WinFuture-Forum.de: Vista Einfach Zu Langsam! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Einfach Zu Langsam!

#1 Mitglied ist offline   mighty|mick 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Dezember 06

geschrieben 08. Dezember 2006 - 04:03

Ich habe mir eine Vista Beta 5600 runtergeladen.

Meine Ausrüstung ist ein AMD 2500+, 512 DDR Speicher, FX 5700 Grafikkarte.
Aber Vista braucht erst mal eine halbe Stunde zum hochfahren, dann rechnet er noch ein bisschen weiter und so fort. Es läuft einfach zu langsam mit 512 MB DDR Speicher!

Habt ihr einen Tip, wie ich manches Tweaken kann (z.B. Bootvis oder andere Programme bei XP)
Außerdem: Falls ein Programm installiert wird, was der kompatiblitätsform nicht entspricht, sich aber installieren lässt (!), kann es passieren, das man mit einem BLUESCREEN begrüßt wird.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Talla 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 08. Dezember 2006 - 05:42

Was erwartest du von einer Beta? Die enthält Code der zur Fehlererfassung dient und keinen optimierten Produktivcode - klar dass es da Abstriche bei der Geschwidigkeit gibt. Ansonsten sind zwar die 512 MB bissle wenig, aber auf meinem Laptop gehts auch damit und es läuft einigermaßen rund - man sollte halt nur net noch zig Programme starten die selber viel Platz brauchen, weil dann wirds dünne.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 08. Dezember 2006 - 06:20

aber selbst die final mit nem gig ram läuft zu lahm, wenn man nicht jede menge abstellt und selbst dann noch
0

#4 Mitglied ist offline   mighty|mick 

geschrieben 08. Dezember 2006 - 06:55

Ich finds auch a bissle komplizierter zu bedienen. XP ist übersichtlicher. Aber vieleicht muss man sich an das neue Layout erst gewönnen.
0

#5 Mitglied ist offline   meteorman 

• Beigetreten: 05. Oktober 06

geschrieben 08. Dezember 2006 - 09:39

Hallo

Ich finde die Bedienung genauso einfach wie XP.
Die Optik von Vista finde ich klasse.

Ansonsten läuft die RTM auf meinem Rechner und meinem Notebook genauso so schnell wie XP.
Die RC2 war allerdings der RTM gegenüber lahm.

@mighty|mick:
Kann auch an deiner Grafikkarteliegen, die FX 5700 Grafikkarte ist sehr lahmim 3D Bereich, was ja für Aero benötigt wird und ist die überhaupt schon DX9 fähig?

meteorman

Dieser Beitrag wurde von meteorman bearbeitet: 08. Dezember 2006 - 09:39

0

#6 Mitglied ist offline   mirage 

• Beigetreten: 14. September 06
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 08. Dezember 2006 - 09:45

Na ja, bisl komplizierter finde ich die Bedienung schon bei Vista. Wenn man z.B. an die Interneverbindung möchte, dann ist das in XP einfach gelöst. In Vista muss man sich über die verschiedenen Fenster dort hinhangeln...

mirage
0

#7 Mitglied ist offline   webster200421 

• Beigetreten: 30. Mai 06
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 08. Dezember 2006 - 10:19

Ich weiß nicht was ihr mit dem hochfahren von Vista habt.
Wenn ich mein PC starte und auswähle das Vista anstt XP prof gestartet werden soll dauert es gerade mal 15-18 Sekunden und der Desktop ist voll kommen geladen und das wars.
Außerdem kann man das je dann auch noch Tunen und einiges abschaltzen, dann ist es noch mal schneller beim arbeiten.
Man hat ja bei Vista auch nicht nur 512 MB drin.
Da würde ich aber mal 1GB noch zu kaufen. :huh: :( :D
Kostet ja nicht die Welt.
0

#8 Mitglied ist offline   Ati_gangster 

• Beigetreten: 03. September 06

geschrieben 08. Dezember 2006 - 10:39

BEi NVidia sind alle Grafikkarte ab der FX 5200 reihe schon DX 9 Fähig glaub ich :huh:
Rechtschreibfehler passiere nun mal, kann au nix für!
0

#9 Mitglied ist offline   mighty|mick 

geschrieben 09. Dezember 2006 - 19:30

Es läuft ungefähr so wie Linux 10. Er ist des öfteren am Rechnen. Das zweite Problem ist, das Software, die nicht aus Vista abgestimmt sind, des häufigeren Probleme bis zum Bluesrceen führen, obwohl sie auf XP super laufen. Da fragt Vista noch mal nach, ob man die Software wirklich installieren möchte, aber die Programme werden nicht geprüft, ob sie auch wirklich laufen. Ob sich der Umstieg wegen der DirectX 10 Schnittstelle lohnt, weiss ich nicht. Ich denke, ich bleib erst mal bei Windows XP.
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (mighty|mick: 08.12.2006, 06:55)

Ich finds auch a bissle komplizierter zu bedienen. XP ist übersichtlicher. Aber vieleicht muss man sich an das neue Layout erst gewönnen.

Hallo
ist halt eine neue Windowsversion der Sprung von Win 98 auf XP war halt auch eine Umstellung und wenn man sich mal durch System durchgeklickt hat findet man auch alles .

mfG nobody is perfect :(
0

#11 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (mighty|mick: 09.12.2006, 19:30)

Es läuft ungefähr so wie Linux 10. Er ist des öfteren am Rechnen. Das zweite Problem ist, das Software, die nicht aus Vista abgestimmt sind, des häufigeren Probleme bis zum Bluesrceen führen, obwohl sie auf XP super laufen. Da fragt Vista noch mal nach, ob man die Software wirklich installieren möchte, aber die Programme werden nicht geprüft, ob sie auch wirklich laufen. Ob sich der Umstieg wegen der DirectX 10 Schnittstelle lohnt, weiss ich nicht. Ich denke, ich bleib erst mal bei Windows XP.

Linux 10 gibts ned.
0

#12 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2006 - 12:46

Mister Tüpfchenscheisser :(
0

#13 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

• Beigetreten: 21. August 05

geschrieben 10. Dezember 2006 - 14:11

@Stan:

er wird suse linux 10 meinen schätz ich mal
0

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 10. Dezember 2006 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (mighty|mick: 08.12.2006, 04:03)

Ich habe mir eine Vista Beta 5600 runtergeladen.

Meine Ausrüstung ist ein AMD 2500+, 512 DDR Speicher, FX 5700 Grafikkarte.
Aber Vista braucht erst mal eine halbe Stunde zum hochfahren, dann rechnet er noch ein bisschen weiter und so fort. Es läuft einfach zu langsam mit 512 MB DDR Speicher!

Habt ihr einen Tip, wie ich manches Tweaken kann (z.B. Bootvis oder andere Programme bei XP)
Außerdem: Falls ein Programm installiert wird, was der kompatiblitätsform nicht entspricht, sich aber installieren lässt (!), kann es passieren, das man mit einem BLUESCREEN begrüßt wird.

Hallo

mein Sytem ist so ähnlich wie deins habe aber 1GB ram drauf und es läuft alles ganz normal und stabil auch das hochbooten geht ohne Probleme.

Solltes dir auf jeden Fall erst mal deinen Arbeitsspeicher erhöhen und dann mal schaun obs besser läuft.
Aber es könnte sein das dein Problem ganz woanders liegt denn ich kann mir nicht vorstellen das auf Grund zu wenig Arbeitsspeicher dein System so langsam ist.

mfG nobody is perfect ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0