Seite 1 von 1
Probleme Mit Realtek Soundchip
geschrieben 07. Dezember 2006 - 20:16
Moin, ich habe ein Realtek High Definition Audio Chip der unter Win XP tadelos funktioniert. Unter Vista 64 RC2 kriege ich das Ding einfach nicht zum laufen. Auch die neusten Treiber haben nicht geholfen. Wenn ich in der Taskleiste die Geräte teste (Lautsprecher und HD Gerät) schlagen zwar die Pegel aus die Lautsprecher bleiben aber stumm. Auch dem Mediaplayer ist keine Musik zu entlocken. Im Auch im Realtek Soundmanager habe ich schon viele Einstellungen versucht. Wenn man sich durch die Eigenschaften der Geräte hangelt, kann man irgendwo z.B. Dolby 7.1 testen dann kommen zumindestens Testtöne aus den Lautsprechern! Ansonsten herrscht schweigen im Walde. Falls das Problem hier im Board schon besprochen und evtl. gelöst wurde
ich habe bisher immer nur von Problemen mit Creative Soundkarten gelesen.
Anzeige
geschrieben 08. Dezember 2006 - 12:14
Musst mal in den Sound Einstellungen (evtl. gehts auch im Mixer. ging zumindest mal) gucken, auf welchen Ausgang der Sound kommt. Hatte es auch schon, dass ich nix gehört habe, obwohl die Regler ausgeschlagen sind. Hab dann aber festgestellt, dass als Ausgang der Optische Digitalausgang eingestellt war. Als ich es umgestellt hatte, gings dann.
geschrieben 08. Dezember 2006 - 14:34
Zitat (karstenschilder: 08.12.2006, 12:14)
Musst mal in den Sound Einstellungen (evtl. gehts auch im Mixer. ging zumindest mal) gucken, auf welchen Ausgang der Sound kommt.
Danke für den Tipp!
Habe im Soundmanager mal ein bischen mit den Buchsenbelegungen usw. rumgespielt und "Lautsprecher" als Standartgerät gesetzt. - Ich verstehe garnicht warum trotz neuem Treibersetup alles verstellt war. -
Jetzt kommt aus allen Lautsprechern (5.1) der richtige Testton. Beim Mediaplayer habe ich allerdings nur Stereosound, kann man das auch irgendwo einstellen?
geschrieben 08. Dezember 2006 - 15:06
Hast Du mal die Realtek-Vista-Treiber installiert? Damit hatte ich soweit keine Probleme:
Realtek Drivers & Utilities: Download
Sie wurden übrigens Ende November wieder von Version R1.5 auf R1.52 aktualisiert.
Greetz
gsilver
Realtek Drivers & Utilities: Download
Sie wurden übrigens Ende November wieder von Version R1.5 auf R1.52 aktualisiert.
Greetz
gsilver
- ← Vista Explorer.exe In Xp Portieren?
- Windows Vista
- Ständige Verbindungsabbrüche - Vista Business Final →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten