WinFuture-Forum.de: Fusion: Bittorrent Und µtorrent! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fusion: Bittorrent Und µtorrent!


#1 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. Dezember 2006 - 22:50

BitTorrent und µTorrent gehören ab heute zusammen!

Zitat

This is Bram Cohen, the creator of the BitTorrent protocol, and Ludvig (Ludde) Strigeus, the writer of µTorrent.

Together, we are pleased to announce that BitTorrent, Inc. and µTorrent AB have decided to join forces. BitTorrent has acquired µTorrent as it recognized the merits of µTorrent's exceptionally well-written codebase and robust user community. Bringing together µTorrent's efficient implementation and compelling UI with BitTorrent's expertise in networking protocols will significantly benefit the community with what we envision will be the best BitTorrent client.

What does this mean for the µTorrent community? Not much, at least not at first. The intention is to maintain the website as it is, and keep the forums and community active. Moving forward behind the scenes, we will continue to develop µTorrent and will be using the codebase in other applications, especially ones where a fast, lightweight implementation is more suitable, such as embedded systems on TVs, cell phones, and other non-PC platforms.

The existent µTorrent and BitTorrent communities are immensely valuable to us, which is why we are announcing this here first to make sure you're all the first to know about the news. The plan is to continue to foster the health and growth of the community that has been critical to the success of µTorrent. Thank you in advance for your support.

Bram and Ludde


Quelle: http://forum.utorren...ic.php?id=17278
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2006 - 22:55

Kurz: Dieser Frickelmist, der nicht mal Memory Mapping für Dateizugriff verwendet und daher aus allen Rohren schlaucht, so manche resourcensparenden Features des Bittorrent-Protokolls nicht kennt und auch nicht gut etablierte Features wie die DHT von Azureus nutzt, wird in den höchstens Tönen gelobt und dann an den Schmalspur-Handlager der MAFIAA veräußert, um damit vermutlich massiv DRM-Müll zu verbreiten und damit Kunden zu betrügen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. Dezember 2006 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 07.12.2006, 22:55)

Kurz: Dieser Frickelmist, der nicht mal Memory Mapping für Dateizugriff verwendet und daher aus allen Rohren schlaucht, so manche resourcensparenden Features des Bittorrent-Protokolls nicht kennt und auch nicht gut etablierte Features wie die DHT von Azureus nutzt, wird in den höchstens Tönen gelobt und dann an den Schmalspur-Handlager der MAFIAA veräußert, um damit vermutlich massiv DRM-Müll zu verbreiten und damit Kunden zu betrügen.

Wo wir schon dabei sind, gibts bald ein Update für dein Azureus?
0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2006 - 23:32

verstehe jetz nich was sich jetzt durch diese "zusammenlegung" verändert. kann mein µtorrent doch weiter benutzen:)


was is bitte falsch an µtorrent? <_<
azureus mit großartig konfiguriert werden, µtorrent mti unter 1mb draufgeschmissen, port forwarding,.. das wars.
meine torrents rennen mit voller geschwindigkeit, was ich noch bei keinem anderen mit azureus z.b. gesehne habe.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2006 - 23:52

Zitat

kann mein µtorrent doch weiter benutzen

Die Frage ist natürlich, ob du eine alte Version mit Sicherheitslücken weiternutzen oder die neue DRM-verseuchte Version nimmst. Das Projekt wird jedenfalls damit totgepflegt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2006 - 23:56

wer sagt denn was von sicherheitslücken?
wären mir keine bekannt, werden nich nur bugs behoben oder gui geändert aktuell?
weil was sollte da sicherheitstechnisch unsicher sein?
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2006 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 08.12.2006, 01:32)

meine torrents rennen mit voller geschwindigkeit, was ich noch bei keinem anderen mit azureus z.b. gesehne habe.

ja klar jedes torrent ^^. Kommt so gut wie garnicht auf den client an wieviel man runter läd sondern auf die vorhandenen seeder. Und wenn du noch son beschissenes bittorrent programm hast, solang es zu den seeder verbindet läuft das doch überall gleich schnell.
0

#8 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2006 - 12:52

naja net ganz hatte mal nen test laufen azureus hatte mit 200kb/s weniger geladen als utorrent bei gleicher seeder zahl bzw bei gleicher webseeder zahl

2 webseeder beide komplett frei also nur ein leecher und zwar mich utorrent angeschmissen full spedd 1,6mb/s bei azureus hab ich nur 1,4mb/s hinbekommen (bei beiden keien einstellung nahc der installation vorgenophmen nur die ports frei geschalten)
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2006 - 15:28

kollege hatte seinen pc auch hier dranhängen, bei gleichem torrent azureus wesentlich langsamer!
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Dezember 2006 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (pjaeger´06: 08.12.2006, 15:28)

kollege hatte seinen pc auch hier dranhängen, bei gleichem torrent azureus wesentlich langsamer!

einstellungen?
bann von gleichen quellen weil gleiche ip?
andere quellen mit low upload ?

dein vergleich hinkt gewalltig
0

#11 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2006 - 15:25

es geschah im abstand von 2minuten;)

die seederanzahl war gleich.
lankabel getauscht, seinen pc, beide pcs(seiner+meiner) 2stunden vorher gleichzeitig mit gleichen einstellungen platt gemacht, meiner wegen virus, seiner weil alle verstellt un kaputt war..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:12

Gut, damit ist das nur nachwievor ein vollkommen beinverkrüppelter Vergleich.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2006 - 17:16

Wenn ihr resourcen sparen wollt: rtorrent und der rennt gut, gibts sicher auch nen windows port
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0