das kann es ja auf Dauer nicht sein.

Ich habe ein epox nforce3 board und eine alice 4mbit verbindung.
Ich bin direkt mit dem Internet verbunden, also kein router oder ähnliches.

Des Weiteren meckert auch azureus beim starten mit folgender Fehlermeldung:

"Es traten zu viele aufeinander folgende Fehler an Port xxxxx auf, UDP - Vorgang abgebrochen....."

Die Windows Firewall is ausgeschaltet, habe auch keine andere installiert. Windows defender is ebenfalls ausgeschaltet. Hab auch kein Viren Programm oder ähnliches laufen.

Hab nochmal ein wenig rumprobiert, naja folgende Eintrag wird im Ereignisprotokoll erstellt wenn ich windows mail aufrufe und die Verbindung abbricht:

Informationen 08.12.2006 14:19:20 RasClient 20226 Keine
Meldung:
CoID={39933A77-0C0D-40CB-95A3-9602680A85DD}: Der Benutzer "immortality\phillip" hat eine Verbindung mit dem Namen "Internet" gewählt, die Verbindung wurde jedoch getrennt. Der bei der Trennung zurückgegebene Ursachencode lautet: 631.

Wird wohl auch den meisten nich weiterhelfen, die knowledgbase weiss dazu übrigens auch nix :huh:


Woran kann es liegen? Haben Sie eventuell ein ähnliches Problem?
Bin langsam schon ziemlich genervt.

Viele Grüße

Phillip
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gsilver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 08. Dezember 2006 - 15:20

Ciao Phillip,

Leider kann ich Dir auch grad keine Lösung zu Deinem Problem angeben, habe jedoch die Liste der Fehlercodes von RAS. Vielleicht hilft Dir das ja irgendwie weiter. Nehme an, diese werden immer noch gleich sein: Liste der RAS-Fehlercodes

Und hier noch weitere Infos zu RAS-IDs: Infos RAS-IDs (Fehlercodes)

Greetz
gsilver

Dieser Beitrag wurde von gsilver bearbeitet: 08. Dezember 2006 - 15:22

Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0